Mädchen und kurze Haare

vom 21.05.2008, 12:20 Uhr

Wie findet ihr Mädchen mit kurzen Haaren? Also von mir aus muß nicht jedes Mädchen lange Haare haben. Es steht ja nicht jeder. Die Freundin meiner Söhne hat auch kurzes Haar, da ihr absolut keine langen Haare zum Gesicht stehen. Ich selber hatte mit 6 Jahren auf dem Einschulungsbild auch kurze Haare. Meiner Mutter war das zuviel Arbeit und mir stand es kurz auch besser. Mich hat das nie gestört als Kind kurze Haare zu haben. Das ich ein Mädchen bin hat man aber auch gesehen, was man bei manchen Mädchen mit kurzen Haaren nicht sieht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hi,

also ich finde solange man noch sieht, das es ein Mädchen ist, ist es vollkommen in Ordnung. Habe aber auch schon Mädchen gesehen, die sahen mit kurzen Haaren echt schrecklich aus. Bei uns damals in der Schule gab es auch ein Mädchen, was immer kurze Haare hatte, aber wirklich kurz und es sah absolut schrecklich aus. Ich persönlich würde meinem Kind die Haare nicht einfach so kurz schneiden, denn das muss wirklich gut überlegt sein. Wenn dann soll sie es später selbst entscheiden wie lang sie die Haare haben will.

lg

Benutzeravatar

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »


Hallöchen,

also von mir aus müssen die Mädchen auch nicht unbedingt lange Haare haben. Meiner Meinung nach sollten sie aber schon noch in etwa schulterlang sein oder eben ein schicker Pagenschnitt haben. Denn zu kurz steht den meisten Mädchen nicht und sehen dann eher wie die Jungs aus.Außerdem finde ich es immer süß, wie schöne Frisuren die kleinen Mädchen immer haben, vor allem wenn sie etwas längere Haare haben.

Ich selbst hatte auch immer lange Haare und ich fand das immer toll. Außer das Haarewaschen und das Kämmen war eben immer so ein Problem.

Hätte ich eine Tochter würde ich ihr wahrscheinlich auch die Haare wachsen lassen. :)

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde bei Frauen grundsätzlich längere Haare schöner,aber ich bin ja auch ein Mann. Natürlich gibt es auch tolle Kurzhaarfrisuren, aber so richtig sexy sind für mich nur lange Haare. Natürlich weiß ich auch, das die Pflege dadurch aufwendiger ist und gerade kurze Haar im Sommer auch angenehmer zu tragen sind, aber ich stehe eben darauf.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
hier ist doch alles erlaubt was gefällt! Wenn es nett aussieht, dann kann doch ein Mächenl auch kurze Haare haben, und ein Junge lange Haare! Heutzutage sind wir doch multikulturell eingestellt, und man sollte Männlein und Weiblein nicht mehr nur durch ihre Haarlänge unterscheiden.

Was ich generell wichtig finde bei langen Haaren ist, das man sie pflegt, denn es gibt nichts unschöneres, wenn die langen Haare verfiltzt sind! So ist bei mir in der Krabbelgruppe ist z.B. auch ein kleiner Junge, der hat längere Haare, und die sehen leider alles andere als nett aus, ich denke in diesem speziellen fall möchte die Mutter einfach das Geld für den Frisör sparen. Mein Sohn hat kurze Harre, eben weil er damit am besten aussieht, bei meiner Tochter hab ich sie wachsen lassen. Wie sie mit kurzen Harren aussehen würde weiss ich somit nicht, aber sie sieht mit ihren momentanen schulterlangen Harren einfach süß aus!

Eie Freundin von mir hat auch eine Tochter, die hatte die Haare auch immer lang, bis sie anfing sie sich auszureissen, dann wurden sie kurzgeschnitten und das Mädchen sah recht frecht aus, es stand ihr sehr gut. Doch leider wurde sie von anderen immer als einen kleinen Jungen betitelt, was ihre Mutter ziehmlich annevte, deshalb liess sie die Harre wieder wachsen, schade eigentlich.

