Marianne & Michael gegen Bushido

vom 05.06.2008, 16:01 Uhr

Marianne & Michael, Stars aus der Volksmusik, beide Mitte 50, haben in einem Interview jetzt über Stars wie Amy Winehouse und Bushido gesprochen. Während sie die Musik von Amy noch gut finden, es aber sehr schlimm finden, das sie so viele Drogen nimmt, haben sie mit Bushido keinen Vertrag.

Sie sind der Meinung, das es nicht nachzuvollziehen ist, das der Staat bei Bushido´s Texten nicht eingreift. So ist zwar Michael gegen Zensur, aber mit solchen Texten sollte man nicht so viel Geld verdienen. Jeder, der normal handelt oder denkt, würde merken, das seine Texte wirklich krank wären. Wenn Bushido Probleme hätte, dann sollte er zu einem Psychater gehen, aber nicht auf die Bühne.

Bushido selbst hat sich zu den Vorwürfen nicht geäußert, selbst sein Manager Lars Amend gab keinen Kommentar.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Holla,

Musik ist eben Geschmacksrichtung. Ich höre zum Beispiel gerne Bushido - und würde lieber Marianne und Michael verbieten, oder deren Texte, als die von Bushido.

Naja, jeder hat seine eigene Meinung, ich bin mir nur nicht sicher, ob man das so äußern sollte,wenn man in der Öffentlichkeit steht. Da sollte man sicher eher zurückhalten.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Wenn ich an Bushido's Stelle wäre, würde ich mich zu so einem Schwachsinn auch gar nicht erst äußern. Es ist ja wohl offensichtlich, dass Marianne und Michael nur Promo wollen.

Zum Thema Zensur möchte ich sagen, dass es sicherlich Songs gibt, die unbedingt zensitert werden müssen, allerdings gehört meiner Meinung nach keiner der Rapsongs von Bushido dazu. Wenn man ihn zensieren würde, könnte man gleich anfangen Alles zu zensieren...

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wer schon auf solche Musik wie die von Bushido steht, dem sind die Texte doch dann auch egal. Ich stehe weder auf die "Musik" von Bushido, noch auf die von Marianne und Michael.

Ich denke nicht, dass der Staat bei Texten eingreifen sollte, und so sollten es auch nicht andere "Stars" tun. Klar, jeder kann seine Meinung äußern, aber sich als Moralapostel auzuspielen finde ich ein wenig lächerlich.

Denn im Grunde machen sie genau das Gegenteil - anstatt Bushido von der Bildfläche verschwinden zu lassen, redet man jetzt über ihn. (und mal redet auch über Marianne und Michael - das hat natürlich auch Vorteile für die beiden Schlagersänger).

@ kevrom: Wieso würdest du die Musik oder die Texte von Marianne und Michael verbieten lassen? Wie du schon gesagt hast, Musik ist Geschmacksrichtung, und Marianne und Michael singen eben mehr romantische Lieder :) Daran ist nichts Illegales. (Bushido benutzt halt eine etwas härtere Sprache, aber das ist auch nicht wirklich schlimm). Soll jetzt nicht heißen, dass ich eine von den beiden gut finde, aber es gibt deftiniv kein Anlass, Marianne und Michael zu verbieten.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Ich höre weder Bushido noch Marianne und Michael. Ich denke aber,dass die beiden sich nicht hätten derart äußern sollen. Sowas macht man unter "Kollegen" einfach nicht. Klar kann man trotzdem eine Meinung haben, aber so äußern. Nein.

Ich und ich denke auch nicht, dass man diese Texte unbedingt verbieten lassen muss , da gibts ganz andere Texte, die "verbietenswerter" wären. Aber es ist doch so, nur spezielle Radiosender spielen zum Beispiel Bushido und wenn man das nicht hören will, mein man eben die Texte nicht so toll findet, kann man einfach einen anderen Radiosender hören und gut ist.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^