französische Internetseite "Scheiss leben"

vom 03.05.2008, 00:44 Uhr

Was haltet ihr von der Seite?

Nette Idee - Scheiss Thema
0
Keine Stimmen
Ganz witzig
1
100%
warum nicht
0
Keine Stimmen
nicht so viel
0
Keine Stimmen
nichts
0
Keine Stimmen
würd ich mir gerne auf deutsch angucken
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Auf der französischen Intermetseite vie de merde: http://www.viedemerde.fr/ veröffentlichen französischsprachige Leute ihre Tragödien. Sie reden von einem Scheiss Leben (vie de merde). Mit der Seite wolen User anderen Menschen von ihrem Scheiss lebenerzählen. Die Seite ist ähnlich wie das Beichthaus, nur dass es auf vie de merde um andere Menschen geht.

Auf der Seite können andere User Kommentare abgeben, mit denen sie ihr Mitleid ausdrücken oder dem Betroffenen Recht geben. Was meint ihr dazu? Wäre so eine Seite auch in Deutschland erfolgreich? Würdet ihr mitschreiben?

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ob die Seite populär werden würde - denke eher nicht. Sie würde bestimmt genutzt werden, aber ich denke, viele würden dort einfach ihren Müll abladen und spammen. Ich persönlich würde an einer solchen Seite eher weniger teilnehmen, habe da wichtigeres zu tun. Wenn ich deine 2 Beispiele so durchlese muss ich schon irgendwie lachen. Für die Betroffenen ist es zwar umso weniger lustig, aber ich konnte mir ein lächeln nicht verkneifen.
Die Idee ist aber "ganz witzig" ;)

Gruß

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag,

Also ich sehe in der Seite viel Potential. Denke aber auch, dass die Geschichten dort frei erfunden sind, um den Spaßfaktor zu erhöhen. Zum Beispiel sind deine zwei Beispiele für mich eigentlich ganz Witzig und haben mich schon zum Schmunzeln bewegt. Also Erfolg: Ja, aber eher als Witzeseite.

103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese Seite ist ja mal was ganz anderes als was man als Klischee so von den Franzosen denkt. Ich denke das diese Seite sehr grosse Erfolgs-Chancen hat. Gestern haben 0.02817713% aller Internetnützer diese Seite angefordert und sie hat einen Traffic-Rank von 35,88998 das ist Sehr Gut ! (Siehe hier)

Im Deutschsprachigen Raum vieleicht nicht soviel allerdings auch einiges an Erfolg vermutlich (also wenn du an Werbung verdienen willst mach so eine Seite auf). Ich Glaube allerdings auch das einiges dort Erfunden ist.

Mfg sim-value

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich denke auch nicht, dass eine derartige Seite in Deutschland Erfolg haben würde. Es gibt schon genug Seiten wie zum Beispiel das Beichthaus, wo dann User irgendwelche sinnlosen, unwahren Spamnachrichten schreiben. Ich glaube, dass auch bei einer solchen Seite viele der Posts nicht ernst zu nehmen wären. Ich würde mich an so einer Seite nicht beteiligen, weil man im Internet nicht anonym ist wie viele denken und ich außerdem keinen Sinn darin sehe, dort mein "Scheiß Leben" zu beschreiben.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^