Träume von anderen Männern oder Frauen?

vom 28.05.2008, 19:53 Uhr

Wer kennt es nicht, man träumt so entspannt vor sich hin, und plötzlich taucht jemand im Traum auf, den man real nie anfassen würde. Sei es der Mann der besten Freundin, der alte Lehrer oder die heiße Sportkameradin von früher? Habt ihr dann morgens ein klein wenig ein schlechtes Gewissen, oder findet ihr den Traum gut, und alles ist okay?

Ich träumte auch schon von vielen Männern und Frauen von denen ich real immer die Finger lassen würde. manchmal habe ich meinem Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen, aber solange es nur Träume sind, kein Problem denke ich.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So konkret erinnere ich meine Träume gar nicht, von daher habe ich das Problem nicht. Oder meinst du so Tagträume, dass man sich etwas zusammenfantasiert? Auch das tue ich momentan nicht und habe es in der Vergangenheit eher in Phasen getan, wo es beziehungsmäßig nicht so toll lief.

Generell finde ich das aber nicht schlimm, solange man sich nicht total in den Traum hineinsteigert. Aber wenn es einfach so passiert, aber keine unbewusste Verliebtheit oder sonstwas dahinter steckt, ist es doch nicht dramatisch.

» yasminara » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,17 »


Eine unterbewusste Verliebtheit ist es sicher nicht, denn im realen Leben reizen mich diejenigen ja nicht. Ich meine schon so Träume nachts, keine Tagträume. Sind auch immer die unterschiedlichsten Sachen, also nicht nur das ich mit Mann oder Frau XY im Bett bin. Naja, wird schon nicht krankhaft sein, und morgens ist man schön entspannt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Als an einen Traum kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es war ein alter Schulkamerad von mir und das Ganze ging im Traum auch ziemlich weit. Als ich aufgewacht bin war ich total geschockt, denn ich fand diesen Typen noch nie attraktiv und tue es bis heute nicht und... es schaudert mich heute noch, wenn ich daran denke. Brr. Aber vor allem fand ich es merkwürdig, weil ich zu dem Zeitpunkt am Anfang einer glücklichen Beziehung war (natürlich mit jemand anderem).

Tagträume hatte ich auch während der letzten festen beziehung schon, undzwar von einem Arbeitskollegen, den ich durchaus anziehend finde, aber ich würde wohl nie was mit ihm anfangen weil mir das zu problematisch wäre. Außerdem weiß ich eh, das er jemand anderen liebt. Zu dem Zeitpunkt lief es in meiner Beziehung nicht besonders, deswegen hatte ich auch nur ein kleines schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund. Aber erzählt habe ich ihm von beidem nicht.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



also eine unterbewusste Verliebheit ist es sicher nicht,

Na das hoffe ich doch stark. Das wäre auch zu einfach mit der Traumdeutung und ein wenig zu verwirrend. Ich wache Nachts manchmal auf und weiß genau was ich gerade geträumt habe obwohl ich es eigentlich vergessen möchte. In diesen Träumen war ich meistens mit einem meiner Kollegen (die Kollegen wechseln sich da ab) sehr intim. Am nächsten Tag sieht man diese Kollegen dann in einem ganz anderen Licht.

Meistens kann ich so was nicht für mich behalten und erzähle es demjenigen dann. Die Gesichter sind immer zu lustig. Probleme habe ich dadurch noch nie bekommen. Denn ernst nimmt so was im Kollegenkreis keiner. Von mir hat der eine oder andere auch mal geträumt. :lol:

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde weder nächtliche Träume noch Tagträume problematisch. Ich denke auch in einer funktionierende Beziehung kommt sowas vor. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Männer so etwas regelmäßig tun. Vielleicht nicht unbedingt im Bekanntenkreis, aber sicher mit Models, Schauspielerinnen oder sonstigen Sexsymbolen. Und die sind dann sicher nicht verliebt in diese Person oder sonst was in der Art, sondern fühlen sich lediglich körperlich angezogen.

Es wird zwar immer behauptet, Frauen könnten Sex und Liebe weniger gut trennen, als Männer, aber das halte ich für ein Gerücht. Ich kenne auch Kerle, die das nicht unterscheiden, als denke ich es kommt auf die Person an. Und so lang man nicht vergeben und heimlich in jemand anderen ernsthaft verliebt ist, sehe ich da kein Problem und nichts Verwerfliches dran. Auch kleinere Schwärmereien, also wiederholte Träume von ein und derselben Person finde ich unbedenklich.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mich da Sorcya größtenteils nur anschliessen, sehe auch weder in Tag- noch Nachtträumen ( in diesen noch viel weniger ) etwas wirklich verwerfliches.

