Bilder online Speichern und Verwalten

vom 30.04.2008, 17:13 Uhr

Hi,

ich mache mal ein bissl Werbung für meine Firma wo ich momentan arbeite. Die haben ein CMS gecodet, bei dem sich jeder User anmelden kann und dann seine Bilder und Dateien kostenlos verwalten kann.

Jeder normale User hat 1 GB Speicherplatz und kann einen Gastuser erstellen. Dieser Gastuser ist dazu da, nur bestimmte Dateien zu sehen. Als Freeuser hat man einen Werbebanner mit drin, der allerdings verschwindet, wenn man seinen Account upgradet. Man hat dann 5 GB Speicherplatz und kann 5 normale User sowie 5 Gastbenutzer anlegen, das kostet dann aber auch. Die Seite ist auch für Unternehmen etwas, denn es werden auch größere Verwaltungslösungen angeboten. Mehr dazu findet ihr auf der Homepage.

Für alle Accounts gibt es momentan eine 30 tägige Probezeit, sodass jeder mal testen kann, was das System kann. Weiterhin gibt es einen Demo Account, der ohne Registrierung funktioniert. Einfach auf der Seite mit Benutzername demo und Passwort demo anmelden oder auf "Ausprobieren" klicken.

Hier der Link zur Seite: my Contentcube

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja aber die Frage für mich ist warum ich das machen sollte? Kann doch meine Fotos normal auf dem PC lassen und dann habe ich sie immer griffbereit und muss nicht extra ins Internet und micheinwählen und alles. Also ich weiß nicht was der Sinn ist für Privatpersonen, vorallem schon gar nicht , wenn ich dafür zahlen müsste. Ich lass meine auf dem PC und dann ist gut.

lg

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »


Hi,

damit du zum Beispiel deinen Freunden deine Urlaubsbilder zeigen kannst. Oder auch lustige Videos oder Sonstiges zur Verfügung stellst. Und 1 GB ist ja ausreichend für ne Menge an Bildern.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja aber dafür gibt es doch schon genug andere Portale. Ich denke nicht das sich das durchsetzen wird, jedenfalls bei den Privatpersonen nicht. Geschäftlich sehe ich das schon wieder ganz anders.Ist schon eine gute Idee, aber ich würde es nicht machen. Aber na ja ist halt nur meine Meinung zu dem Thema.
lg

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »



Klar ist es nicht für jeden. Wer wenig Bilder macht und sie selten seinen Freunden zeigt, dem bringt die Seite nichts. Aber man kann sich dort ja auch kurzfristig anmelden bzw. den Demo Account nutzen. Da hat dann zwar jeder Zugriff drauf, aber wenn die Fotos oder Daten nicht so wichtig sind, geht es damit auch.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, da gibt es wie schon erwaehnt andere Angebote, die eventuell auch einen besseren Support bieten koennen und so weiter...

Soetwas lohnt sich in der Regel nur wenn man von anderen Rechnern (zum Beispiel im Internet-Café) auf seine Bilder / Dateien zugreifen will und keinen USB-Stick oder eine Externe Festplatte besitzt oder diese einfach nicht mitschleppen will oder kann.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,

die Seite sieht schon professionell aus, aber irgendwie gibt es da trotzdem weit aus bessere. Zum Beispiel http://www.esnips.com/, bei dem man auch mehr Speicherplatz hat.

Naja ich zeige meine Fotos meistens nur bei so Communitiys wie schuelervz etc.

Aber es hat schon Vorteile, wenn man seine Bilder online hat, oder wenigstens wichtige. Habe deswegen auch immer welche online.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^