Fistel (kleines Loch) zwischen den Pobacken?

vom 04.05.2008, 02:08 Uhr

Ich habe in letzter Zeit mitbekommen, das mir das Sitzen manchmal ziemlich schmerzt. Als hätte ich einen Pickel ziemlich mittig zwischen den Pobacken. Doch ein Pickel ist dort nicht zu finden. Und ich meine auch nicht den Anus. Dort wo es schmerzt, ist ein richtiges kleines Loch. sehr tief und schmerzt manchmal ziemlich. Manchmal blutet es sogar ein bisschen, wenn ich mit einem Tuch drauf tupfe um zu kontrollieren ob diese Stelle oder Loch oder was auch immer nässt. Und dabei ist mir aufgefallen das diese Stelle manchmal blutet.

Nun weiß ich beim besten Willen nicht, was das nur sein kann. Das Loch befindet sich so ziemlich nahe am Steißbein. Hatte jemand von euch das auch mal, oder kennt ihr jemanden der so was auch schon hatte? Wenn ja würde ich mich freuen, wenn mir jemand erklären kann was das genau ist, und ob man damit zum Arzt gehen sollte.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So lustig, simpel und paradox es auch klingen mag: Kannst du diese Stelle vielleicht übergedehnt haben? Ich persönlich kenne so was eigentlich nicht. Vielleicht hat sich da auch etwas eingenistet. Was wüsste ich aber auch nicht. Wenn ich mir das so vorstelle, kommt es mir ziemlich mysteriös vor.

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch bei Beschwerden in einem intimen Bereich und wenn man denkt , dass man sich damit nicht zum Arzt trauen kann, sollte man den Weg nicht scheuen.

Kann es sein, dass du vielleicht irgendetwas scharfkantiges in der Hose hattest? Hört sich jetzt blöd an, aber vielleicht hast du dich in einen Stachel gesetzt. Vielleicht hat dich ein Insekekt gestochen. Vielleicht war es eine Zecke, die aber durch das scheuern der Hose abgegangen ist. All das kann nur ein Arzt sehen und ggf auch behandeln. Bevor sich da was entzündet kann ich dir wirklich nur empfehlen zu deinem Arzt zu gehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, damit zum Arzt zu gehen. Gerade wenn eine offene Stelle nässt und blutet, sollte man das abklären lassen. Und da du an die Stelle ja nicht selbst richtig hinsehen kannst, solltest du deinen Arzt fragen. Auch wenn es etwas unangenehm für dich ist.

Aber lieber einmal mehr zum Arzt, und dann ist es nichts schlimmes, wie etwas zu übergehen und dann hat man hinterher den Salat. Auf jeden Fall Gute Besserung und nur Mut, dein Arzt hat sicher schon schlimmeres gesehen. :wink:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So, ich habe mich mal bei Wikipedia umgesehen. Es ist eine Steißbein Fistel. Habe auch Bilder gesehen die genau so aussehen wie bei mir. Jedoch ist eine Op nicht umgänglich. Wenn man bedenkt, das es bei mir nur ein winziges Loch ist, wie bei den anderen auch, ist die OP Methode erschreckend. Die Fistel wird bis aufs Steißbein entfernt und die Wunde offen gelassen, um von alleine wieder zuzuwachsen. Ich habe tierische Angst , denn die Bilder sind der reinste Horror. Mir geht es grad sehr schlecht und ich habe Tierische Angst. Ich habe mir die Symptome angeguckt und auch Anzeichen und es stimmt bei mir alles überein! Oh man, ich könnte heulen und so schlecht wie jetzt habe ich mich noch nie gefühlt.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber es nutzt ja nichts, in den sauren Apfel musst du beißen. Gehe doch mal am besten zu deinem Hausarzt. Vielleicht kann er mit örtlicher Betäubung schon was machen und dann ist es vielleicht halb so schlimm.

Ich kann mir vorstellen, dass du Angst hast. Aber ich denke, dass es vielleicht gar nicht so schlimm werden wird. Kopf hoch und denke daran, dass es nach der OP nur besser werden kann. Die Schmerzen werden aufhören und du kannst wieder richtig sitzen. Denke positiv. Ich weiß, dass man da nicht viel trösten kann. aber weißt du, es gibt bestimmt viel schlimmeres. Da musst du immer dran denken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


An deiner Stelle würde ich auch zum Arzt gehen. Vielleicht ist es ja was anders und du machst dir umsonst Panik. Also mach einen Termin und lass nachfragen.Selbst im Internet nach Krankeitssymptomen usw. zu suchen, finde ich echt schwachsinnig. Den es kann auch was ganz anderes sein, vielleicht nur ein eitriger Pickel oder so. Dafür gibts eben die Ärzte, die darüber Ahnung haben. Du kannst ja nach deinem Arzttermin darüber berichten, was es denn nun wirklich war.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde auch an deiner Stelle am besten möglichst schnell zum Arzt gehen (heute ist ja Sonntag, aber dann morgen). Denn vielleicht ist es ja noch nicht so schlimm aber ich denke von alleine wird es bestimmt nicht besser. Ich will dir jetzt ganz bestimmt keine Angst machen, aber wenn eine OP schon notwendig ist, dann solltest du es möglichst schnell machen lassen, bevor es eventuell noch schlimmer wird.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke für eure aufmunternden Worte.. Mein Freun sagt auch ich solle mich nicht verrückt machen und ruhig bleiben weil der Körper unter extremen Stress ziemlich zu leiden hat. Er selbst hat es ja auch gesehen und ich habe ihm die Berichte auf Wikipedia gezeigt. Er sagt, ja du hast recht es sieht sehr gleich aus, aber erst wenn du beim Arzt gewesen bist, kannst du dir sicher sein. Außerdem steht im Wikipedia das das ganze nur dann ziemlich groß vom Eingriff her wird, wenn sich die Fistel entzündet hat !

Ich werde morgen zum Arzt gehen und euch auf dem Laufenden halten.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, der Wikipediaartikel, vor allem die Bilder machen einem ja richtig Angst. Ein Verwandter hatte so was auch mal, ein kleines Miniloch. Und da wurde nicht dran rum geschnitten, so wie es bei Wikipedia aussieht. Es wurde mit einem Ministich genäht, und vorbei war der Spuk. Gehe einfach schnell zum Arzt, der wird dir sicher gut helfen können.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^