Ich hab mal gehört, dass der Vermieter eigentlich dazu gezwungen ist, dass er die Mietkaution sicher (aber gewinnbringend) anlegt, stimmt das? ich hab meinen Vermieter noch nie drauf angesprochen, aber vielleicht sollte man das mal machen? Schließlich gehen mir ja ganz schön Zinsen durch die Lappen wenn er die Kaution nicht angelegt hat.
|
| |
 |
:: Fitschi
:: Beiträge 68:: 24.32 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Es stimmt, der Vermieter muss das Geld auf ein Sparbuch legen und somit zinsbringend anlegen. Wie hoch die Zinsen aber mindestens sein müssen, das ist keinem vorgeschrieben, solltest du nur 0,01 Prozent Zinsen bekommen (mal übertrieben) dann hat er es ja gewinnbringend angelegt.
|
| |
 |
:: Laufmasche
:: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
naja, aber könnte man nicht zum Beispiel den Vermieter "überreden", die Kaution statt auf ein Sparbuch als Tagesgeld anzulegen? Festgeld kann er sich ja meinetwegen weigern, falls er an die Kaution rann müsste falls der Mieter aufhört, die Miete zu bezahlen... das sehe ich ja ein.
Aber beim Sparbuch ist die Gefahr hoch, dass man sogar mit Miesen rausgeht (niedrigste Zinsen + Inflation + eventuell sogar noch Gebühr fürs Sparbuch)
|
| |
 |
:: Knobi
:: Beiträge 54:: 17.73 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|