vom 25.05.2008
Talkteria: besten Liebesfilme
zu twitter Link in delicious speichern

besten Liebesfilme

Forum: Film & Fernsehen

Seite 1, 2, 3   
Liebesfilme sind auch nicht mein bevorzugtes Genre, deswegen gibt es nicht besonders viele, die ich gut finde.
Exzellent finde ich aber "Before Sunrise" und "Before Sunset", und dafür gibt es mehrere Gründe:

Die Handlung fokussiert sich auf lediglich zwei Hauptpersonen, auf die junge Französin Celine und den Amerikaner Jesse. Diese werden verkörpert von Julie Delpy und Ethan Hawke, der in diesem Film wirklich grandios ist. Beide spielen so natürlich, dass man ihnen ohne wenn und aber alles Gesagte und Getane abnimmt. Da ich die Filme bisher nur mehrmals im Englischen Original gesehen habe (manchmal auch musste), kann ich das zumindest für diese Versionen mit absoluter Überzeugung behaupten.

Die Handlungen sind zudem zeitlich begrenzt (das verraten ja auch schon die Titel), wodurch zum einen etwas Herzschmerz aufkommt, zum anderen aber auch die Geschichte noch interessanter wird. Letztlich werden am Schluss auch nicht die typischen Liebesfilm-Klischees bedient, sondern eine eigene, für damalige Verhältnisse einmalige Liebesgeschichte erzählt.

Außerdem sind die Schauplätze Wien (Teil 1) und Budapest (Teil 2) einfach unglaublich schöne Städte, die dem Film die richtige Atmosphäre verschaffen.

:: Charlie Brown :: Beiträge 714:: 8.50 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Auch ein schöner Liebesfilm und noch dazu ein historischer Film ist "Aimee und Jaguar". Den mag ich total gerne, auch, wenn er dann sehr schockierend und schlimm ist, weil die eine der zwei sich liebenden Frauen dann ja ermordet wird, weil sie Jüdin ist. Dass das Ganze auf einer wahren Begebenheit basiert, ist nochmal doppelt so schlimm. Dennoch hinterlässt der Film ein sehr positives Gefühl und diese Liebe zwischen den zwei Frauen und die Liebe zum Leben werden wirklich sehr schön und eindrucksvoll dargestellt.

:: Mandragora :: Beiträge 1373:: 158.53 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich habe auch so einige Lieblings-Liebesfilme, zuerstmal ja Titanic ist auch einer meiner Lieblingsfilme trotzdem wäre mir ein Happy End natürlich lieber, naja was soll man machen.

Also zu meiner Rangfolge:

1.Ghost - Nachricht von Sam
Natürlich ein Klassiker mit Patrick Swayze, der zwar ziemlich traurig ist, den man aber auf jeden Fall gesehen haben sollte.

2.Pretty Woman
Auch wichtiger und ganz toller Film, und das Richtige für jeden der für Richard Gere schwärmt.

3.Das Haus am See
Dieser Film ist etwas neurer, aber auch einfach ein tolle Geschichte von zwei Menschen, die zu unterschiedlichen Zeiten leben.

Ach da gibt es aber noch viele viele mehr, das sind eben meine drei größten Favoriten.

:: Kaputtschino :: Beiträge 45:: 21.34 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich mag:

Vom Winde verweht
Schlaflos in Seattle
Scarlett
Johnny Belinda
Christine mit Romy Schneider
Scampolo

Die anderen Liebesfilme sind eigentlich alle schon genannt worden.

:: AnjaIris :: Beiträge 44:: 9.19 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 3 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche