Geldscheine falten - Anleitung - eine Rose falten

vom 03.05.2008, 20:48 Uhr

Hallo zusammen,

eine Rose aus Papier, die sieht erst mal schwerer aus als sie wirklich ist. Wenn man es aus Geld basteln möchte, dann braucht man fünf Scheine. Da ich leider keine fünf Geldscheine zu Hause habe, habe ich die ganze Rose jetzt für diese Anleitung aus einer Werbung gebastelt. Neben den fünf Geldscheinen benötigt man noch Draht, grünes Kreppband (selbstklebend), eine Kunststoffrose oder Blätter davon.

Den Geldschein vor sich legen:

Bild

Einmal in der Mitte falten:

Bild

Alle vier Ecken einrollen, dabei ist der Knick von vorher oben:

Bild

Den Geldschein nun in der Mitte (von oben nach unten gesehen) falten, jedoch nur im Mittelteil, nicht über die ganze Länge:

Bild

Und dann das Mittelteil "zusammenknüllen":

Bild

Dieses noch weitere dreimal wiederholen, so dass man vier Geldscheine gefaltet hat.

Den nächsten Geldschein folgendermassen falten:
- In der Mitte (von Links nach rechts) falten
- Seitenteile nach oben biegen und zusammen drehen, so das eine Spitze entsteht:

Bild

Das Mittelteil wieder einmal falten und zusammen "knüllen", aber auch hier nicht über die ganze Länge entlang falten:

Bild

Das letzte Teil in der Mitte mit Hilfe von Draht zusammen drehen:

Bild

Das nächste Rosenteil auf den Draht nehmen und wieder einmal verdrehen, dies dann so lange wiederholen bis alle Geldscheine verarbeitet sind. Den überstehenden Draht zusammen fassen und mit dem Kreppband umwickeln und dabei die Rosenblätter mit einarbeiten.

Bild
Bild

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vielen lieben Dank für den Tip, die Bilder sind dabei sehr hilfreich. Wenn ich Bilder sehe, dann verstehe ich das schneller.

Habe es als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater verwendet, der sich anfangs etwas gewundert hat und nicht glauben wollte, dass das Geld echt ist. :lol:

» Julchen1978 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 32,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^