Indiana Jones Teil 4 kommt in die Kinos

vom 13.05.2008, 21:19 Uhr

Werdet ihr euch den neuen Indiana Jones ansehen?

Ja, sicher!
17
74%
Weiss noch nicht...
6
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Hallo zusammen!

Am 22.05.2008 kommt "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" in die deutschen Kinos? Werdet ihr euch den ansehen?

Also, ich habe mir fest vorgenommen mir den im Kino zu gönnen. Zur Zeit laufen ja auf Pro7 die Wiederholungen der ersten drei Teile und die finde ich nach wie vor einfach herrlich! Erstens mag ich Harrison Ford in diesen Held, manchmal wider Willen, mit schelmischen Charakterzügen und zweitens liebe ich so Abenteuerfilme, mit Action und Witz.

Der letzte Teil ist zwar schon länger her und oft lassen so nachgeschobene Teile an Qualität zu wünschen übrig, aber von Indiana Jones erhoffe ich mal, dass die es geschafft haben den Charme des Filmes zu erhalten.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich werde ihn mir höchstwahrscheinlich auch ansehen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob es nicht nur eine billiger Nachfolger ist, um schnelles Geld zu machen. Die Vorgänger sind ja ganz gut angekommen und deshalb ist auch eigentlich etwas Gutes zu erwarten. Der Trailer, der auch gerade im Fernsehr läuft, sieht auf jedenfall Vielversprechend aus. :wink:

Also mal sehen, ob sie die Messlatte erhalten werden.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich werde mir den Film in jedem Fall ansehen. Zum einen ist Harrison Ford ein klasse Schauspieler zum anderen ist die Indianer Jones Trilogie ein absolutes Meisterwerk mit einer genialen Mischung aus Action, Abenteuer und Humor.

Ich hoffe es ist kein billiger Abklatsch, aber ich denke mit Alien wurde gezeigt das es auch nach längerer Pause würdige Nachfolger bzw. Fortsetzungen geben kann und darauf hoffe ich einfach.

Werde zwar nicht gleich in der ersten Woche gehen können, aber in der 2. sollte es klappen :P

Gruss Wettletter

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar für einen billigen Nachfolger um mal eben schnell Kohle zu machen wartet man auch jahrelang, probiert X Drehbücher aus, holt sich das alte Team wieder an den Dreh - macht sehr, sehr viel Sinn.

Ich bin mal drauf gespannt wie ein etwas älterer Indiana Jones agiert, der ja nun quasi selbst in die Vaterrolle geschlüpft ist (hoffentlich erinnert er sich noch wie ätzend er "Junjor" als Bezeichnung fand ...)

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich werde mir den Film sicherlich nicht ansehen. Einfach deswegen, weil ich alle "Indiana Jones"-Filme, die ich bis jetzt gesehen habe, ziemlich schlecht fand und sie nur sehr vereinzelt unterhaltsam fand. Insofern sehe ich auch keinen Grund, mir den neuen "Indiana Jones"-Film anzusehen.

Ich finde "Indiana Jones" viel zu übertrieben und klischeehaft, dazu noch ziemlich kindisch und unrealistisch. Klar, es sind Kinderfilme, aber trotzdem könnten sie ja für einen Erwachsenen unterhaltsam sein.

"Indiana Jones" ist nicht so die Art von Filmen, die ich gerne sehe und ich kenne auch nur sehr wenig Filme, wo die Fortsetzung wirklich gelungen ist, insofern werde ich mir den neuen "Indiana Jones" sicherlich nicht mehr ansehen.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ach der kommt schon diesen Monat in die Kinos? Gut zu wissen.

Ich denke, wenn man die richtigen Leute für dieses Projekt herangezogen hat, kann das einer der ganz großen Filme dieses Jahres werden. Immerhin hat sowas ja auch mit dem neusten Teil von "Strirb langsam" funktioniert(den ich auch sehr gelungen und der Serie ebenbürtig fande). Auch wenn dort einige Sachen sehr übertrieben rüber kamen.

Ich freu mich schon auf den Film und bin gespannt auf die Kritiken. Ich werde also erst einmal abwarten und nicht sofort ins Kino stürmen.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kampffisch hat geschrieben:Ich finde "Indiana Jones" viel zu übertrieben und klischeehaft, dazu noch ziemlich kindisch und unrealistisch. Klar, es sind Kinderfilme, aber trotzdem könnten sie ja für einen Erwachsenen unterhaltsam sein.

Zeig mir mal einen Spielberg Film der nicht übertrieben, mit Klischees beladen, kindisch oder unrealistisch ist - warum sollte Indy hier eine Ausnahme bilden.

Und Kinderfilme? Naja, ich würde meine Kinder keine Filme dieser Art ansehen lassen im Sinne einer gewaltfreien Erziehung.

