Olivenbaum Pflege

vom 29.05.2007, 11:49 Uhr

Huhu
waren grad im Pflanzencenter und haben uns ein hübsches kleines Olivenstämmchen gekauft... nun zu meinen Fragen:

Welcher Standort? Wie viel Sonne?
Wasser - wie viel gießen?
Düngen - wie oft, welcher Dünger?
welche Erde?
Wie überwintern?

Viele Grüße von Jojo

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



also unsrer steht im sommer auf er terrasse in der sonne und kommt im winter entweder ins wohnzimmer oder in den keller! gedüngt ird er gar nicht!wasser bekommt er jenachdem wieviel sonne er bekommmen hat! aber schau mal hier:


http://gaertnerblog.de/blog/index.php?tag=olivenbaum

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz wichtig beim Olivenbaum ist das Substrat, also der Boden dieser sollte sandig sein. Du mußt die sonnigste Stelle im Garten für deinen Olivenbaum suchen. Beim Wasser (Gießen) mußt du aufpassen, nicht stark giessen, vor allem keine Staunässe. Deswegen sandiger Boden die Pflanze kann dann optimal das Wasser aufnehemen. Allerdings wirst du im Winter ein Problem bekommen, die Pflanze ist nicht kälteressistent, höchstens bis ca 10 - 12°C. Überlege dir was, vielleicht hat jemand aus dem Forum einen guten Tipp.

:P :P :P

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^