1. FC Nürnberg Rettung oder Abstieg?

vom 11.05.2008, 12:37 Uhr

Schafft der Club noch den Klassenerhalt?

Umfrage endete am 16.05.2008, 12:37
Ja
5
56%
Nein
4
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Ich wollte euch mal fragen was ihr so vom 1.FC Nürnberg haltet. Findet ihr das der Club es verdient hat das sie nächstes Jahr vielleicht in der 2. Bundesliga spielen? Oder findet ihr das die von Pech vervolgens Mannschaft es verdient hat erstklassig zu bleiben?

Also ich bin der Meinung der Club soll in der 1.Bundesliga bleiben. Er ist ein Traditionsclub und hatte in dieser Saison auch sehr viel Pech. Gestern am 33. Spieltag hätten sie 2 Elfmeter bekommen müssen doch keiner wurde gegeben. Auf der Gegenseite hätte Hertha BSC Berlin auch einen Elfer bekommen müssen.

Noch 1 Spieltag ist zu spielen und noch ist alles drin für den Club. Rostock und Duisburg sind schon sicher abgestiegen. Den einzigsten Verein den der Club noch einholen könnte wäre Bielefeld. Der Club hat derzeit 31 Punkte und steht auf Platz 16. Bielefeld die gegen Borussia Dortmund gestern 2:2 gespielt hatten stehen mit 33 P. auf Platz 15. Der Club hat auch das bessere Torverhältnis.

Die Ausgangssituation ist für den 34. Spieltag für beide Mannschaften ungefähr gleich schwer. Der Club spielt gegen Schalke 04, die mit einem Gewonnenen Spiel und einer Niederlage von Werder Bremen noch auf Platz 2 rutschen könnten. Bielefeld spielt noch gegen den VFB Stuttgart, zwar geht gerade alles schief beim VFB (3:2 gegen Borussia Dortmund verloren und 4:0 gegen Wolfsburg) doch sie können mit einem Sieg noch in den Uefa Cup kommen.

Also ich wünsche dem 1.FC Nürnberg das sie erstklassig bleiben und am Samstag gegen Schalke gewinnen werden und der VFB gegen Bielefeld ebenfalls gewinnen wird. :)

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »



An sich finde ich Nürnberg eine sympathische Mannschaft, und wäre froh, wenn sie der ersten Liga erhalten bleibt. Jedoch glaube ich, und das als Dortmund Fan, dass Schalke sich nicht die Blöße geben wird und im Kampf um Platz zwei nochmal stolpert.

Aber wer weiß, im Fußball ist alles möglich. :wink:

» Punk » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,15 »


Ich bin zwar Clubfan habe aber mit nein gestimmt. Ich denke nicht das der Club gegen Schalke gewinnt, dies wäre aber die Voraussetzung dafür, dass sie weiterhin erstklassig bleiben.

Wer so viele Chancen auslässt, wie zum Beispiel daheim gegen Bielefeld oder gegen sehr schwache Berliner verliert der hat es einfach nicht verdient erstklassig zu spielen. Außerdem finde ich es sehr schwach von van Hessen und der Mannschaft alles auf den Schiedsrichter zu schieben, hätte Berlin auch einen Elfmeter bekommen, dann hätten sie sich nicht beschweren können.

Am meisten ärgert es mich aber wie die Saison überhaupt abgelaufen ist. Hans Mayer in der Situaton zu entlassen war einfach total schwachsinnig. Entweder ich mache es vor der Winterpause oder erst nachden Spielen gegen Lissabon. Aber das zeigt wiedermal das Herr Roth und anscheinend auch Herr Baader nicht besonders viel Ahnung vom Fußball haben.

Vor allem das ständige sich Einreden das man einfach zu gut für die zweite Liga ist und einfach nur Pech hat, hat dazu geführt das die Herren auf dem Platz nie begriffen haben das sie mitten im Abstiegskampf sind und sie es immer und immer wieder mit Schönspielerei anstatt mit Kampf versucht haben.

Zum Trainerwechsel will ich nur noch sagen, dass der van Hessen bis zum 32.Spieltag das gleich System hat spielen lassen wie Hans Mayer. Da hätte sie den Hans Mayer auch gleich behalten können. Von einem Trainerwechsel erhofft man sich wenigstens kurzfristige Impulse und das er etwas verändert. Van Hessen ist statt dessen mit Hans Mayer ins Restaurant gegangen um die nächste Aufstellung mit ihm zu besprechen. Sowas ist einfach unglaublich und unprofessionell.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schließe mich generell meinem Vorredner an. Ich finde zwar, dass Nürnberg ein Club ist, der in der 1. Liga bleiben sollte, jedoch sehe ich kaum Chancen, dass sie ihr letztes Saisonspiel gegen Schalke gewinnen. Letztendlich ist der Club aber auch selber Schuld, denn Chancen den Abstieg zu verhindern, waren ausreichend da. Ich denke da zum Beispiel an das Spiel gegen Bielefeld.

Sicherlich hatte Nürnberg in einigen Situationen nicht gerade Glück und wurde auch in gewissen Bereichen von Schiedsrichtern durch falsche Entscheidungen benachteiligt. Jedoch, wie Pragmatiker1982 schon sagte, haben die Spieler und die Vereinsführung, den eigentlich Blick für den Nichtabstieg dadurch verloren. Anstatt sich auf die falschen Entscheidungen zu konzentrieren, hätte man lieber daran arbeiten sollen, die nächsten Spiele mit Moral und Einsatz zu gewinnen.

Alles in allem, hat der Club in der laufenden Saison einige Fehler gemacht und somit denke ich, dass sich generell nicht über einen Abstieg beschwert werden kann. Wir werden sehen, was der letzte Spieltag bringt. Vielleicht klappts ja dennoch mit der Überraschung gegen Schalke. :)

» danyi » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,14 »



Ich denke mal, dass Bielefeld den Klassenerhalt schafft und Nürnberg in die 2. Liga absteigt. Zum einen hat Bielefeld die bessere Ausgangsposition und zum anderen in den letzten Spielen die besseren Leistungen gebracht. Also verdient hätten die es auf jeden Fall.

Nürnberg hat es zwar auch nicht verdient abzusteigen, aber da es ja nun ein Zweikampf zwischen den beiden Mannschaften geworden ist, haben sie nun mal die schlechtere Ausgangsposition.

» D@ny » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »


Ich bin Bayern Fan und vielleicht nur so ein kleines bisschen mit dem Herzen beim Club dabei. Klar haben die Nürnberger den sicheren Klassenerhalt selbst aus der Hand gegeben. Wenn man so manche Leistung in dieser Saison sieht, muss man klar und deutlich sagen, dass Nürnberg zurecht absteigen würde.

Dennoch glaube ich fest an die Clubberer. Gegen starke Mannschaften haben sie in dieser Saison fast immer gut aussehen und sie werden auch das Ding am Wochenende schaukeln, wenn auch die Chancen nur gering sind. ;)

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »


Ich bin aus der Nähe von Bielefeld und deswegen bin ich auch stark für die Arminen. Die haben jetzt auch nicht mehr die schlechtesten Ausgangspositionen. Die Nürnberger haben schon im Spiel in Berlin klar nerven gezeigt und dies wird auch zu Hause für sie nicht anders werden, vor allem weil sie gegen Schalke spielen. Die Arminen haben zwar das schwerere Spiel, da sie in Stuttgart gegen einen Club spielen müssen, der diese Saison sehr eingegangen ist und jetzt noch den UEFA-Cup erreichen will.

Die Schalker haben allerdings auch nicht mehr die schlechtesten Karten für einen Platz in die Champions-League, da es nicht sehr unwahrscheinlich ist, dass Bremen in Leverkusen vielleicht Punkte lassen wird, daher sind beide Mannschaften enorm heiß auf das Spiel. Deswegen denke ich, dass Nürnberg absteigen wird und die Arminen in der Liga bleiben werden. Beide Teams werden zwar verlieren, aber für die Arminen ist es auch besser so. :lol:

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich will nur meinen neuen Frust gegen den 1.FC Nürnberg los werden. Als ich heute in der Mittagspause an einigen Zeitungständer vorbeigelaufen bin, gab es nur ein einziges Thema, dass Endspiel um den Abstieg am Samstag.

Was mich aber am meisten geärgert hat ist, dass anscheinend schon einige Spieler mit den Gedanken schon bei anderen Vereinen sind. Als Titel in der Abendzeitung stand, dass Robert Vittek evtl. zu Hoffenheim und Pinola zu Schalke 04 wechselt. Natürlich weiß ich auch, dass die Zeitung nicht besonders seriös ist, aber ich denke, das im Kern schon etwas Wahres dran sein wird und das Misimovic wohl endgültig zu Wolfsburg wechselt.

Mein Arbeitskollege hat heute einen Satz von sich gegeben, der wirklich gar nicht so blöd ist. Er meinte, wenn ich wüsste wie viele Spieler schon bei anderen Vereinen untergekommen sind, dann würde ich dir sagen können ob der Club absteigt oder nicht.

Ich weiß, dass die Spieler erst nach der Saison mit anderen Vereinen verhandeln und wechseln können, aber was im Hintergrund und vor allem mit ihren Berater abläuft weiß keiner so richtig und die Gerüchte entstehen meist ja auch nicht von alleine.

Letztendlich will ich den Spieler nicht unterstellen das sie bewusst nicht hundert Prozent geben, aber vielleicht fehlt deshalb der letzte Einsatz, weil sie genau wissen das sie nächstes Jahr auf jeden Fall nicht zweitklassig spielen werden.

Im Endeffekt habe ich aber keine Lust mehr darauf, dass in kurzen Hosen rumlaufende Millionäre, die meistens eh keinen Bezug mehr zur eigenen Stadt haben einen Einfluss auf meinen Gemütszustand haben.

Deshalb gehe ich bei dem schönen Wetter lieber selber kicken.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hoffe sehr, das der sympathische fränkische Fußballclub noch den Klassenerhalt schafft. Gegen Schalke hat Nürnberg auch noch ein sehr schweres Los am letzten Spieltag! Wieso ich finde das Nürnberg in der ersten Liga weiterspielen sollte. Das ist relativ einfach. Bleibt der Club in der 1. Bundesliga, stehen die Chancen nicht schlecht das der VfB Stuttgart seinen beurlaubten Torhüter wieder an die Franken abgibt und mein VfB so ca. 1,8 Millionen Euro Gehalt pro Jahr einspart. :D

Deshalb denke ich auch, das wenn Schalke gegen Nürnberg verlieren sollte, der VfB gegen Bielefeld alles geben wird. Der Anreiz zum Gewinnen ist so natürlich groß!

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^