vom 30.04.2008
Talkteria: Urlaub mit Kindern...
zu twitter Link in delicious speichern

Urlaub mit Kindern...

Forum: Familie & Kinder

Hallöchen,

da wir für diesen Jahr unseren Urlaub nach Lanzarote gebucht haben, wollte ich Euch fragen : Wenn ihr mit Euren Kindern in Urlaub fahrt/fliegt, achtet ihr darauf, das das Hotel/die Unterkunft "familien & kindergerecht" ist ?!

Also wir legen sehr großen Wert auf ein familienfreundliches Hotel, d.h. das viele Spielplätze geboten werden und das es ein Kinderprogramm für Kinder gibt, eben das sich die Kinder nicht langweilen. Das ist für mich ein absolutes Muss.

Unser letztes Hotel auf Ibiza hatte sehr sehr viel Kinderprogramm, doch leider war der Kleine da noch zu jung für, aber hatte auch seinen Spaß gehabt

SybeX :: SybeX :: Beiträge 3494:: 26.16 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

da bin ich ganz Deiner Meinung. Wir haben mittlerweile 3 Kids und ehrlich gesagt eigentlich nur Erholung im Urlaub, wenn die Kinder ebenfalls beschäftigt sind bzw. Spass haben.

Ich finde es daher auch sehr wichtig, dass man bei der Urlaubsplanung nicht nur die eigenen Interessen in den Vordergrund stellt, sondern auch die Wünsche der Kinder entsprechend berücksichtigt. So sind meine Großen total vom Familyclub eines bestimmten Reiseanbieters begeistert. Sie lieben den Kinderclub und die jeweiligen Aktivitäten von früh bis spät. So dass wir natürlich wieder bei diesem Anbieter unseren Urlaub buchen.

Natürlich sollte man seine Kinder nicht einfach dorthin nur abschieben. Wir machen immer einen Plan, an welchem Tag die Kinderanimation besucht wird (je nachdem was dort angeboten wird und die Kinder interessiert) ansonsten verbringen wir die Zeit immer zusammen, machen Ausflüge, Besichtigungen etc. Ich denke wenn man auf die Wünsche von Groß und Klein gleichermaßen eingeht, wird es für jeden ein toller entspannter Urlaub.

Viel Spass in Lanzarote.

VG
Sonnenkinder

:: Sonnenkinder :: Beiträge 92:: 56.42 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Meine Kinder und ich fahren nicht mehr gemeinsam in Urlaub, wir passen einfach nicht zusammen. Ich halte es nicht lange an einem Ort aus und bin halt mit Rucksack unterwegs. Meine Kinder möchten ans Meer und wenig laufen. Oder in Freizeitparks, was auch nicht mein Ding ist. Das Positive daran ist, dass meine Kinder und meine Eltern einen ähnlichen Urlaubsgeschmack haben, was letztes Jahr dazu geführt hat, dass die vier 2 Wochen an der Ostsee waren, meine Wenigkeit dagegen knapp 3 Wochen auf eigene Faust in Malawi unterwegs war. Hätte ich mir mit den Kindern zusammen eh nicht leisten können. Pauschalurlaub mit Animation und so ist eine Horrorvorstellung für mich, da bleibe ich lieber zu Hause.

Ich bin auch zu egoistisch, um mich in Sachen Urlaub nach meinen Kindern zu richten. Wäre auch nicht sinnvoll, denn wenn ich mit denen in irgendeinen Touristenort fahren würde, hätten sie bald eine völlig genervte Mama, und dann wäre es auch kein schöner Urlaub. 2004 hatten wir mal einen netten Kompromiss. Da waren wir in Andalusien, erst eine Woche auf Tour, dann eine Woche in dem Ferienhaus einer Bekannten mit eigenen Swimmingpool. Mein Freund fährt übrigens auch nicht mit mir in Urlaub, wir gönnen uns dafür ab und zu mal ein Wochenende in einer hübschen Stadt und machen Sightseeing - sowas mag ich nämlich auch.

:: yasminara :: Beiträge 75:: 36.81 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wir haben ja auch gebucht und fliegen übermorgen mit unseren zwei Söhnen die erst 3 Jahre und 5 Jahre sind in die Türkei. Habe aber nicht darauf geschaut ob Animation ist oder nicht. Animation steht zwar dabei, aber ist wohl sicher erst in der Hochsaison. Ich möchte das auch nicht unbedingt. Urlaub möchte ich auch mit den Kindern verbringen und sie nicht morgens bis abends im Mini-Club abzugeben. Was mir wichtig war ist: Saubere lange Strände wo die Kinder Burgen bauen können, dann daß Rutschen dabei sind und ein seperates Kinderbecken für Nicht-Schwimmer (mein Kleiner). Dann mußte bei uns All Inklusive dabei sein.

Ein Grund dafür ist, daß meine Kinder nicht sehr gut essen. Leon zum Beispiel frühstückt gleich mal gar nicht, wenn ich dann dauernd was kaufen müsste oder jedes Eis verbieten müsste, wäre das nicht schön. Trinken bezahlen geht ja auch ganz schön ins Geld, daher sind wir froh All Inklusive gebucht zu haben. Besonders mit Kindern ist mir das wichtig. Die Strände sollte auch feinsandig sein, ein Kiesstrand käme mir wieder nicht in die Tüte. Und das Hotel liegt bei uns am Meer, also keine befahrene Straße wo zum überqueren gilt.

MoneFö :: MoneFö :: Beiträge 2950:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Als unser Sohn noch kleiner war, haben wir mal Urlaub auf dem Bauernhof gemacht. da war er so 4 Jahre alt.Es ist billig, man muss nicht so weit weg fahren, und für Kinder einfach ideal.

Der Hof lag etwas abseits vom Ort, ohne befahrene Strasse in der Nähe. Die Zimmer waren kinderfreundlich, mit Steckdosensicherungen, Kinderbetten, Flaschenwärmern, und alles was man für Kleinkinder braucht. Draussen gabs ein riesen Spielplatz, Fahrräder, Dreiräder, Bobbycars, Planschbecken, und zu fest gelegten Zeiten konnte man zum beispiel bei den Tieren helfen, wie füttern, sauber machen. Ausserdem konnte man den ganzen Tag Pony reiten. Wir hatten ein 2 Zimmer Appartment, also Kinderzimmer, und Wohn - Schlafbereich mit Küchenzeile. Gekocht haben wir selber, aber meist haben wir draussen gegrillt. Das ist zwar eher Urlaub für die Kinder, für Erwachsene ist es nicht ganz so interessant, aber ich bin dann auch viel geritten, und mein Mann lag draussen in der Sonne.

pepsi77 :: pepsi77 :: Beiträge 1638:: 21.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche