Anleitung - Blumen falten

vom 04.05.2008, 18:32 Uhr

Für einen Tischschmuck, aber zum verschenken, eine Blume die nicht verwelkt. Somit hat der Beschenkte lange etwas von seiner Blume. Diese ist ziemlich einfach zu falten, aber es geht eben nicht in fünf Minuten. Neben 12 Blättern die eine Größe von 13,5 cm mal 7,5 cm haben müssen braucht man noch ein kleines Gummi oder ein Stück Schnur. Von diesen 12 Blättern Papier sollten mindestens 4 eine andere Farbe haben, am besten grün. Die anderen können entweder gleich aussehen oder man nimmt hier auch zwei verschiedene Farben, so wie ich es gemacht habe.

Hier sieht man das Material (Gummiband ist nicht zu sehen)
Bild

Das Blatt wie auf dem Foto zu sehen ist vor sich legen
Bild

Einmal auf der längeren Seite in der Mitte falten
Bild

Die Ecken links und rechts nach oben falten
Bild

Das ganze umdrehen und auch hier die Ecken links und rechts nach oben falten
Bild

Nun von unten nach oben falten, wie auf dem Foto zu sehen
Bild

Umdrehen und auch hier von unten nach oben falten
Bild

Dies nun mit allen 12 Blättern machen
Bild

Das grüne Blatt nach unten legen, dabei muss die geknickte Mitte nach oben zeigen. Die anderen Teile so darauf legen das immer das ganze im Mittelstück verschwindet
Bild

Mit einem Gummiband die entstandenen Bündel zusammen binden
Bild

Nachdem alles mit dem Gummi fest verbunden ist die einzelnen Teile wie ein Fächer beziehungsweise Stern auseinander biegen
Bild

Nun das erste Blatt nach oben biegen
Bild

So lange weiter machen bis alle Blüten nach oben stehen
Bild

Jetzt zur zweiten Farbe übergehen beziehungsweise die zweite Reihe nach oben bieten
Bild

Die Blüte nun von unten betrachten und die Blütenblätter einzeln nach auseinander biegen
Bild

Bis alle Blätter fertig sind
Bild

Und so sieht die fertige Blume aus
Bild

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wow das ist ja klasse, ich bastle mit meiner 6 jährigen Tochter sehr gern und wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen tolle Basteleinen. Das werde ich mal ausprobieren, deine Anleitung dazu ist klasse vorallem die Bilder dazu sind toll, so kann ich meiner Kleinen schon mal zeigen wie es dann aussehen könnte.
:D

Benutzeravatar

» Chubs » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^