Innovativste Firma weltweit: Mal wieder Apple!

vom 31.05.2007, 14:27 Uhr

In einer Umfrage, die von der BusinessWeek und der Boston Consulting Group bezüglich der Innovationsfreude einiger Unternehmen dieses Jahr wieder einmal durchgeführt wurde, landeten die Kalifornier rund um Apple zum dritten Mal in Folge auf Platz 1 - mit fast doppelt so viel Stimmen wie der zweitplazierte Google.

Abstimmen durften weltweit Firmenmanager über ein vorher bestimmtes Kandidatenfeld, darunter Firmen wie Dekk, Nokia, IBM oder eBay, die alle dieses Jahr Plätze abgeben mussten (bis auf IBM). Neu dabei waren dieses Jahr Disney, Nintendo, sowie AT&T (US-amerikanischer Telekommunikationskonzern).

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



hmm, nur weil die iPhone entwickelt haben und ein ungewöhnliches design in bei ihren pc haben... ob man das inovation nennen kann ich auslegungssache...

meiner meiung nach ungerechtfertigt... andere firmen arbeiten an technisch wichtigeren inovationen z.b. OLED fernseher, tastatur und mauslose pc (wie microsoft), inovative contrller (nintendo) ...

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, apple hat ja schon einiges mehr auf den Markt gebracht und entwickelt als das "iPhone" und ihre PC`s

siehehier

Und apple bringt eben nicht nur eine Innovation pro Jahr und Firma auf den Markt sondern mehrere...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Außerdem kann man das Iphone auch als schnurlosen Pc betrachten, denn immerhin verwendet es die gleiche Technik wie Microsoft's Surface, nur eben mit kleinerem Bildschirm. Meiner Meinung nach, ist die Auszeichnung völlig gerechtfertigt.

» Qualimiox » Beiträge: 13 » Talkpoints: 23,96 »



Innovativ? Ich finde es wirklich innovativ, wenn man ein Mobiltelefon anbietet, das man 1. nur mit Vertrag bekommt 2. nicht mit einer anderen Simkarte betreiben kann (mal abgesehen von den ganzen Hacks) und 3. dessen Akku nicht selbstständig wechseln kann.

Diese, ich sag mal "Auszeichnung" ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Ein Handy mit Touchscreen, WLAN und vollwertigem Musikplayen, einer Kamera ohne Videoaufnahme, nicht wechselbarem Akku, nicht erweiterbarem Speicher und einem hohen Preis hätte auch jeder andere Mobilfunkhersteller bauen können. Den ganzen Wirbel um's iPhone kann ich wirklich nicht nachvollziehen..

Und der neue iPod nano ist auch sehr klasse geworden.. Neues Menü, anderes Display, andere Form, Videoabspielmöglichkeit und schwupps hier ist der brandneue Nano. Wem's gefällt. Bei Apple zahle ich für einen 4GB nano so um die 120-150Euro, kaufe ich mir jedoch einen Sandisk Sansa mit 8GB, der klar vorne liegt, spare ich massig Geld. Wie heißt es so schön? Man bezahlt auch für den Namen.

Ist AT&T nicht der Vertreiber vom iPhone in den USA?

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Apple hat den ersten Platz eindeutig verdient. Guckt euch doch mal an was die alles rausbringen. Und man kann nun echt nicht sagen, dass das schlechte Sachen sind.
Allein die iPod Serie ist echt super.
Im Vergleich zu früher hat sich Apple echt gemacht. Früher hat man eigentlich nur das Design bezahlt, heute bekommt man Geräte die super aussehen und wirklich viel können (iPhone, iPodtouch).
Aber Apple arbeitet ja nicht nur an der iPod Serie, auch in der Computererweiterung sind die mittlerweile echt gut und verbinden geniales Design mit praktischen und guten Neuheiten.

lg

Benutzeravatar

» Tiramisu » Beiträge: 24 » Talkpoints: 14,10 »


Ich finde es schon gerechtfertigt, dass Apple auf Platz 1 in der Liste der Unternehmen des Jahres steht. Wer soll denn sonst da ganz oben sein? eBay, das Unternehmen, das neuerdings das Design seiner Startseite verändert und ein neues Artikel-Einstell-Formular entwickelt hat? Oder etwa AT&T, das Unternehmen, das eigentlich nur dadurch richtig bekannt wurde, da es in den USA das iPhone anbieten darf?
Apple dagegen bringt viele verschiedene innovative Produkte in kurzen Zeiträumen heraus. Allein die neue iPod-Generation hat diesen Preis verdient. Aber es ist ja nicht nur der iPod, sondern beispielsweise auch das Apple TV oder Safari für Windows! :wink:
Und im Thema Design kann kein Unternehmen Apple das Wasser reichen! :D

Gruß,
yakumo

PS: Liegt´s daran, dass ich gerade ausnahmsweise nicht an meinem Windows-PC sitze, sondern an einem ausgeliehenen Apple iBook? Oder warum finde ich Apple auf einmal so toll? :lol:

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^