vom 01.06.2007
Talkteria: „Free Hugs“ geh`n um die Welt…
zu twitter Link in delicious speichern

„Free Hugs“ geh`n um die Welt…

Forum: Alltägliches

Seite 1, 2, 3   
In Stuttgart hat nun auch Einzug gehalten, was sich bereits seit Monaten immer mehr zu einem sehr ungewöhnlichen Trend entwickelt – das „Free Huggen“.

Im Grunde geht es dabei einfach nur darum, jemand zu umarmen, auch einen total Fremden.
Seit kurzem stehen nun auch in der Stuttgarter Innenstadt 3 Anhängerinnen des freien Umarmens und halten ihre Schilder mit der Aufschrift „Free Hugs – Gratis Umarmung“ in den schwäbischen Himmel. Und trotz aller Skepsis gibt es die Bedürftigen, die gerne einmal anhalten und sich umarmen lassen wollen. "Wir machen dass, um den Leuten eine Freude zu bereiten", so eine der „Veranstalterinnen“, die 16jährige Lisa Schöpp. "Manchmal ist eine Umarmung alles, was wir brauchen.". Dieser Trend schwappte wie so vieles von Amerika per Internet zu uns herüber und scheint sich nun von der Hauptstadt, wo erste Vertreter vor Monaten gesichtet wurden, auszubreiten.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ich lass mich doch von keinem Fremden umarmen, so weit kommts noch!

Wer's nötig hat

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

denke da so wie cala
vor allem eine umarmung von einer fremden person würde mir weder trost noch sonstwas bereiten.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wie kommt man nur auf derartige Ideen??

Wenn mich jemand fremdes umarmen wollte, hätte ich sofort den Gedanken, dass der bestimmt mein Portomonaie klauen will (Trickbetrüger). Das Bedürfnis einen fremden Menschen umarmen zu wollen oder mich umarmen zu lassen hatte ich jedenfalls noch nie *schauder*

Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also, wenn mich so ein George Clooney Doppelgänger auf der Straße umarmen wollte, warum nicht.... Darf auch gerne der echte sein....

Ansonsten warte ich einfach, bis mein Mann nach Hause kommt, oder schnapp mir eins meiner Kinder, wozu hab ich die denn sonst

Gruß vom Moppel

moppeline123 :: moppeline123 :: Beiträge 808:: -0.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

guck mal, das ist das Originall VIDEO

Lumpy :: Lumpy :: Beiträge 513:: 39.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

also ich lasse mich auch lieber von meinem Mann und meinen Kindern umarmen! Das würde mir absolut nichts bringen, wenn ich mich von einem Fremden umarmen lassen würde!
Ich denke, wenn ich so jemanden in der Stadt mit einen Schild sehen würde, dann würde ich erstmal denken der ist verrückt!
LG angel777

angel777 :: angel777 :: Beiträge 424:: 0.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

gab es da nicht so eine Werbung, in der ein Mann durch die Straßen geht und andere Leute umarmt? Könnte es sein, dass die Idee daher kommt?
Die haben das nämlich mal in irgendeiner Fernsehsendung hier in Deutschland ausprobiert...naja und die meißten Passanten waren da nicht sonderlich begeistert von!

:: rudischnudi :: Beiträge 12:: 4.57 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hi,
guck mal zwei die letzte antwort von mir, und klick auf "VIDEO" ... ist ein link zu youtube mit dem "originall" video

mfg
Lumpy

Lumpy :: Lumpy :: Beiträge 513:: 39.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich finde das mit den "Free Hugs" eigentlich ne total coole Idee! Klar, wenn man jemanden hat (Partner, Familie, Freunde), dann braucht man nicht unbedingt jemanden Fremden umarmen, das kann ja auch recht eklig sein, wer weiß, wer sich da für die Umarmungen anbietet?..

Aber grundsätzlich kann ich mir gut vorstellen, dass da viele Leute gerne mitmachen, die sich grade mal nach ner Umarmung sehnen, die zuhause niemanden haben, der sie mal in Arm nimmt...

Und ich denke ganz viele "testen" das auch nur mal so zum Spaß aus! Mal sehen was mich da jetzt erwartet oder so... und kosten tut`s ja auch nichts
Ich hab mir da gedacht: wer da hinsteht und freie Umarmungen verschenkt, der klaut doch nicht - kann aber durchaus ne Masche sein, du hast total recht!

Ok, ich verzichte glaub ich weiterhin auf "Free Hugs" und nehm lieber meine Freunde öfters mal in Arm!

Es grüßt euch die
Jules

Auf die Idee, dass mir dann nebenher jemand das Portemonaie klaut, wäre ich gar nicht gekommen, da sieht man mal, da bin ich zu gutgläubig

:: Jules.da.Strieze :: Beiträge 241:: 29.82 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche