vom 31.05.2007
Talkteria: Fleischfressende Pflanzen
zu twitter Link in delicious speichern

Fleischfressende Pflanzen

Forum: Garten & Pflanzen

Seite 1, 2   
Hi
wir haben so viele von diesen kleinen Essigfliegen zur Zeit in der Küche, hatte auch schon eine Essigfliegenfalle aufgebaut aber die hat nicht so wirklich geholfen. Jetzt würde wir uns vielleicht gerne ein paar kleine fleischfressende Pflanzen in die Küche aufs Fensterbrett stellen. Welche gibt es da? Mögen die überhaupt Fruchtfliegen bzw. Essigfliegen?

Player :: Player :: Beiträge 102:: 0.53 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi Player,

ja, sie fressen auch Fliegen und Spinnen, ich habe z.B. die Venusfalle.
Die ist dann aber mitunter tagelang mit der Verdauung einer einzigen Fliege beschäftigt.
Du bräuchtest demnach eine Menge Pflanzen um die Fruchtfliegen loszuwerden.
Übrigens vertragen diese Pflanzen absolut keinen Kalk, deshalb nicht mit Leitungswasser gießen.

Gegen die nervigen Fruchtfliegen stelle ich eine Saftfalle auf, d.h. ich fülle Wasser, Fruchtsaft und Essig mit einem Spritzer Spülmittel ( das zerstört die Oberflächenspannung des Wassers und die Fliegen ersaufen ) in ein Gefäß und stelle es aufs Fensterbrett. Nach ein paar Stunden sieht das sehr eklig aus, aber wenigstens bin ich die Viecher los.

Die Venusfalle kann sich dann um die größeren Fliegen kümmern

Gruß Deli

Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

danke deli für den tipp.
hin und wieder haben wir auch von diesen mistviechern hier drin und ich wusste nicht wirklich wie ich sie erlegen kann, hab mir aber auch noch keine weiteren gedanken drüber gemacht.

werd ich dann das nächste mal versuchen.
obs auch mit cola light geht oder ob ich dann extra lecker a-saft oder o-saft für die tierchen kaufe ?

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Deli hat folgendes geschrieben:

Gegen die nervigen Fruchtfliegen stelle ich eine Saftfalle auf, d.h. ich fülle Wasser, Fruchtsaft und Essig mit einem Spritzer Spülmittel ( das zerstört die Oberflächenspannung des Wassers und die Fliegen ersaufen ) in ein Gefäß und stelle es aufs Fensterbrett. Nach ein paar Stunden sieht das sehr eklig aus, aber wenigstens bin ich die Viecher los.

Coole Sache muss ich auch mal ausprobieren. Danke dir ebenfalls für diesen Tipp.

un1c0rn :: un1c0rn :: Beiträge 39:: 15.58 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Bei mir baumeln im Sommer, wenn die Fruchtfliegen am zahlreichsten sind, immer ganz elegant Leimfallen (diese langen klebrigen Streifen) von der Decke. Nicht hübsch, aber auch wirksam. Zusätzlich stelle ich die beschriebenen Saft- Essig- Fallen auf. Es geht auch nur mit Essig, am besten richtig schönen Obstessig Ich stelle meist mehrere auf, halt in alle 4 Ecken und eine auf die Fensterbank, daß die durchs offenen Fenster kommenden Fliegen gleich ins Glas hüpfen. Obwohl ich manchmal nicht sicher bin, ob die ohne Essigwasser erst garnicht rein gekommen wären

Lieben Gruß, moppel

moppeline123 :: moppeline123 :: Beiträge 808:: -0.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

moppeline123 hat folgendes geschrieben:
Bei mir baumeln im Sommer, wenn die Fruchtfliegen am zahlreichsten sind, immer ganz elegant Leimfallen (diese langen klebrigen Streifen) von der Decke.

bähhhh

..am besten noch in der Küche über'm Esstisch, wirkt besser als jede Diät

Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Deli hat folgendes geschrieben:
moppeline123 hat folgendes geschrieben:
Bei mir baumeln im Sommer, wenn die Fruchtfliegen am zahlreichsten sind, immer ganz elegant Leimfallen (diese langen klebrigen Streifen) von der Decke.

bähhhh

..am besten noch in der Küche über'm Esstisch, wirkt besser als jede Diät

Neeeee, ganz versteckt in der Ecke hinterm Schornstein! Die Fliegen finden ihn aber trotzdem!

moppeline123 :: moppeline123 :: Beiträge 808:: -0.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

... aber eine gute Idee wärs doch, für all die Threads in denen es ums Abspecken und diverse Diäten geht, oder?

Können den Tipp ja mal rüberkopieren! Am wirkungsvollsten sind die Streifen, wenn die dicken festgeklebten Fliegen noch summen und brummen

was ihr alles so wisst, erstaunlich! muss es mal selbst ausprobieren. ich hoffe, dass es dadurch nicht mehr fliegen anlockt!

:: lolo1 :: Beiträge 44:: 13.71 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche