Wie Videos zu iPhone/iPod Touch streamen ?

vom 14.05.2008, 17:30 Uhr

Hi,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Programm um Videos, also Filme im mp4 Format oder so zu streamen. Wenn es das gibt hätte ich gerne ein Programm für Mac OS X, weil ich sonst immer Windows starten müsste. Ich möchte das ganze dann so machen dass ich das Video auf meinem Macbook habe und dann irgendwie von mir aus auch nur im internen Netzwerk auf den iPod bzw. das iPhone streamen und den Film dort mit Hilfe des Quicktime Plug-ins wieder zu geben. Ich hab schon öfter versucht ein solches Programm zu finden hatte dabei aber nie erfolg :(, wenn ihr ein solches kennt dann meldet euch bitte.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo bully90,

ich kann zwar deinen Gedankengang und Wunsch nachvollziehen, jedoch bezweifle ich, dass es ein solches Programm gibt. Denn irgendwie frage ich mich, wofür man eine solche Funktion braucht. Wenn du einen Film auf deinem iPod oder iPhone wiedergeben möchtest, dann brauchst du ihn doch gar nicht zu streamen, sondern musst ihn einfach auf das Gerät überspielen.

Die einzige, mir bekannte Streaming-Software stellt der Shout Cast Server da, ein Plug-In, das von den Entwicklern von Winamp kommt. Normalerweise werden dort nur Radioprogramme gestreamt, aber bei einer ausreichenden Bandbreite ist es möglich, dort auch Videos zu streamen. Leider fehlen im Moment Programme, damit man diese gestreamten Sendungen auf dem iPod anzeigen lassen kann. Zumindest ist mir bis jetzt keine Software dafür bekannt.

Warum willst du überhaupt Filme von deinem Computer aus streamen? Was bringt dir diese Liveübertragung?

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^