Anleitung - Ein Klangspiel basteln mit Schmetterlingen

vom 02.05.2008, 21:55 Uhr

Wie bereits schon in dem Beitrag Anleitung – Ein Klangspiel basteln mit Marienkäfer erwähnt sind Klangspiele noch nicht aus der Mode. Da ich aber nicht immer das gleiche Klangspiel da hängen haben wollte (die Klangspiele stammen noch aus meiner alten Wohnung und sind daher schon ein paar Jahre alt), habe ich mir immer mal wieder ein anderes gebastelt. Hier handelt sich um ein Klangspiel mit Schmetterlingen und einer Keramikschnecke.

Folgende Materialien werden benötigt
- Garn
- Holzbrettchen auf dem die Schnecke sitzt
- Garn
- Klangspielstäbe
- Streuteile Marienkäfer welche von beiden Seiten bedruckt sind
- Holzperlen
- Heißkleber

Und so wird das Klangspiel gebastelt
- Auf beiden Seiten des Holzbrettchens ein Loch bohren und dort die Aufhängung anbringen.
- Mehrere kleine Löcher bohren, wodurch man dann die Schmetterlinge auf Fäden, sowie das Klangspiel durchfädeln kann
- Klangspielstäbe auf das Garn aufziehen und kleine Holzkugeln befestigen
- In vier Schmetterlinge von oben und unten kleine Löcher bohren
- Schmetterlinge so wie auf dem Bild zu sehen auffädeln
- Klangspiel, sowie Schmetterlinge auf dem Garn durch das Holzbrettchen fädeln und verknoten beziehungsweise verkleben.
- Keramik-Schnecke auf das Holzbrett kleben, dabei darauf achten das das Gewicht mittig sitzt.

Und so sieht dann das Ergebnis aus

Bild

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Kannst du oder jemand anderes uns geneigten Lesern eine Bezugsquelle für das Holzbrettchen mit Schnecke nennen? Das sieht schon sehr herzig aus und könnte bestimmt auch in diversen anderen Bastlereien ein schönes Bild erzeugen.

In der Überschrift steht was von Klangspiel mit Schmetterlingen. In der Auflistung der benötigten Materialien steht aber

- Streuteile Marienkäfer welche von beiden Seiten bedruckt sind

Auch sonst tauchen eben in der Materialliste keine Schmetterlinge auf und ich frage mich, wo du die Schmetterlinge her nimmst, die wundersamer Weise in der Bastelanleitung auftauchen.

Mir ist auch unklar, wie du die Schmetterlinge auffädelst. Leider ist das Bild zu unscharf, um das genauer erkennen zu können.

- Keramik-Schnecke auf das Holzbrett kleben, dabei darauf achten das das Gewicht mittig sitzt.

Laut deiner Materialliste hast du doch ein Holzbrett mit Schnecke benutzt. Warum klebst du die Schnecke nun an? Muss die erst entfernt werden? Wenn ja an welcher Stelle? Und wie entfernt man die Schnecke am besten von dem Holzbrett mit Schnecke?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^