Ansonsten: Das Szenario begeistert mich jetzt nicht wirklich - den Russen fehlt einfach die okkulte Aura der SS und der Nazis, weswegen das nicht ganz in mein Indy Bild passt. Von Himmler angepeitschte Schergen die nach irgendetwas Okkultem für das Reich suchen passt eher in mein Weltbild als poststalinistische Russen die im kalten Krieg die Lösung für das Problem in mystischen Objekten suchen.

Cate Blanchett als harte Russin passt auch nicht so recht in mein Bild. Was ich aber toll finde, und das hätte cih von Spielberg nicht erwartet, dass man den Film mit sowenig digitalen Effekten wie möglich machen möchte und man extra auf altes Filmmaterial zurückgriff und damit drehte um Indiana Jones 4 im alten Glanz erstrahlen zu lassen.

Naja, ich werd mir den Film garantiert ansehen - und wenn auch nur, um mich danach darüber auszulassen wie schlecht er geworden ist oder wie wunderbar inszeniert.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe gerade auch das erste Mal den den Trailers im TV gesehen, hab aber immer noch keine Ahnung worum es da jetzt genau geht(hab auch nur das Ende davon sehen können). Ich bin mir sicher das ich das sowieso noch die Tage mitbekommen werde, aber ein "Insider" könnte ja bei der angefangenen Inhaltsangabe von KrashKidd weiter machen. :D

Es geht also um Russen auf der Jagd nach einen Artefakt zur Behebung ihrer Probleme?! :)

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!
Ich mag die Indie Jones Filme, die bisher immer so im Fernseher zu sehen waren eigentlich auch immer ganz gut und daher werde ich mir den neuen Indie Jones wohl auch irgendwann mal anschauen. Allerdings weiß ich da nicht, ob ich extra für den Film ins Kino gehe, da es ja, wie schon gesagt wurde, tatsächlich nur eine Fortsetzung sein könnte, um schnelle an viel Geld zu kommen, auch wenn ein weitere Teil der "Indiana Jones"-Reihe ja schon sehr lange angekündigt wurde.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@otsego
In einer Filmzeitschrift, weiß grad nicht mehr welche, gab es vor 2 Monaten dazu ein umfangreiches Special mit Bildern von den Dreharbeiten - in der gleichen Zeitschrift wurde auch Rambo IV vorgestellt.

Naj, soviel zum Plot gab es jedenfalls nicht zu lesen, nur dass es 1957 spielt und Indy und die Russen hinter dem mysteriösen Kristallschädel her sind, der mystische Kräfte besitzen soll. Die allgemein Mythen um die Kristallschädel gehen von einem rituellen Gegenstand der Mayas aus bis hin zu einer Art Weltzerstöungsmaschine mit kosmischen Kräften. Mal auf den ganzen Spinnerseiten nachlesen, da gibt`s viele lustige Theorien. Dazu unten noch mehr.

Indy hat soweit ich weiß in dem Film einen Sohn der ihm beisteht. Spielen soll der Film in Marokko (in Mexico gedreht), Peru (auf Hawaii gedreht), am Marshall College wo Indy unterrichtet (im Original: Yale). Da kann man sich ja schon ungefähr denken wo es hingehen wird.

Was ich bisher weiß (aus der englischen Vanity Fair, wo es einen kurzen Einblick in die Handlung gab:
- Der Film spielt um 1957.
- Indys neue Feinde sind jetzt die Russen die von Kate Blanchett als dominante Anführerin Agent Spalko deren Interessen gegenüber Indy "vertritt".
- Indy hat jetzt einen Sohn. Der ist ein gemeinsames Kind von ihm und Marion Ravenwood, seiner wahren Liebe. Marion war die Frau aus dem ersten Teil die er vor den Nazis rettete und die Tochter seines ehemaligen Professors in Archäologie.
- Bei der Story um den Kristallschädel bleibt man logischerweise nicht bei der Wahrheit sondern lehnt die ganze Geschichte höchstwahrscheinlich an die Mythen an, die derzeit um diese kursieren: Also dass diese von den Mayas geschaffen wurden (oder nicht von dieser Welt sind) und eine geheimnisvolle Kraft besitzen, die die Welt verändern kann. Vom Stein der Weisen bis hin zur Weltuntergangsmaschine ist hier alles drin.

Zu den Schädeln: Diese sind im Grunde geniale Fakes von Antiquitätenhändlern, die damals damit ihre Kundschaft prellten, weil Maya Kultur in dieser Zeit heißt gefragt war - je mystischer und geheimnisvoller, je besser. Sie wurden Ende / Anfang des 19. Jahrhunderts von diesen in Auftrag gegeben und geschliffen und dann als Pseudo Antiquitäten teuer an Kunden verhökert.

Hier noch der Trailer mit einen paar kurzen Ausschnitten Indiana Jones 4.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^