VfB Stuttgart wieder deutscher Meister?

vom 03.06.2007, 12:34 Uhr

VfB Stuttgart wieder deutscher Meister?

Umfrage endete am 03.07.2007, 12:34
Ja.
1
13%
Nein.
5
63%
Fußball interssiert mich nicht.
2
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

VfB Stuttgart hat mit einer sehr jungen Mannschaft was tolles erreicht. Glaubt ihr das können die Jungs wiederholen?

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo

meine stimme ging eindeutig an :
Fußball interssiert mich nicht :D

ich weis nicht, aber wenn ich da 22 leute auf einem platz sehe, von denen 20 einem ball hinterher rennen, frag ich mich echt wo manchmal der sinn darin ist. vor allem das die auch noch so ein geld verdienen und fussball doch eigentlich ein platz für menschenhandel ist.

das einzige was wirklich mal der rede wert war ist das kaiserslautern abgestiegen ist, ein jahr später wieder aufgestiegen und dann noch meister wurde, das soll erst mal jemand nach machen. aber wie gesagt das leder ist rund und gehört ins eckige, da kann er von mir aus bleiben bis er zu erde verfällt ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke, dass der VfB Stuttgart nicht mehr Meister wird, obwhl ich es ihm von Herzen gönnen würde.

Auf der einen Seite wird das Team noch stärker zusammenwachsen und die Einstellung wird auch Stimmen. Außerdem sind ja auch Leistungsträger wie zum Beispiel Mario Gomez im Verein geblieben. Bei den Stuttgartern Spielern merkt man zum Glück noch die Lust am Fußball und man hat nicht sofort das Gefühl, dass der kommerzielle Aspekt in Schwaben überwiegt. Ich denke, dass Stuttgart aber international deutlich besser abschneiden wird, als in der letzten Saison.

Im Gegesatz dazu muss man sagen, dass die Konkurrenz in der Bundesliga, gerade was Bayern München betrifft, in finanzielle Dimensionen vorrückt, in denen Stuttgart nicht mehr mithalten kann. Geld schießt zwar keine Tore, aber meiner Meinung nach kann der Siegeswille der Rot-Weißen die Qualität der Münchener nicht kompensieren.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Meinung nach hat der VFB Stuttgart leider nächste Runde kaum Chancen den Titel zu verteidigen. Sie haben zwar eine klasse junge und dynamische Mannschaft, allerdings wenn man schaut wie die Konkurrenz einkauft wird es wohl sehr sehr schwer.
Sicherlich ist Stuttagrt momentan in einer Welle der Euphorie, aber schon allein durch die Doppelbelastung durch die Champions League werden die Spieler nicht so frisch sein wie letzte Saison. Dafür ist der Kader des VFB einfach zu klein. Wenn man dagegen die Bayern anschaut, die könnten eine Mannschaft für die Liga und eine für den UEFA-Cup stellen und hätten dann immer noch genug Ersatzspieler. Zudem müssen die Bayern nächste Runde Meister werden mit den Ausgaben die sie getätigt haben. Wobei ich es schade finde, dass die wieder nur alles zusammenkaufen und groß nichts eigenes fördern.
Zum anderen gehört auch immer ein wenig Glück dazu und das hatte der VFB letzte Runde ja auch. Als zum Beispiel Mario Gomez verletzt ausfiel, traf auf einmal wieder der Cacau. Sollten sich allerdings mal zwei oder drei Stammspieler verletzen kann diese der VFB nicht so leicht ersetzen wie z. B. die Bayern.
Dennoch hoff ich, dass die Münchner am Ende nicht ganz oben stehen, sondern lieber wieder der VFB oder jemand anderes!

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na für Bayern sollte es wohl auch nach Meinung vieler eine ganz eigene Liga geben...:wink:

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bin zwar treuer VFB Fan aber ich denke dieses Jahr wird das nichts :evil:

» Juli1000 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,17 »


Hallo, das kommt wie jedes Jahr, am Ende sind die Bayern mit einem Punkt Vorsprung oder nur mit 3 Toren besser wieder Meister.
Gerade Schalke halte ich für nicht stabil genug, die packens auch diesmal nicht, der Abschwung kommt bestimmt, dann vergeht hoffentlich dem ständig grinsenden Trainer Slonka das Lachen.
Werder Bremen wird lange mithalten, aber am Ende auch auf der Strecke bleiben.. es kann ja nicht sein, daß eine Mannschaft die beim abstiegsbedrohten Regionalligisten FK Pirmasens nicht gewinnt, den Anspruch erhebt bestes deutsches Fussballteam zu sein.
Und zudem... international gibts keine deutsche Mannschaft, die so gefestigt auftritt, wie die Bayern-Truppe, egal nur Bayern vertritt den deutschen Fussball international am besten.. die beiden anderen "Gerne Deutscher Meister" werden ausserhalb garnicht wahrgenommen.. und teilweise zur Schiessbude degradiert - sh. Bremen 2006 in Nancy.
Also macht euch mal keine Hoffnungen - die Bayern machens wie immer und das ist gut so, auch für ganz Deutschland.
Viele Grüsse nothing - der realistische Fussballkenner. :)

» nothing » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »



nothing hat geschrieben:Hallo, das kommt wie jedes Jahr, am Ende sind die Bayern mit einem Punkt Vorsprung oder nur mit 3 Toren besser wieder Meister.


Wann soll das denn bitte zuletzt gewesen sein?! Die letzten Meisterschaften von Bayern waren alle mit doch deutlicherem Abstand...

nothing hat geschrieben:Und zudem... international gibts keine deutsche Mannschaft, die so gefestigt auftritt, wie die Bayern-Truppe, egal nur Bayern vertritt den deutschen Fussball international am besten.. die beiden anderen "Gerne Deutscher Meister" werden ausserhalb garnicht wahrgenommen.. und teilweise zur Schiessbude degradiert - sh. Bremen 2006 in Nancy.


Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Auch gestern war es wahrlich keine Galavorstellung von Bremen...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich bin zwar Werder-Fan, aber denke mal, daß diese Saison nicht viel an den Bayern vorbeiführen wird. Letztes Jahr war es schon verdient, daß Stuttgart die Schale bekommen hat - Hauptsache Schalke mußte mal wieder zurückstecken. Die Bremer haben sich am Ende selbst ein Bein gestellt - wenn nicht gleich ein paar mehr.

Aber diese Saison muss man erstmal abwarten, wie es z.B. nach 10 Spieltagen aussieht. Bislang haben die Bayern leider ein einziges Team wirklich überzeugt - und ich befürchte, daß es auch so weitergehen wird. Allerdings bleibt zu hoffen, daß Teams wie Stuttgart oder Bremen (hoff) an die Leistungen des letzten Jahres anknüpfen können. Aber jetzt sollte man erstmal die neue Saison genießen & deswegen wünsche ich allen viel Spaß dabei :wink:

» ensign » Beiträge: 47 » Talkpoints: 19,08 »


Nee glaub ich auch nicht das die das dieser Jahr wieder schaffen, wäre natürlich eine Traumvorstellung da ich ja VFBfan bin aber meiner Meinung nach wurde da zu wenig in Transfers investiert. Mein Tipp sind auch wenns mir in der Sehle weh tut die Bayern. Die haben einfach einen super kader in diesem Jahr der auch ausnahmsweise mal zusammen spielen kann.
Ich bin aber wie immer für Überraschungen offen. Naja werde mir demnächst erst ma Nürnber gegen Hannover aus der VIP Lounge anschaun und etwas über den Cluberer Torwart meckern ;)

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^