vom 18.05.2008
Talkteria: Sexpraktiken - Wenn der Partner mehr verlangt
zu twitter Link in delicious speichern

Sexpraktiken - Wenn der Partner mehr verlangt

Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft

Seite 1, 2   
Also ich habe das Problem mit meinem Freund nicht. Wir reden offen über solche Sachen und ich probiere auch gerne neue Sachen aus, schließlich hat er ja auch mehr Erfahrung wie ich und mir macht der Sex auch Spaß, sodass ich da offen für alles Neue bin. Meistens ist es ganz spontan, dass wir auf das ein oder andere zu sprechen kommen und das auch meistens gleich auspobieren und gegebenenfalls dann wiederholen. Da mir eigentlich alles mit ihm Spaß macht, alleine schon weil er es ist, kamen wir dadurch noch nie in eine Krise. Ich würde sogar sagen, er nimmt sehr viel Rücksicht auf mich, denn er fragt mich oft, ob es mir so gefällt oder doch lieber so. Da bin ich echt froh.

Ich glaube aber, dass viele Beziehungen an so etwas scheitern. Denn wenn einer der Partner zu zurückhaltend ist oder zu allem Ja und Amen sagt, geht die Spannung und der Spaß dabei verloren. Und wenn einer der Partner nicht bereit ist, mal Neues auszuprobieren oder eben ganz andere Vorlieben hat, dann wird es schwer, diese unter einen Hut zu bringen. Dabei muss man eigentlich nur darüber reden, dann lässt sich so etwas nämlich meiner Meinung nach auch regeln.

Chiquitalina :: Chiquitalina :: Beiträge 2164:: 1.02 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo,

also ich bin der Meinung, dass man mit seinem Partner sich auch über so etwas sehr gut unterhalten kann. Wenn man sich darüber unterhält und auch nur halbwegs gerne experimentiert und Neues ausprobiert, wird danach vielleicht ja sogar Spaß am Probieren neuer Stellungen oder Ähnlichem haben. Ich kann so etwas mit meinem Freund völlig normal besprechen.

:: Himscheschmusekatze :: Beiträge 17:: -3.21 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Meine Exfreundin war eine Frau der einmal Sex im Monat reichte. Dann am liebsten nur 5 Minuten, im Bett, unter der Decke und am besten noch Licht aus. In 6 Jahren habe ich es nicht geschafft, das sie sich öffnet und den Sex geniessen konnte. Ich dachte lange Zeit es liegt an mir, aber dann erfuhr ich, das sie auch vorher schon so war.

Selbst über normaleste Sachen wie Orgasmus oder so wollte sie nicht reden. Letztendlich belastete es unsere Beziehung ziemlich stark und sie hielt nur 7 Jahre. Mittlerweile bin ich glücklich verheiratet und wir leben ein recht offenes Sexleben. Wir reden über alles, probieren neues aus, und haben gern Sex ausserhalb der Bettdecke. Ich denke über sex zu reden ist das mindeste, denn Vertrauen sich öffnen zu können ist ein MUSS in einer Ehe.
Gruß Thomas

:: Schwalbenkoenig71 :: Beiträge 284:: -0.50 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche