Weichspülerfach bei Waschmaschine füllt sich mit Wasser

vom 13.05.2008, 08:01 Uhr

Also bei meiner Waschmaschine bleibt auch ab und zu das Wasser im Weichspülfach stehen. Immer dann, wenn es verstopft ist. Reste vom Weichspüler lagern sich darin ab und verhärten, so dass irgendwann nichts mehr geht. Ich ziehe dann das gesamte Waschmittelfach aus der Waschmaschine heraus und spüle es gründlich unter fließendem Wasser aus. Meistens nehme ich einen kleinen Lappen oder Schwamm zu Hilfe. Ich prüfe dann noch, ob alles wieder funktioniert und setze das Fach dann zürück in die Waschmaschine. Ist eigentlich kein großer Aufwand und nicht schwer zu bewerkstelligen.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Wenn du richtig gelesen hast, dann habe ich geschrieben, dass ich das regelmäßig mache ;)
Ich frage mich, warum das trotzdem noch so ist Und das war meine Frage :P

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wir haben genau das gleiche Problem mit unserer Waschmaschine. Nach dem Waschen, Spülen und Schleudern ist das Fach vom Weichspüler mit Wasser voll. Allerdings ist unsere Waschmaschine schon über 30 Jahre alt.

Stören tut mich das nicht mit dem Wasser im Fach, aber es würde mich trotzdem mal interessieren, warum das so ist. Bei uns ist das auch nicht immer, das sich das Wasser dort staut und nicht mehr abfliesst. Aber gerade gestern ist mir das mal wieder aufgefallen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^