vom 27.05.2007
Talkteria: Wie Ameisen vertreiben ?
zu twitter Link in delicious speichern

Wie Ameisen vertreiben ?

Forum: Garten & Pflanzen

Hallo ihr Lieben

bei uns wimmels zur Zeit nur so von Viechern... Schnaken, Mücken, Schnecken... ich weiß gar nicht woher die alle auf einmal kommen
Jetzt haben wir auch noch jede menge Ameisen auf dem Balkon... sie kriechen am Kräuterkasten entlang, aber kreuz und quer, man sieht nicht woher sie kommen... ich hab den leisen Verdacht, aus dem Kasten selbst...
Wie kann ich Ameisen verscheuchen? Mit irgendwelchen Hausmitteln? Weil ich will die Kräuter ja auch ernten und möglichst ohne dass mich gleich ein paar Ameisen daran hindern wollen...
LG Marika

MarikaR :: MarikaR :: Beiträge 107:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo

streue dort wo die ameisen sind ein wenig backpulver hin.

die ameisen fressen es, gehen auf und danach hast du die plage los

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo Marika,

ja stimmt, Backpulver ist ein Fressgift für die Tierchen und den Geruch von Zimt mögen sie auch nicht .

Gruß Deli

Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zitat:
bei uns wimmels zur Zeit nur so von Viechern... Schnaken, Mücken, Schnecken... ich weiß gar nicht woher die alle auf einmal kommen Mit den Augen rollen

dagegen gibt es auch ein natürliches hilfsmittel.
einfach eine zitrone in zwei hälften schneiden und nelken rein stecken.
den geruch möchten die tiere nicht und verschwinden.. zumindest gegen schnaken hilft es

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

gegen schnecken kenn ich nur bier!
meine oma hat im garten früher immer in die schnecken befallenen beete eine schale bier gestellt, da sind die viecher reingekrochen und ich denke mal ertrunken

:: Sinda :: Beiträge 369:: 3.25 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche