vom 09.06.2008
Talkteria: Ist es okay wenn der Partner allein in Urlaub fährt?
zu twitter Link in delicious speichern

Ist es okay wenn der Partner allein in Urlaub fährt?

Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft

Seite 1, 2, 3   
Puh, das ist keine ganz einfache Frage. Also ich selbst möchte diesen Sommer mit ein paar Leuten von der Uni nach Dänemark - und da sind halt auch einige Männer dabei... Ich persönlich denke mir nichts dabei aber mein Freund hat erstmal ein riesen Theater gemacht als ich ihm das erzählt haben, vor allem weil ich wirklich gerne ohne ihn fahren möchte um mal ganz in Ruhe Zeit nur mit meinen Freunden zu verbringen. Ich glaube nicht dass er das akzeptiert, vermutlich gibts noch ganz schön Stress deswegen.

Wie ich reagieren würde wenn er alleine wegfährt weiß ich nicht so genau, vermutlich würde ich mir schon Gedanken machen warum er ohne mich in den Urlaub möchte. Aber ich denke wenn er mit seinen Kumpels fahren würde, dann hätt ich da nicht so das Problem mit. Schwieriger wäre es, wenn seine beste Freundin mitkommen würde, vor allem weil ich mir da sehr sicher bin, dass er etwas von ihr will. Natürlich weiß ich, dass er mich nicht betrügt, aber ein komisches Gefühl ist trotzdem da.

Insgesamt denke ich aber, dass ich ihn alleine fahren lassen würde, weil auch ich von ihm erwarte, dass er meinen Sommerurlaub akzeptiert.

:: Mariechen :: Beiträge 31:: 118.99 Talkpoints

Hallo zusammen

Getrennt in den Urlaub zu fahren - oder einfach nur allein, weil der Partner nicht kann - das konnte ich mir bisher nicht vorstellen. Ich habe zwar mal darüber nachgedacht, welch ein Jonglierakt das jedesmal mit dem Urlaub ist, wenn der Ehepartner zum Beispiel die Berge liebt, man selber aber von der Kraxelei nichts hält und lieber am Strand spazieren geht. Dann ist getrennter Urlaub schon mal ganz positiv.

Dieses Jahr hat es sich ergeben, dass ich genau das mache. Ich fahre allein weg und mein Mann bleibt hier.

Die Sache hat einen ganz einfachen Hintergrund: Ich wurde im Januar schon gebeten, jetzt im Dezember jemanden auf einer Flugreise zu begleiten. Da ich noch nie zuvor geflogen bin und immer schon davon geträumt habe, habe ich mit meinem Mann gesprochen. Er meinte, er müsse in dieser Zeit ohnehin arbeiten, er hat ja gerade erst wieder einen Job bekommen, und hätte also nichts dagegen. Zwar würde ich ihm fehlen, aber es wäre in Ordnung, zumal ich ja nur sieben Tage weg sein werde und er obendrein sowieso keinen Urlaub bekäme.

Ich bin sicher, sowohl er als auch ich werden die freien Tage mal genießen können, dafür machen wir nächstes Jahr wieder eine Reise gemeinsam und einer guten Beziehung schadet ein getrennter Urlaub mit Sicherheit nicht.

Haffpaff :: Haffpaff :: Beiträge 401:: 60.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 3 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche