vom 26.05.2007
Talkteria: Navigationssystem
zu twitter Link in delicious speichern

Navigationssystem

Forum: Technik & Elektronik

Seite 1, 2   
Hallo,
kennst sich hier einer mit Navis aus?
ich will mir eins kaufen
da es verdammt viele gibt verliere ich da den überblick.
vielleicht könnt ihr mal paar erfahrungen mit Navis posten.

das sind die groben Vorstellungen:
Preis max. 300 €
Staumeldungen wenn es preislich passt.
Die anderen funktionen a la Video, Bilder, MP3 sind ganz nett sollen aber nicht entscheidend sein.
Am besten ein einfach zu bedienendes gerät...
Verständliche Sprachausgabe + Gut lesbares Display
Karten brauch ich eigentlich nur Deutschland... kann man später nachrüsten ?

mfg
Lumpy

Lumpy :: Lumpy :: Beiträge 513:: 39.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo

also ein bekannter hat das ausm aldi.
das ist eigentlich ganz nett.
hat ein recht großes display und auch eine klare sprachausgabe.
kartenmaterial war hier auch dabei, weis nur nicht ob nur deutschland oder auch benachbartes ausland.

wie es sich bei den normalen navis ohne irgendwelchen zusatzfunktionen verhält, das man neue software drauf machen kann, kann ich dir leider nicht sagen.
solltest du ein pda haben, dann kannst du diese ja auch mit navi ausstatten (oder ein pda ähnliches handy).
dort kannst du auf alle fälle auch alle karten ergänzen, da es sich ja um ein ganz normales betriebssystem handelt.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

also meine Eltern haben das tomtom go 910 und sind damit sehr zufrieden.

Die Karten lassen sich durch zusätzliche Software (Ebay) erweitern....
Display sehr gut lesbar
Kostet neu glaub 600 €, geht bei ebay aber billiger weg...

http://www.skyteq.de/product_info.php?info=p103_TomTom-GO-910.html

LG
Cala

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

TomTom GO 910 Westeuropa/USA/Kanada
Prozessor: 400MHz • Arbeitsspeicher: 64MB RAM • 20GB Festplatte

ich wollte eigentlich keinen rechner im auto haben ... er kostet aktuell ca 400 € ... sind mir doch etwas viel, vorallem weil ich nicht häufig das Gerät benutzen werde.

mfg
Lumpy

Lumpy :: Lumpy :: Beiträge 513:: 39.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Auf eBay: 300 € im Mittel vom Händler.

Ich frag mich, ob man den auch im Flugzeug benutzen kann, da er ja transportabel ist. Ich hab früher immer neidisch auf die anderen geguckt, die sich einfach ihr GPS mit Route mitgenommen haben, statt vorher immer endslang Routen und Kurse zu berechnen.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hab mir das TomTom Go 510 TCM bestellt, das hat keine 20 GB ferstplatte und keine Karte von USA und Canada... aber ich denke darauf kann ich gut verzichten

ich muss dann halt auf eine SD karte das kartenmaterial laden wenn ich in ausland fahre...

was mich überzeugt hat war das große Display, Lieferumfang, Stauinfomodul, und Kartenmaterial von ganz Europa.

insgesammt hat es 300 € incl. Versand gekostet...
jetzt muss es sich nur in der Praxis beweisen, aber ich denke dies wird kein problem sein

Danke für eure Hilfe !

ps: ich glaub nicht das man es im flugzeug benutzen kann, er würde warscheinlich, wegen der hohen geschwindigkeit, deine position nicht lokalisieren können oder dich ständig verlieren

mfg
Lumpy

Hallo

habe gerade mal danach geschaut, wegen erlaubt sein und wegen empfang.

man darf wohl nicht auf allen flügen das gps gerät verwenden, vorrausgesetzt es ist überhaupt nur ein gps und nicht ein handy oder so das als gps verwendet wird.

zum empfang.
das gerät würde wohl wirklich nur dann gehen, wenn man einen fensterplatz hat und auch muß man wohl glück haben das die satelitten gerade richtig sind.
ansonsten kann man das gerät gleich in der tasche lassen.

nochmal nachzulesen unter :
http://www.kowoma.de/gps/zusatzerklaerungen/GPSimFlugzeug.htm

sehr interessant
mal schaun ob wir und wann wir das nächste mal in urlaub gehen mit flugzeug, dann werde ich unseres auch mal einpacken

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Nein, ich meinte nicht für`s Fliegen als Passagier, sondern als Pilot . Ich suche eins, welches man leicht an den Armaturen befestigen kann, da die Dinger ungemein praktisch sind, aber früher musste man immer ein spezielles kaufen, welches natürlich elendig teuer war.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ich denke mal nicht das die normalen navis an die leistungsfähigkeit von den profisionellen geräten rankommen, zumahl die keine externe antennen haben.
und so einem gerät zu vertrauen, dass einengtlich für den strassen verkehr gebaut wurde, hätte ich ehrlich gesagt angst.

... "Nach 300 Metern rechts abbiegen!" -- "Bitte wenden!"

mfg
Lumpy

kauf dich einfach das tomtom und fertig ist. ich habs auch und das ist auch gut so.
tomtom ist besser (sehr viele einstellungen), schneller (als aldi) und teurer --> teuer ist immer gut

un1c0rn :: un1c0rn :: Beiträge 39:: 15.58 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Schufa Selbstauskunft verlangen
1929mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Suche leckere Marmelade Rezepte
3457mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen
996mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Politik & Gesetz
Raue Oberarme - kleine rote Pickel
16204mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Tomaten Braunfäule
2254mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Garten & Pflanzen
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!