Was kochen bei der Hitze?

vom 31.05.2008, 13:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe da ein kleines Problem. Nunja, langsam wird es eben immer Wärmer und ich habe auch das Gefühl, dass mit ansteigernder Hitze auch das Essverhalten sehr durcheinander gerät.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich kochen soll, weil es eigentlich durch die Hitze viel zu heiß ist, aber wiederum man etwas warmes im Bauch braucht.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Habt ihr vielleicht ein paar tolle "Sommerrezepte"?

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da kann ich nur schnelle Gerichte empfehlen, wie zum Beispiel Kartoffeln mit Kräuterquark oder Spaghetti mit Napolisosse oder einfach Grillen. Vielleicht auch mal wieder einfach eine leckere Spargelsuppe oder Tomatensuppe essen? Man hat ja im Sommer auch weniger Hunger. Man kann natürlich auch einen gemischten leckeren Salat mit Hähnchenbrustfilet-Streifen richten und ein gutes Joghurt-Dressing drauf und geniessen. Gebackener Fleischkäse und ein Salat mit Kidneybohnen, Paprika aus dem Glas und Mais ist auch gut.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Salate sind da immer gut. Genauso wie ein kleiner Obstsalat. Ich ernähre mich bei starker wärme gerne von Wassermelonen und abends gibt es dann entweder nur Brot oder eine Supe. Das reicht mir völlig.

Heute allerding essen wir schöne Fleischroladen, damit wir etwas zum ausschwitzen haben :lol:

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Pellkartoffeln mit Kräuterquark sind wirklich total einfach und schmecken. Genauso ist es mit Pellkartoffeln mit Matjes oder Sahnehering. Letzteren bekommt man ja sogar schon fertig zu kaufen. Ebenfalls lecker Kartoffelsalat mit Würstchen oder Spiegeleiern.

Und wenn es jetzt zu viel Kartoffeln waren ist eine Tomaten-Gurken-Kaltschale vielleicht genau das Richtige.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei mir gab es gestern abend was ganz leichtes. Reis gekocht, frische Tomaten kleingeschnitten, in den fertig gekochten Reis gemischt. im Wok Pute angebraten und frische Champignins in Scheiben und Zuccini dabei gegeben. Beides einen Moment mit angebraten, Zucchini und Champignons gar waren. Dann habe ich den Tomatenreis mit drunter gerührt und ein wenig Sahne und einen TL Gemüsebrühe beigemischt. Salzen, etwas Pfeffern und schon fertig. Schmeckte echt eckerund wenn man wirkich nur ein bisschen Sahne nimmt ist das Ganze auch super leicht und man kann esgut im Sommer essen.

» taja » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Holla,

Ich muss ehrlich sagen,dass ich immer Hunger habe, ob kalt oder warm und ich find das auch nicht schlimm, Rouladen mit Kloß zu essen,wenns draußen 30 Grad warm ist.

Aber wir essen vermehrt im Sommer Grukensalat mit Kartoffelbrei und Fischstäbchen, Kartoffeln mit Quark, und natürlich Spargel. Ansonsten sind Suppen auch immer gut. Hie rmal Tomatensuppe, Spargelcremesuppe, halt sowas leichteres (wovon Mann allerdings nicht unbedingt satt wird.)

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

wir hatten in der letzten Woche ganze drei Mal Kartoffeln mit Tsatsiki. Mit etwas Salat dazu unter einem leckeren Dressing reicht es völlig aus, um den warmen Temperaturen zu strotzen. Bei so einem Wetter vergeht einem wirklich die Lust, vor dem Herd zu stehen und Aufläufe zu backen, Fleisch zu braten oder etwas in der Pfanne anzurichten.

Gestern Abend hatten wir einen "Gemüse-Abend". Eine recht große Auswahl an Gemüsesorten und verschiedenen Soßen hat das Essen munden lassen.

Was ich mir auch sagen gelassen habe ist, dass man Suppen bei diesem Wetter kochen soll. Denn durch die warme Flüssigkeit soll sich der Körper besser an die doch recht hohen Temperaturen gewöhnen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man kann es ja mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn es sehr warm ist, dann gibt es auf keinen Fall Essen wie Scheinebraten mit Knödel und Soße oder Rouladen und solche Sachen, das ist dann einfach zu mächtig für die warme Jahreszeit.

Wir verzichten dann auch mal auf eine warme Mahlzeit und essen eine Schinkenplatte mit Melone oder ein Rippchen mit Kraut und Brot. Da wird dann nichts großes mehr gekocht. Wir grillen dann oft, mal ein paar Steaks, Würstchen oder Fisch. Fisch übrigens esse ich auch gerne, wenn es warm ist, einfach in Alufolie einpacken, ein paar Kräuter und Tomaten dazu, etwas Weißwein, zugemacht, 20 MInuten in den Ofen und dann mit Baguette gegessen, das ist leicht und schmeckt. Auch Pastagerichte mag ich, wenn es warm ist, die kann man eigentlich immer essen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallöchen,

Ich esse wenn es so warm ist eigentlich kaum warm, weil ich das nicht vertrage. Ich esse sehr gerne Kartoffeln mit Tzaziki, sowas kann ich aber nicht essen,weil mein Freund das nicht so toll findet ;) Aber ein ideales Sommerrezept ist es schön.

Ich lasse meistens das Essen weg und esse dafür eben eine Obstaschale, vorrangig bestehend aus Annanas oder Melone, oder eben auch mal Apfel, Erdbeeren oder sowas. Ansonsten gibt oft Kartoffel- Gurkensalat. Der ist wundervoll frisch ,leicht und man bekommt garantiert keine Probleme magentechnisch. Oder einfach nur einen leichten Gurkensalat.

Ebenso die schon genannten: Quark mit Kartoffeln oder in der Spargelsaison wird eben doch sehr oft Spargel mit Blumenkohl und Kartoffeln gegessen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

also ich habe gestern einen leichten Kartoffelsalat gemacht, der wurde ganz gerne gegessen hier und der war auch durch seine Leichte ganz gut verträglich bei der Hitze.

Auch ansonsten tendiere ich bei dieser Hitze wirklich zu leichten Sachen, wie Salaten oder Fisch. Warm essen wir eigentlich selten momentan, denn bei dieser Hitze hat man ja auch gar keine Lust, etwas warmes zu sich zu nehmen. Manchmal esse ich auch nur einen Joghurt oder ein Brot, weil mein Partner erst gar keinen Hunger hat.

Wenn man aber Kinder hat und Mittags etwas warmes auf den Tisch bringen möchte, würde ich wirklich zu leichten Sachen tendieren, zum Beispiel leckeres chinesisches Wokgemüse, oder eben Dinge wie Fisch oder höchstens Putengeschnetzeltes, wobei mir das schon wieder zu schwer im Magen läge.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^