Wenn kein Nadelkissen zur Hand ist

vom 26.05.2008, 22:53 Uhr

Hallo zusammen,

wenn man am nähen ist, ist es immer gut die Nadeln außerhalb der Packung zu haben, da man sich sonst öfter mal piekst. Wenn man jedoch kein Nadelkissen hat, dann sollte man die Nadeln nicht auf den Tisch legen, da sie dort runter kullern können oder man wirfst sie ausversehen auf den Boden, was man nicht immer merken muss. Damit dies nicht passiert einfach einen Magneten nehmen und mit der magnetischen Seite nach oben auf den Tisch legen. Die Nadeln bleiben im Allgemeinen daran haften und nichts fällt mehr auf den Boden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe kein Nadelkissen, aber auch keinen Magneten für meine Nadeln. Mein ganzes Nähzubehör befindet sich in einer Kiste mit Deckel und Griff. Wenn ich etwas daraus brauche, habe ich immer die Kiste neben mir stehen. Beim Nähen ist das natürlich auch hilfreich, denn ich kann Nadeln oder andere Utensilien gleich wieder in die Kiste legen. So kann nichts herunter fallen und man verliert auch keine Nadeln.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^