Bananenschale aus dem Fenster geworfen

vom 20.05.2008, 22:29 Uhr

Während eine 30 jährige Frau aus Münster am Auto fahren war, wollte sie eine Bananenschale aus dem Wagen werfen. Diese Idee hatte sie allerdings mtiten in einer Kurve, und während sie mit der Bananenschale beschäftigt war, verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen in einer Kurve. Das Fahrzeug schleuderte über die Strasse, überschlug sich mehrfach und blieb dann in einem Strassengraben auf dem Dach liegen.

Ein weiterer Autofahrer konnte nur durch eine Vollbremsung einen weiteren Unfall vermeiden. Die 30 jährige Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und wurde mit einem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen. Es ist nichts über den weiteren Zustand von ihr bekannt. Der nachfolgende Autofahrer blieb dabei unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 9.500 Euro.

Da sieht man es mal wieder wie gefährlich das Essen hinter dem Steuer ist. Nicht nur die Raucher die nach ihren herruntergefallenen Zigaretten suchen verunglücken, sondern auch die Leute die Bananenschalen zum Fenster herraus entsorgen. Zudem finde ich es äusserst unappetittlich wenn mir dort eine Bananenschale auf die Windschutzscheibe fliegt, weil mein vorrausfahrender dieses durch sein Fenster entsorgt. Auch wenn es biologisch abbaubar in der Natur ist, kann man dieses auch daheim oder auf einen Rastplatz entsorgen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hier war wohl nicht (nur) das Essen am Steuer Auslöser eines schweren Unfalls. Wohl eher ein Reinlichkeitswahn :wink:
Selbst auf gerade Strecke muss man eine Bananenschale nicht aus dem Fenster werfen. Ich selbst hab da immer eine kleine Tüte für Müll im Auto und selbst wenn man das nicht hat, kann man eine Bananenschale auch mal im Fußraum des Beifahrers zwischenlagern.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallöchen,

Ne lustig finde ich das absolut gar nicht, im Gegenteil, es ist eher traurig und bemittleidenswert - finde ich. Jedem Menschen dürfte doch wohl klar sein,dass man nicht versuchen sollte in einer Kurve sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Zum Glück hat wenigstens der anderer Fahrer mitgedacht udn schlimmeres verhindert.

Da sieht man mal ,was eine Bananenschale alles so anrichten kann. Ich persönlich esse nicht mal auf gerader Strecke irgendwas oder beschäftige mich während der Fahrt mit etwas anderem als fahren. Und das blöde ist ja, dass man meist nicht nur sich selbst gefährdet,sondern eben auch noch andere Menschen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

Natürlich tut mir die Dame irgendwo leid, aber irgendwo find eich es auch fair. Ich ärgere mich immer wieder über den Müll der überall am Straßenrand rum liegt und denn die armen Herren vom Bauhof entsorgen müssen. Müll gehört nunmal in die Tonne und nicht auf dei Straße.

Die betroffene Dame wird sicherlich nie mehr den Müll einfach so aus dem Auto Fenster werfen und somit hat der Unfall etwas gutes bewirkt!

Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde die Sache auch eher lustig. Dummheit muss bestraft werden und immerhin ist ja sonst niemand zu schaden gekommen(außer vielleicht die Bremsen des nachkommenden Fahrzeugs).

Dieser Thread beweist: "Gesunde Ernährung kann zum Tod führen"! :lol:

@winny
Du fährst stets vorsichtig und bedacht, weil du ein weibliches Wesen bist. Das ist dann(in der Regel) normal. :wink:

@Lutzilein
Bananenschale würde ich nicht so kritisch sehen, verwest ja recht schnell.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

also soviel Zeit muss sein, dass man mal kurz anhalten kann und seine Banane am Straßenrand essen kann, genauso wie Fahrer mit Handy am Ohr, ich kann es einfach nicht verstehen, wieso man nicht 5 Minuten anhalten kann und in Ruhe essen oder telefonieren kann.

Einerseits ist die Frau selber schuld, andererseits tut sie mir leid, dass sie nun im Krankenhaus liegt, allerdings kann sie froh, dass sie dabei nicht ums Leben kam. Alleine die Vorstellung wegen einer Banane mit den Leben zahlen zu müssen tut schon weh :(

Lg Niker

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist einfach unmöglich, was manche Menschen aus dem Auto werfen. Im Umkreis von 10km einer bekannten Fast-Food-kette liegen die ganzen Tüten rum, die Autobahnausfahrten sind vollgemüllt (wenn da nen Stau war, sieht man es noch mehr). Ich finde das einfach shclimm. Kann man seinen Müll nicht bis zum nächsten Mülleimer im Auto lassen?

Egal ob biologisch abbaubar oder nicht - der wird nicht aus dem Fenster geschmissen sondern der Müll kommt in die Tonne!

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass man Müll während der Fahrt aus dem Auto schmeißt. Gut, ein Kaugummi, den man an einer roten Ampel auf den Grünstreifen spuckt, ist vielleicht noch nicht so tragisch. Aber spätestens wenn dann Getränkedosen, Becher oder eben die erwähnten Fast Food Tüten aus dem Fenster fliegen, wird es sehr gefährlich. Man stelle sich nur mal vor, so etwas landet auf der Windschutzscheibe des Hintermanns. Allein im ersten Überraschungsmoment wird so manch einer das Steuer verreissen, und somit vielleicht einen Unfall bauen. Schließlich wird man im ersten Moment bestimmt nicht realisieren was genau gegen die Scheibe geflogen ist.

Ich meine, ich bin immer der Meinung, dass man auch mal ein Auge zudrücken können muss, und nicht um jede Kleinigkeit einen riesen Bohei machen muss. Aber wenn man andere Leute gefährdet hört der Spaß eben auf.

Die Frau wird zumindest so schnell nicht wieder eine Bananenschale während der Fahrt aus dem Fenster werfen. Es bleibt also nur zu hoffen, dass sie keine bleibenden Schäden von der Sache trägt, und es ihr bald wieder gut geht.

Benutzeravatar

» efze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,26 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^