vom 18.12.2006
Talkteria: Endlich Sonne im düsteren Viganella
zu twitter Link in delicious speichern

Endlich Sonne im düsteren Viganella

Forum: Urlaub & Reise

Das auch in Deutschland mittlerweile zu fragwürdiger Berühmheit gelangte nord italienische Dorf Viganella kann endlich aufatmen:

Durch einen Berg "direkt vor der Haustür" war den Bewohnern des Dorfes in den beschaulichen Ossola-Tälern bisher die Sonne in den Wintermonaten vergönnt gewesen.

Durch die Einrichtung eines 40 Quadratmeter großen und aus 14 Einzelflächen bestehenden Spiegels mit Computersteuerung an einem Felsen oberhalb des Dorfes - für unglaublich günstige 99.900 Euro - kommt nun auch von November bis Februar die Sonne laut Bürgermeister Pierfranco Midali ins Römerdörfchen - leider bisher nur in den Ortskern .

Interessierte und Technikfreaks sollte dieses Spektakel zumindest eine Reise wert sein, da man dieses Phänomen leider noch nicht aus dem Internet bestaunen kann.

Nun fehlt ja nur noch der Fairy-Express, damit Villariba auch mit dem Spülen fertig ist, während Villabacho schon feiert .

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich glaube statt dem jetzt sonnigen Viganella würde ich mir eher die Konstruktion ansehen wollen, die für mich als Technikfreak mehr zu bieten hätte als der Stadtkern.

Ja der Fairy Express, verdammt, jetzt ärgere ich mich dass der Eulenspiegel keine Online Ausgabe seines Fehlanzeigers hat, in der Augustausgabe 2007 hab ich nämlich ne tolle Vorlage gefunden, wie der aussehen könnte .

Marco79 :: Marco79 :: Beiträge 254:: 12.82 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Deutsche Stahlwerke drohen mit Abwanderung wegen Emissionen
3637mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Wirtschaft
Fallende Arbeitslosigkeit und Lohnerhöhungen 2007 ?
3509mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Wirtschaft
Neuestes Google Projekt: Online Patentsuche
1523mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Computer & Internet
Vodka.com sensationelle 3 Millionen Dollar wert!
2824mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Computer & Internet
Gas, Energie und Lebensmittelpreise steigen weiter
3705mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Wirtschaft
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!