vom 25.05.2007
Talkteria: Silberfische im Bad
zu twitter Link in delicious speichern

Silberfische im Bad

Forum: Haus & Wohnen

Hallo

Hab heute Morgen als ich ins Bad gekommen bin gemerkt, dass wir Silberfische haben!!!

Wie kann das denn sein? Nach dem duschen wird bei uns immer gut gelüftet und geputzt wird auch alles regelmäßig… wo kommen denn dann die Silberfische her?? Die werden doch eigentlich von Feuchtigkeit angelockt… kann mir das nicht erklären.

Was kann ich tun gegen Silberfische?

Trella34 :: Trella34 :: Beiträge 74:: 27.03 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo

eigentlich hast du alles dagegen gemacht, damit diese tierchen nicht kommen.
allerdings scheint da trotzdem noch was zu sein.

bekämpfen kannst du sie folgendermaßen (zwar gibt es nur den ohrwurm als natürlicher feind, aber ich denke den möchtest du auch nicht im bad haben oder ? )

- kartoffel reiben auf ein stück papier legen.
die tierchen gehen über nacht darunter und du kannst sie am nächsten tag inkl. der kartoffel einfach "entsorgen

oder du nimmst die weniger freundliche version

- ungezieferspray

aber würde es erst mal mit der kartoffel versuchen.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Danke dir Laufmasche das probier ich am besten heute noch
ich berichte dann obs geholfen hat#

Ungezieferspray will ich auch nur zur Not benutzen

Trella34 :: Trella34 :: Beiträge 74:: 27.03 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi,
Silberfische im Bad hatte ich auch mal ( und das trotz meines damaligen Putzwahns .. ich war total schockiert).
Aus der Drogerie holte ich so eine Köderdose gegen die Viecher und glücklicherweise waren sie dann auch ruck-zuck weg.

Gruß Deli

Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

darf man fragen wie diese Köder Dose heißt? Wir haben dasselbe Problem!

Robert1959 :: Robert1959 :: Beiträge 113:: 44.73 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi Robert,

das ist schon wahnsinnig lange her und den Namen weiß ich nicht mehr.

Diese Köderdosen dürfte es aber wohl in jeder Drogerie und im Net geben.

Köderdose

oder
Köderdose

Gruß Deli

Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Die von Deli erwähnten Köderdosen benutze ich auch, wenn das Problem mal "akut" wird, die sind auch recht nützlich!
Das mit der geriebenen Kartoffel hab ich noch nie gehört, ist aber ein super Tipp!! Werd ich das nächste Mal testen! Hoffentlich erinnere ich mich dann noch dran!

kruemelfrau :: kruemelfrau :: Beiträge 844:: 33.88 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

diese köderdosen bekommst du auch billig im supermarkt z.b. real,kaufland,walmart,rewe u.s.w.!

aber vorsichtig wenn du kinder hast!

oder schau doch malim netz bei www.frag-mutti.de vorbei! da gibts doch allerlei tipps! gewiss auch was zu deinem problem

:: jmlsi :: Beiträge 498:: -0.40 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo zusammen!
Ja hatte das problem vor einigen Wochen auch.
Nach dem Orkan Kyril, weil uns wasser unterm Laminat gelaufen ist, und die lieben Silberfischchen kamen.
Habe dann zwei dieser köder Dosen gekauft, haben je 1,29 euro gekostet, also wirklich günstig.
Und die Silberfischchen sind verschwunden.

<Gruss Vampirily

:: vampirily :: Beiträge 8:: 5.98 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Rankgitter Kletterhilfe selber bauen
9673mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Garten & Pflanzen
Parkett pflegen
3856mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Wie viel nimmt man in der Schwangerschaft an Gewicht zu?
23323mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Was tun gegen Blatt Läuse ?
4912mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Garten & Pflanzen
Mein Wasserhahn tropft
2394mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!