Ich kann mich morgens meistens noch recht gut an meine Träume erinnern und ich träume so ziemlich jede Nacht. Da waren auch schon Erlebnisse dabei, die möchte man bzw frau gar nicht immer erzählen *gg* Natürlich waren auch öfter mal Arbeitskollegen mit von der Partie, ich habe mich aber im Gegensatz zu Nostradamos noch nie getraut, diesen das auch direkt zu erzählen. Ich war auch schon im Körper eines Mannes und habe den Akt quasi aus dessen Sicht erlebt, wollte aber im realen Leben niemals mein Geschlecht tauschen.

Naja, ich will bei den Schilderungen nicht zu sehr ins Detail gehen. Allerdings habe ich schon darüber nachgedacht, eine Art Traumbuch ( quasi anstatt eines Tagebuchs ) zu schreiben, hätte aber irgendwie Bedenken, dass es jemand findet und liest - ja, vielleicht bin ich da auch etwas paranoid 8)

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe wirklich ein großes Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin seit circa einem dreiviertel Jahr mit meinem Freund zusammen und habe in der Zeit schon dreimal davon geträumt, dass ich Sex mit meinem Ex habe. Es handelt sich dabei nicht um meinen letzten Freund sondern meinem Vorletzten. Mit ihm hatte ich meine bisher längste Beziehung von "nur" 11 Monaten. In dem Traum wusste ich aber jedes mal dass ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bin und habe mir noch Gedanken darüber gemacht, dass ich ihn ja gerade betrüge. Beim ersten Mal habe ich mir nicht viel dabei gedacht, weil das auch noch relativ am Anfang meiner jetzigen Beziehung war aber mittlerweile finde ich es einfach nur komisch und hab keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Ich habe es jedes mal meinem derzeitigen Freund erzählt weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte. Beim ersten Mal hat er es nicht ernst genommen aber als ich ihm vor ein paar Tagen gesagt habe, dass ich zum dritten Mal davon geträumt habe ist er sehr sauer geworden und war auch irgendwie eifersüchtig. Zusätzlich hat er mir unterstellt dass ich ganz offensichtlich mit meinem Ex besseren Sex hatte als mit ihm und ihn deswegen betrügen will. Um ehrlich zu sein bin ich aber nie der Meinung gewesen dass der Sex mit meinem Ex besser war. Ganz im Gegenteil. Ich bin sehr zufrieden mit meinem jetzigen Sexleben und verstehe den Traum daher umso weniger.

Hatte jemand von euch auch schon einmal diesen Traum? Habt ihr eurem Partner davon erzählt und wie hat dieser reagiert?

» TeresaB » Beiträge: 144 » Talkpoints: 7,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ist es auch schon oft passiert, dass ich einen Stuss geträumt habe, der nun auch andere Sexualpartner beinhaltete. Aber ich habe mich ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr darüber gesorgt, weil ich es scheinbar sowieso nicht beeinflussen kann, was ich träume und davon abgesehen mache ich mir sonst über meine Träume, zumindest, wenn sie einmalig sind, keinerlei Gedanken mehr. Ansonsten würde ich mich ja fast nur noch mit meinen Träumen beschäftigen und das kann auch nicht Sinn und Zweck sein.

Ich habe auch nie meinem Partner davon erzählt, genauso wenig habe ich ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen. So lange so etwas nur in meinen Träumen passiert, sehe ich dazu auch keinen Anlass und außerdem finde ich es doch mal ganz nett, kurzzeitig in einer anderen Welt abzutauchen. Ich übertrage das Ganze nicht auf mein Leben mit meinem Partner und somit frage ich mich, weshalb ich da Pferde Scheu machen sollte oder weshalb ich damit herausrücken sollte?! Diese Träume vergesse ich sowieso auch wieder recht schnell und habe dann auch keinen Anlass.

Wenn ich mal von wechselnden Sexualpartnern geträumt habe, dann waren es immer nur Menschen, die ich kaum näher kannte oder mit denen ich mal in Kontakt stand, der dann aber eingeschlafen ist. Ich wüsste nun nicht, ob ich diese Menschen niemals intim angefasst hätte und ehrlich gesagt ist es mir auch zu mühselig, mich nun so zurückzuerinnern, um da eine deutliche und klare Aussage zu treffen. Ich nehme die Träume, wie sie kommen und genauso verschwinden sie wieder.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich träume auch häufig Quatsch von fremden Männern und manchmal auch intime oder romantische Dinge und das finde ich dann auch nicht so toll. Zwar habe ich nicht direkt ein schlechtes Gewissen, aber bei mir entstehen durch Träume auch schnell Gefühle, die sich dann mit in den Tag übertragen und das ist dann natürlich nicht so toll und es stört mich schön.

Aber an sich sind Träume eben nur Träume und solange ich nicht häufig von der selben Person so etwas träume, mache ich mir da eigentlich kaum Gedanken und hake die Sache dann auch schnell wieder ab.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^