Video Bearbeitungsprogramm - Was gibt es gutes?

vom 22.05.2008, 21:44 Uhr

Guten Tag!

Ich suche ein gutes Videobearbeitungsprogramm. Es sollte möglichst eine Freeware sein, also kostenlos und man sollte auch alle Funktionen nutzen können. Ich denke da an so etwas wie den Windows Movie Maker, nur könnte es noch ein bisschen besser sein und komplizierter. Man sollte es als Anfänger dennoch gut meistern können.
Kennt ihr ein solches Freewareprogramm? Bitte alles posten, was euch dazu einfällt!

Bye
Euer Extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi

Ein besseres Freewareprogramm als den Movie Maker wirst du nur schwer finden. Eventuell langt die die Demo von Adobe Premiere Pro. Du kannst das Programm dann 30 Tage ohne Einschränkungen testen.

Ansonsten fällt mir noch Virtualdub ein. Der Windows Movie Maker in Verbindung mit Virtualdub sollte deinen Anforderungen gerecht werden. Allerdings gilt: Gut=Teuer, ist leider so. Um an ein wirklich gutes Programm ranzukommen wirst du wohl in die Brieftasche greifen müssen.

Ich habe bis jetzt alles mit dem Movie Maker recht gut hinbekommen. Zur Not muss man halt einen Film mehrmals bearbeiten um zum Beispiel mehrere Tonspuren hinzuzufügen.

Mfg Schirms

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann dir das Programm Jahshaka empfehlen. Das ist ein Open-Source-Videobearbeitungsprogramm; also komplett kostenlos. Es ist plattformunabhängig und bietet die Möglichkeit Videos zu schneiden, zu bearbeiten und mit Effekten zu versehen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^