vom 12.06.2007
Talkteria: wohnen & garten
zu twitter Link in delicious speichern

wohnen & garten

Forum: Haus & Wohnen

Hallöchen zusammen
Wie kann ich denn den Garten wohlicher machen? Also ich möchte viel Zeit im Garten verbringen, ihn zu einem Rückzugsort machen, mir ein bisschen Privatsphäre und Erholung zu schaffen… habt ihr Gestaltungsideen? Oder wie kann ich wohnen & garten am besten miteinander verbinden?

Zelina :: Zelina :: Beiträge 89:: 35.48 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo

schwere frage die du da gestellt hast.

einige finden es ganz schön wenn ein brunnen vor sich hin platscht, die anderen finden das wiederrum als nur störend.

die anderen möchten gerne einen teich mit fischen und blumen aussenrum.

wiederrum andere stehen auf wiese, andere sagen ein kleines stück rasen reicht, der rest soll kies sein.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich finds auch schwierig die Frage so pauschal zu beantworten. Schließlich wissen wir nicht wie dein Garten jetzt aussieht, wie groß er ist und ob du Geld zur Gestaltung ausgeben willst.

Aber so ein paar Tips kann man bestimmt geben.

Als erstes würde ich den Rasen einmal richtig gut pflegen. Also an kahlen Stellen nachsähen düngen und immer schön mähen, sodass er richtig satt grün aussieht. Dann wär die Terasse dran. Am besten erstmal schön aufräumen, ein paar Nette Stühle und Tische draufstellen. Dann ist alles bestimmt erstmal sehr einladend.

Zur genauen Gesatltung des Gartens gibts natürclich viele Möglichkeiten. Ich fände einen kleine Wasserlauf sehr hübsch der den Eindruck eines Bachlaufs hinterlässt ganz nett. An der einen oder andern Stelle im Garten Lampen aufbauen die bestimmte Teile deines Gartens betonen. Die Pflanzen im Garten schön pflegen bzw. neue planzen.

Ach es gibt so viele Möglichkeiten. Und wenn alle Stricke reißen einfach mal bei RTL anrufen und um Hilfe bitten

:: Jack R :: Beiträge 893:: 1.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,
wir haben auch unseren Garten gerade etwas umgestaltet.
Ich finde es ganz wichtig, dass man eine schöne Sitzfläche, Terasse, hat, mit einem schönen Bodenbelag. Ich fand Basaltplatten sehr schön. Wir haben uns auch einen kleinen Brunnen direkt an die Terasse gelegt, das ist beruhigend und übertönt manche Nebengeräusche vom Nachbarn.
Für mich gehören aber auch ein Stück Wiese und ein Blumenbeet dazu. Das Blumenbeet an der Terasse habe ich mit einjährigen Blumen bepflanzt, damit direkt etwas Farbe da war.
Vielleicht kannst du mal mit einem Garten- und Landschaftsbauer reden, die haben tolle Tipps. Einer hat uns eine Trockenmauer angelegt und ich bin restlos begeistert!!!
Was mir geholfen hat: ertsmal einen Plan vom Garten zeichnen, mit Maßen, ein paarmal kopieren und dann immer neue Ideen rein zeichnen!
Viel Spass beim Überlegen und Umgestalten!!

Nef :: Nef :: Beiträge 35:: 7.19 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche