Warum kommt zur Zeit kein "criminal minds"?

vom 28.05.2008, 09:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich bin ich ein riesen Criminal Minds Fan, aber seit längerer zeit läuft gar kein Criminal Minds mehr. Hat Sat1 die Serie abgesetzt?

Es war ja irgendwie komisch, früher ist sie immer Sonntags um spät abends gelaufen, dann Donnerstags um 21,15, jetzt überhaupt nicht mehr.

Weiß jemand wieso?

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wieso weiß ich leider auch nicht. Ich mochte auch die Serie und war ein wenig endtäuscht, daß sie zur Zeit nicht mehr läuft, was aber heutzutage bei dem Wettbewerb nichts heißen soll. Ich bin sicher, die kommt wieder.

Irgendwann steigt leider auch Gidien (habe ich ihn richtig geschrieben?) aus. Das würde ich sehr schade finden, denn der Junge hat was. Der Würzt die Serie erst so richtig. Also Kopf hoch, die wird bestimmt bald wieder anlaufen, und wenn es erstmal widerholungen gibt.

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Gideon am Anfang der neuen Serie verschwinden soll habe ich auch schon gelesen. Allerdings fand ich die Sendung um Längen besser, als zum Beispiel, Navy CIS. Ich fand es immer total spannend, wie sie ihre Täterprofile erstellt haben.Auch wenn es von der Realität wahrscheinlich meilenweit entfernt ist. Schade dass es nicht mehr kommt.

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



NavyCIS ist auch nicht schlecht. Die Storys von Criminal Minds waren fantstisch. Manchmal auch etwas zu hart gezeigt. Außerdem macht es mir sorgen, daß es irgendwo Menschen gibt, die sich soetwas ausdenken können. Siehe Stephen King!

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke nicht, dass Sat1 "Criminal Minds" abgesetzt hat. Die Sendung war zwar nicht super-erfolgreich, hatte aber dennoch nicht schlechte Quoten, soweit ich weiß.

Aber schau doch mal bei Amazon, die erste und zweite Staffel gibt es recht billig auf DVD. Ich habe sie beide :D

Selbst kenne ich schon fast die komplette dritte Staffel, ich kannte die zweite schon komplett, bevor sie in Deutschland angelaufen ist (es gibt da einen netten jungen Mann in einem gewissen Internet-Videoportal, der sämtlich Folgen hochlädt :) ) Und ja, Gideon steigt aus, aber ich vermisse ihn nicht sonderlich.

Ich denke, durch den Autoren-Streik vor einer Weile, ist Sat1 ein wenig aus dem Konzept gekommen, wobei sich das inzwischen wieder hätte einrenken sollen. Aber vielleicht kommt nach der Staffel "Numb3rs" mal wieder "Criminal Minds".

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Klar, ich finde Criminal Minds auch super, aus den hier schon mehrfach angeführten Gründen. Das alles beantwortet aber nicht die Frage danach warum es nicht mehr läuft. Die Serie wurde ja schonmal abgesetzt, und das mitten in einer Doppelfolge, weil das der Übergang zu neuen Staffel war und Sat1 die wohl noch nicht gekauft hatte. Dann kam endlich die Doppelfolge nochmal komplett und die neue Staffel hinterher. Diese war dann aber, glaube ich, zu Ende, denn danach wurden ja wieder alte Folgen ausgestrahlt, ich glaube aus der allerersten Staffel.

Zur Zeit läuft ja wieder irgendso eine - wahrscheinlich von Sat1 selber produzierte und deswegen bodenlos schlechte - deutsche Serie. (Ich jedenfalls kann nichts damit anfangen.) Es scheinen aber neue Folgen davon zu sein. Darum kann ich mir vorstellen, dass Sat1, wo sie sowieso nur alte Folgen auf Lager hatten, Criminal Minds zugunsten dieses Schrotts aus dem Programm genommen haben.

Das letzte Mal haben sie auch, anstatt alte Folgen zu wiederholen, eine von ihren schlechten Eigenproduktionen gesendet, die dann aber schnell abgesetzt wurde, weil wohl nur negatives Feedback kam. Da kann man nur hoffen, dass das diesmal auch so läuft, und Sat1 dann wieder Criminal Minds ausstrahlt, am besten natürlich mit neuen Folgen.

P.S.: Da hier ja scheinbar einige Fans sind: Hier gibts ein Quiz dazu.
LG
Sorcya

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass SAT1 die uebliche Serienpause einlegt und zwischendurch was anderes zeigt, also entweder Eigenproduktion oder zuletzt Numbers.

Laut wikipedia und Sat1-Seite zur Serie soll es aber weitere Folgen geben, voraussichtlich im Herbst, wenn ja die meisten Serien nach der Sommerpause wieder aufgenommen werden. Ich find das uebrigens gar nicht schlecht, wenn es eine Sommerpause gibt, bei schoenem Wetter bin ich gerne abends laenger draussen unterwegs.

Doof ist aber natuerlich, wenn mitten in der Staffel unterbrochen wird, und dann ja leider auch immer ohne Vorwarnung oder Hinweis. Frueher gab es manchmal noch Ankuendigungen am Ende einer Folge "Serie XY geht jetzt in Sommerpause und kommt im Herbst wieder" oder die Ausstrahlung alter Folgen wurde damit beworben, dass man nochmal sehen kann wie alles anfing. Mittlerweile muss man ja leider regelmaessig selbst recherchieren um auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^