Tattoo auf Zeit

vom 22.05.2008, 00:03 Uhr

Hallo zusammen,

ein Tattoo auf Zeit verschwindet nach einigen Jahren wieder. Diese Tattoos sind natürlich gerade für diese Menschen die sich nicht wirklich entscheiden können oder die Angst haben das sie es nach ein paar Jahren bereuen könnten das sie sich mal ein Tattoo haben stechen lassen.

Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hatte sich damals einen kleinen Elefanten auf die Fesseln tattoowieren lassen, woraufhin sich die hälfte der Klasse lustig gemacht hat. Es sind dann so Kommentare gefallen wie zum Beispiel das der Elefant nach ein paar Jahren verblasst und dann nur noch der Rüssel da ist und so ähnlich.

Ich persönlich bin der Meinung das wenn ich mir ein Tattoo zulegen würde, dann würde ich mich für ein richtiges entscheiden, denn so eine Entscheidung sollte gut überlegt sein und dann auch für sein Leben da sein.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

das mit den Tattoos auf Zeit ist sowieso nur Geldmacherei. Sicher verschwindet es nach ein paar Jahren wieder, aber es bleiben meist doch ein paar Linien sichtbar zurück. Denn die Farbe muß ja in eine gewisse Hautschicht gestochen werden, damit sie nicht gleich nach ein paar Wochen wieder verschwindet, wenn die Haut sich erneuert. Und somit ist dieses Tattoo auf Zeit nie ganz verschwunden.

Ich habe mich auch nach einigem überlegen für "echte" Tattoo entschieden, weil es für mich einfach schöner ist und es für mich auch mehr bedeutet, wie einfach nur tätowiert zu sein. Es ist für mich ein Körperkult, und somit nicht nur "In".

Aber letztendlich muß jeder selbst wissen,ob für ihn das Tattoo auf Zeit das richtige ist, oder eben das, was für immer in der Haut ist. Ich würde aber jedem zu einem "echten" Tattoo raten, denn die Tattoos auf Zeit sind nicht billiger, wie die anderen, nur das sie eben wieder verschwinden (sollten).

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo allesamt,

Gut überlegt sollte es sein, das Problem ist ja nur die Zeit. Du kannst nicht sagen wie du in 20 Jahren darüber denkst. Das ist das Problem bei vielen Menschen.

Vor paar Tagen gab es eine Reportage darüber und die haben Leute am Strand gefragt ob sie es bereuen sich das Tattoo gemacht haben zu lassen. Die häufigste Antwort war dort halt das Ja. Ein Paar haben sich das im Alkoholrausch machen lassen, wenn sie nüchtern gewesen wären, wäre es nicht passiert. Einer war sogar dabei, der wusste nix davon und ist am nächsten Morgen aufgewacht und hatte beide Unterarme tätowiert. Da würde ich aber auch sagen selber Schuld.

Dann gibt es halt viele die sich das Steißbeintattoo stehen lassen haben und es mittlerweile bereuen. Eine andere hat sich was auf dir Brust tätowieren lassen und ihr war es peinlich als ihre Töchter geheiratet hat und sie sich schick anziehen wollte. Da hätte man es gesehen, da ihr Kleid ein tieferes Dekollete hatte. Danach hat sie sich entschlossen es wegzulasern. Diese ist allerdings mit sehr vielen kosten verbunden, je nach große des Tattoos.

Das schlimmste sind allerdings die Menschen die sich den Namen vom Partner irgendwo hin tätowieren lassen. Finde so was nur dumm, weil man nie sagen kann was Morgen ist. Aber jedem sein Bier.

Bei vielen Menschen wäre ein Tattoo was mit der Zeit wieder verschwindet besser, da man sich dort dann entscheiden kann ob man so was wirklich fürs Leben haben will. Es wird zwar mit der Zeit nicht mehr so toll anzusehen, aber es verschwindet von allein und man muss nicht mit dem Laser dran.

Habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein Tattoo verpassen zu lassen, aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen das auch umzusetzen. Wenn ich mir so was machen lassen sollte, wird es nur was kleines sein und an einer Stelle die man nicht beim Tragen normaler Kleidung sieht. Eventuell wenn ich Kinder haben sollte die Namen von denen, weil die bleiben meine Kinder.

Grüße von
Xtralight

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich es mich getrauen würde, mir ein richtiges Tattoo stechen zu lassen. Natürlich kann es an der richtigen Stelle sehr schön aussehen, aber man weiß nie, ob einem das Motiv nach einigen Jahren überhaupt noch gefällt und ich stell mich dann immer als alte klapprige Oma vor, welche ein Tattoo am Bein oder sonst wo hat. Das macht mir dann schon etwas Angst, denn ein richtiges Tattoo ist eine ( zumindest meistens) sehr endgültige Entscheidung.

Trotzdem denke ich auch, dass so ein Tattoo auf Zeit auch keine geeignete Lösung für das Problem ist. Man kann ja sicher nicht so einfach steuern ( wenn überhaupt), wie sich das Tattoo nach einiger Zeit auflöst und es sieht natürlich nicht schön aus, wenn am Ende noch einzelne Teile, die vielleicht gar nicht mehr verschwinden, an der jeweiligen Stelle zu sehen sind.

Ich denke, deshalb bleibe ich wohl dabei, mir kein Tattoo stechen zu lassen. Ich brauche nicht wirklich eins und so kann ich später zumindest nichts bereuen wegen eines Motives, was mir vor Jahren einmal gefallen hat.

Viele liebe Grüße, die Katara

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



xtralight hat geschrieben:Bei vielen Menschen wäre ein Tattoo was mit der Zeit wieder verschwindet besser, da man sich dort dann entscheiden kann ob man so was wirklich fürs Leben haben will. Es wird zwar mit der Zeit nicht mehr so toll anzusehen, aber es verschwindet von allein und man muss nicht mit dem Laser dran.

Grüße von
Xtralight


Hallo,

@Xtralight: Es ist leider so, dass es eben nicht von alleine wieder verschwindet und es verblaßt ungleichmäßig. Sieht also wirklich nicht sehr schön aus, nach einiger Zeit. Und einige gehen dann doch mit dem Laser hin und lassen es wegmachen, weil es fleckig wird und sehr unansehnlich. Irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt.

Ich selbst habe ja (erst) zwei Tattoos, davon ein kleineres seit fast 10 Jahren und ein sehr großes seit 5 Jahren. Ich habe keines bereut und werde es auch nicht, da mir jedes Tattoo was bedeutet, bzw seinen tieferen Sinn hat. Und ich habe für mich die Stellen bewußt ausgewählt, so dass ich sie nicht jedem zeigen muß, bzw sie sind verdeckt, wenn ich "normal" gekleidet bin.

Hier
ist mal eine Seite, auf der auch steht, dass Tattoos auf Zeit nicht das halten, was sie versprechen. Da sollte man es wenn schon lieber ganz lassen, wie sich mit sowas die Haut zu verschandeln.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Stimmt da hast du wohl recht habe mich gerade mal ein wneig schlau gemacht über dies Temptoo's. Hautarzte waren sogar davor, da nur die oberste Hautschicht erneuert wird und nicht die darunter sind. In die wird das Temptoo aber gestochen. Habe gerade auch was von einer Frau gelesen die 5000 Euro Schmerzensgeld bekommen hat weil ihres nicht verschwunden ist.

Man bekommt auch keine Garantie von den Tätowierern, dass es verschwindet. Danke das du mich darauf aufmerksamm gemacht hast. Somit kommt nur noch ein normales für mich in Fragen wenn überhaupt.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@Xtralight, das habe ich bereits in meinem ersten Post hier geschrieben, dass diese Tattoos nie ganz verschwinden, aber vielleicht bringt der Link es wirklich erst ins Bewußtsein. :wink:
Und Tante Gugel hilft auch ein wenig bei der weiteren Aufklärung.

