Geldgeschenk - Die Flasche in der Flasche

vom 04.05.2008, 00:24 Uhr

Hallo zusammen,

ein nettes Geschenk ist es eine Flasche in der Flasche zu verschenken. Hierfür benötigt man zwei Flaschen von unterschiedlicher Größe.

Die kleinere, sowie auch die größere Flasche müssen erst mal geleert werden, da man sonst nicht damit arbeiten könnte.

Bei der größeren Flasche muss nun der Boden entfernt werden, dies kann man mit einer Diamantschleifscheibe machen, die man im Baumarkt erhält. Wenn man sich das nicht zutraut kann man auch beim nächsten Glaser fragen oder dieser das für einen erledigt. Nachdem nun der Boden der größeren Flasche entfernt ist kann es weiter gehen.

In die kleinere Flasche das Kleingeld einfüllen oder auch Scheine, das ist jedem selbst überlassen und wieder verschliessen (es eignet sich hier natürlich besonders eine Flasche mit Drehverschluss). Anschliessend diese Flasche in die Größere Flasche stecken und den Boden der größeren Flasche wieder auf die Flasche kleben. Dazu einen Glasklebstoff verwenden. Das ganze muss nun sehr gut trocknen. Nachdem die Flasche dann getrocknet ist kann man in die größere Flasche eine Flüssigkeit füllen, so dass man die kleine Flasche erst mal nicht mehr sieht.

Nachdem dann der Beschenkte die große Flasche geleert hat sieht er auch sein eigentliches Geschenk :) Nachteil an der ganzen Sache ist natürlich das man dann meist das Geschenk zerstören muss. Daher eventuell auch nur den Symbolischen Cent oder etwas was in der Flasche bleiben kann einfüllen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche
danke für diese Geschenkidee. Mir gefällt ie sehr gut und ich werde diese auch bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.
Ich habe immer Probleme gute Geschenk- und Bastelideen zu finden. Kannst du oder auch andere User mir ein paar Tipps geben wo ich so etwas finden kann?

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^