Liebe Grüße Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kurzhaarfrisuren sind für mich auch bei Mädchen völlig in Ordnung. Jede so wie sie mag und wie es ihr natürlich steht. Aber mit Hilfe eines Friseurs bekommen auch Mädchen schöne Kurzhaarschnitte. Gerade bei kleineren Mädchen kenne ich einige Mütter, die ihren Töchtern bis zu einem bestimmten Alter die Haare kurz schneiden lassen. Ich hatte auch bis kurz vor der Einschulung kurze Haare. Und zwar aus einem durchaus nachvollziehbaren Grund: Ich sollte erst das Haarewaschen und Kämmen problemlos über mich ergehen lassen und möglichst auch die Haare allein zu einer annehmbaren Frisur formen können. Wenn ich das Theater bei meiner langhaarigen Nichte beim Haare waschen und kämmen mitbekomme, dann verstehe ich die Entscheidung meiner Eltern damals vollkommen :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Leider waren auch meine Eltern der Meinung, mir als Kind eine Kurzhaarfrosur verpassen zu müssen weil es eben weniger Arbeit macht aber ich fand mich damit immer hässlich. Ich wurde auch immer für einen Jungen gehalten, bis ich meine Mama endlich davon überzeugt hatte, mir wenigstens Ohrringe stechen zu lassen. Aber glücklich war ich mit meiner Jungsfrisur nie. Erst in der Grundschule konnte ich meine Eltern überzeugen, mir die Haare wachsen zu lassen und seitdem trage ich sie lang und möchte auch nichts anderes mehr haben. Vielleicht habe ich ja so ein frühkindliches Kurzhaartrauma ;-)

Allerdings hatte ich damals eine Freundin, die war extrem stolz auf ihre kurzen Haare und wollte sogar aussehen wie ein Junge. Sie hatte zwei Brüder und die Mutti hat immer die Haare selbst geschnitten und meine Freundin bestand darauf, die Haare immer genauso kurz wie ihre Brüder zu kriegen. Aber auch sie hatte ein Einsehen und später dann auch ganz lange Haare, das sieht einfach mädchenhafter und schöner aus finde ich.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich finde immer, es kommt ganz darauf an, wie es der einzelnen Person steht und wie es dann aussieht. Und natürlich muss die Person selbst sich damit auch wohl fühlen, dann sieht es automatisch besser aus :wink:
Ich finde nicht, dass man als Mädchen bzw. Frau unbedingt lange Haare haben muss. Manchen Frauen und Mädchen stehen auch Kurzhaarfrisuren super, also warum sollten sie es nicht tragen?!

Ich hatte als Kind mal gezwungenermaßen eine Kurzhaarfrisur, da ich mir selbst die Haare geschnitten habe, was natürlich (ich war damals 5 oder 6) total daneben ging, dann musste es natürlich wieder einigermaßen ordentlich aussehen, da ging nichts anderes mehr als eine Kurzhaarfrisur. :wink: Mich hat es damals auch nicht wirklich gestört, zumal die kurzen Haare auch irgendwie viel praktischer waren (man musste nicht so viel stylen und so).

Allerdings würde ich mir heutzutage keine Kurzhaarfrisur mehr schneiden lassen, da mir bei mir persönlich etwas längere Haare (so bis zu Schulter) einfach besser gefallen, was aber nicht heißt, dass ich Kurzhaarfrisuren generell nicht schön finde. Es kommt einfach immer auf den Typ an!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin definitiv ein Fan von langen Haaren. Meine Tochter hatte bereits als Baby ein Schleifchen im Haar und nie einen Kurzhaarschnitt. Somit war sie von Anfang an daran gewöhnt, dass sie Haare waschen und kämmen muss und dass das halt etwas länger dauert und auch mal ziepen kann. Jetzt hat sie Haare bis zum Po und pflegt sie selbständig (sie ist 11). Für die Schule macht sie sich meist einen Zopf, aber wir haben auch schon alle möglichen Frisuren ausprobiert. Sollte sie sich in Zukunft zu einer Kurzhaarfrisur entscheiden, wird das von mir aus aber auch okay sein. Ich selber habe etwas kürzere Haare als meine Tochter und werde wahrscheinlich irgendwann mal so eine Omi mit einem langen dünnen Zopf zum Dutt hochgesteckt.

» yasminara » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,17 »


Ich hoffe hier niemanden zu sehr zu beleidigen, aber ich finde Mädchen mit kurzen Haaren einfach schrecklich. Natürlich müsste man "kurz" deifinieren, aber die härteste Schmerzgrenze ist es so kurz zu haben wie letztens Fr. Beckham mit Ihrem Bob-Haarschnitt, also dass es bis cirka zum Kinn geht. Mir gefällt es leider sonst gar nicht kurze Haare, nicht nur weil es bei manchen dann irgendwie männlich aussieht, sondern weil lange Haare zu einem weiblichen Gesicht besser passen.

Aber gut, jeder hat einen eigenen Geschmack, weiß aber, dass ich im Umkreis mit meiner Meinung alles andere als alleine damit stehe. Außerdem wissen wir ja, wie Britney Spears erst kürzlich mit Ihren "kurzen" Haaren "bewundert" wurde :lol:

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^