Sicher mag diese Variante verlockend klingen, für unentschlossene Menschen, aber leider wird eben nicht alles bei einem Beratungs-Gespräch zum Tätowieren verraten. Sicher wird auf die Risiken hingewiese, sprich, dass es nie ganz verschwinden kann, aber es wird niemals direkt gesagt, dass es NIE ganz verschwindet. Und sowas nenne ich keinesfalls gute Beratung und Aufklärung. Meiner Meinung nach sollte ein guter Tätowierer gleich von solchen Temptoos abraten. Ansonsten ist er in meinen Augen kein guter Tätowierer.

Freut mich aber, dass ich etwas zur Aufklärung beitragen konnte, immerhin habe ich mich eine ganze Weile damit beschäftigt und informiert. Und ich habe einen guten Draht zu dem einen oder anderen Tätowierer. Da bekommt man einige interessante Dinge zu hören / lesen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Guten Morgen,
also ich halte von diesen Bio-Tattoos nichts. Bei meiner Freundin sind die beiden Tattoos ganz unregelmäßig verschwunden, bzw. nie ganz verschwunden, und zumal war es sogar viel teurer als ein echtes Tattoo. Wenn ich der Meinung bin, das ich ein Tattoo möchte, dann habe ich mich doch damit befasst, das ich es mein ganzes Leben lang tragen möchte.

Wenn es dann irgendwann etwas durch Sonne oder so verblasst kann man es doch nachstechen oder ein Cover Up machen.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn man nicht alles glaubt, dann ist es auch nicht so verkehrt. Denn diese Tattoos die nach einiger Zeit verschwinden sollen und nur in die oberste Hautschicht gestochen werden (angeblich) müssten dann nach spätstens 30 Tagen wieder verschwunden sein. Denn genau so lange dauert es, bis sich diese Hautschicht erneuert hat. Hingegen sagen die Hersteller und auch die Tätowierer, dass es bis zu Jahren dauern kann bis es verschwunden ist (man beachte das obere mit 30 Tagen Erneuerung). Somit wäre ich da schon einmal stuzig. Diese Tattoos halten ebenfalls ein Leben lang, es kann zwar sein, dass sie etwas ausbleichen aber komplett verschwinden werden sie nicht. Im übrigen ist die Hauterneuerung medizinisch belegt wielange sie dauert, und das sind niemals Jahre.

Deswegen bleiben die Farben und Konturen ein Leben lang erhalten ! Was dort angeboten wird, ist schlichtweg eine Lüge und jeder gute Tätowierer sieht das genauso. Blickt euch mal auf den Seiten um, dann wüsstet ihr das ebenfalls. Hier habt ihr mal ein Beispiel und in diesem Laden sind alle Tätowierer zusätzlich medizinisch Ausgebildetes Personal. Dort wird keine Lüge daraus gemacht und sie raten davon sogar ab.
http://www.tattoo-dragon.de/tattoo-bio.html

Wenn jemand ein Tattoo machen lässt, dann sollte er/sie sich sicher sein, dass man es ein Leben Lang hat. Das einzigste was wieder runter gehen würde, sind ie Klebebildchen Tattoos oder welche aus Henna. Alles andere, einschliesslich dieser Biologischen Farben, bleibt ein Leben lang drauf !

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Lasst euch bloß kein Tatoo auf Zeit stechen. Die Schwester meiner Freundin hat sich das vor gut 5 Jahren oder mehr machen lassen und es ist bis heute nicht weg gegangen. Sie hat sich das jetzt weg operieren lassen, aber die Narben werden ewig bleiben. Bei einer Freundin dieser Schwester dasselbe.

Also wenn man sich schon ein Tattoo stechen lassen will, dann sollte man sich sicher sein, dass man dieses auch ne längere Zeit, also am besten ewig *g*, tragen will. Es sollte etwas persnlichs sein und nciht etwas was man aus einer Laune heraus stechen lässt. Außerdem sollte man, wie ich finde sich wenigstens 1 Monat Zeit lassen mit der Überlegung.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^