Erfahrungen mit dem Cool Twister

vom 15.05.2008, 23:49 Uhr

Huuuuhuuu,

vielleicht wird sich der ein oder andere fragen,was das ist. Dann könnt ihr mir leider nicht weiter helfen. Aber hier mal etwas zum Nachlesen ;-) http://www.cooltwister.de/

Nun aber meine Frage. Wer hat Erfahrungen mit diesem Cool Twister und kann mir Vor und Nachteile aufzählen?
Meine Freundin ist ja schwanger und ich habe überlegt ihr soetwas zu schenken. Ist nur eben schlecht, wenn man so gar keine Erfahrungswerte hat.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Ganz liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mit den stolzen Preis für den Cool Twister geleistet und ich finde, dass er jeden Cent wert ist. Gerade nachts, wenn man eine neue Flasche machen möchte, dann dauert es keine Ewigkeit mehr, sonder ist in einer Minute trinkfertig.

Du lässt das kochendheiße Wasser durch den Twister laufen und 30 sec später ist es dann 37 °C abgekühlte Wasser in der Flasche. Es muss nur noch das Pulver hinzugetan werden und dann ist die Flasche fertig.

Den einzigen Fehler finde ich in der Reinigung. Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie man den Twister von innen reinigen kann, denn Spülmaschinenfest ist er nicht.

Benutzeravatar

» Anne-Kristin » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,62 »


Bei unserem zweiten Sohn haben wir uns auch den CoolTwister gegönnt und es nicht bereut. Wer nachts aufstehen muss, um ein Fläschchen für einen hungrigen Säugling zuzubereiten, weiss, dass da manchmal jede Minute zählt :wink:. Mit dem CoolTwister ist das nun ruckzuck erledigt mit der richtigen Temperatur, es lässt sich auch durch die Menge des eingefüllten Wassers in den Aussenmantel regulieren, welche Temperatur man bekommt.

Das Teil funktioniert so, dass Du in eine Öffnung normales Leitungswasser einfüllst. Dieses Leitungswasser umgibt dann die Kühlspirale, durch welche das kochende Wasser läuft und dadurch abkühlt. Wichtig ist, dass der CoolTwister immer im Kühlschrank aufbewahrt wird, sonst kann das Wasser nicht richtig gekühlt werden.

Zur Reinigung: Da dort lediglich Wasser durchläuft, muss auch nicht wirklich etwas gereinigt werden. Wir haben aber auch schon mal Essiglösung durchlaufen lassen, einfach, um das Gewissen zu beruhigen. Ich würde dieses Teil jedenfalls immer wieder kaufen, mir sind die langen Abkühlzeiten beim ersten Sohn noch in guter Erinnerung, besser gesagt in schlechter Erinnerung.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^