DSDS - 7te Mottoshow - Jetzt sind es nur noch vier

vom 30.04.2008, 14:31 Uhr

Hallo,
und wieder rückt ein Samstag näher. Die siebte Mottoshow steht an und jeder der verbliebenen vier Kandidaten wird zwei Songs zum Besten geben. Das Motto der Show ist "Hits aus Deutschland & England". Ich finde ein schönes Thema und bin besonders auf die deutschen Songs gespannt.

Wer was singt seht ihr hier:
Fady Maalouf "Und wenn ein Lied" von den Söhnen Mannheims & "Breathe Easy" von Blue
Monika Ivkic "Liebe ist alles" von Rosenstolz & "You might need somebody" von Shola Ama
Thomas Godoj "Mensch" von Herbert Grönemeyer & "Wonderwall" von Oasis
Linda Teodosiu "Durch die Nacht" von Silbermond & "Mercy" von Duffy

Findet ihr die Auswahl gelungen? Befürchtet ihr ein total schlechts Cover bei irgendwem? Wer meint ihr muß Samstag gehen?

Ich denke, dass Monika die Show verlassen muß, denn die anderen werden mehr Fans hinter sich stehen haben.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

ich denke auch, das Monika die Show verlassen muss, denn sie ist von allen vieren die schlechteste und eingebildet ohne Ende. Das bemerke ich immer wieder und von Show zu Show mehr.

Fady finde ich richtig toll, denn er ist von allen voll auf dem Boden geblieben und ihm würde ich es auch gönnen zu gewinnen.

Thomas finde ich langsam sehr langweilig. Es kommt nie etwas, wo man mal denken könnte : Wow, das hätte ich nie von ihm erwartet (positives).

Linda finde ich sehr toll. Sie hat eine klasse Stimme mit ihren 16 Jahren. Sie wird denke ich 100% im Finale mit einem der beiden Jungs stehen.

Finde die Songauswahl sehr toll und bin sehr gespannt auf Samstag (werde aber erst Sonntag schauen können, da wir unterwegs sein werden).

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also die Song auswahl finde ich an sich auch sehr gut.
Ich denke auch das Monika jetzt gehen muss, wenn es einer von den anderen wäre, wäre ich glaube ich sehr geschockt.
Eins noch zum Thema Thomas. Ich finde diesen Typen einfach nur Klasse und was soll er denn zeigen, was er noch nicht gezeigt hat? Ich denke das er Superstar werden wird.

lg

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »



Ich auch noch zu Thomas. Er ist ja auch mein Favourit und ich finde ihn immer super. Aber ich dich verstehen SybeX, alles von ihm ähnelt sich. Er singt nicht etwas wo er mal wirklich zeigen kann, dass er das auch kann. Es ist eine Schiene die er fährt und die verlässt er nicht.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



IHallo
ch denke auch, dass Monika gehen muss. Die Auswahl der Lieder, naja, das wird sich am Samstag zeigen. Habe schon öfters gedacht, dass die Auswahl nciht gut ist und dann war sie es doch oder umgekehrt. Irgendwie hoffe ich, dass Thomas früher gehen muss. Ich meine, dass er nciht ins Finale gehört. Aus dem einfachen Grunde, weil er dann wie Madlock diese Bohlensongs alla Modern Talking singen muss

Ich wünschte, dass Linda gewinnt. Aber diesmal msus bestimmt Monika gehen. Denn sie ist wirklich sehr eingebildet und meint jetzt schon Superstar zu sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Moin Moin!

Ich probier hier jetzt einmal deine ganzen Fragen zu beantworten, und die meine Meinung dazu wiederzugeben.

Hallo,
und wieder rückt ein Samstag näher. Die siebte Mottoshow steht an und jeder der verbliebenen vier Kandidaten wird zwei Songs zum Besten geben. Das Motto der Show ist "Hits aus Deutschland & England". Ich finde ein schönes Thema und bin besonders auff die deutschen Songs gespannt.

Da bin ich mit dir fast genau einer Meinung. Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass diesel Mal die Mottoshow das Thema deutsche und englische Songs trifft. Die englischen Songs haben sich ja sowieso im Musikbusiness eingebürgert und sind somit nichts besonders. Ganz anders hingegen die deutschen Songs. Ein Hauptteil der Songs ist in Englisch oder einer anderen Sprache. Das heutzutage noch deutsche Lieder produziert werden, ist im Vergleich also eher eine kleine Ausnahme. Trotzdem freue ich mich wie du, dass deutsche Songs gesungen werden, da man bei diesen Liedern im Gegensatz zu welchen aus einer anderen Sprache besser vom Sinn her übersteht. Von dem Sound finde ich jedoch meistens die englischen Songs besser.

Wer was singt seht ihr hier:
Fady Maalouf "Und wenn ein Lied" von den Söhnen Mannheims & "Breathe Easy" von Blue
Monika Ivkic "Liebe ist alles" von Rosenstolz & "You might need somebody" von Shola Ama
Thomas Godoj "Mensch" von Herbert Grönemeyer & "Wonderwall" von Oasis
Linda Teodosiu "Durch die Nacht" von Silbermond & "Mercy" von Duffy

Findet ihr die Auswahl gelungen?

Ich finde die Auswahl eigentlich ja recht gelungen, da die DSDS Kandidaten sich ja selbst kennen und einschätzen können. So wissen sie halt auch, was sie gut singen können. So denke ich zum Beispiel, dass Fady sehr gut mit den Songs zurrecht kommt, wie eigentlich auch alle restlichen vier DSDS Kandidaten. Es kommt jedoch immer auf die Tagesform an und ob die DSDS Kandidaten sich dann doch nicht überschätzt haben. Eine genaue Diagnose kann man also vorher meines Erachtens noch nicht stellen.

Befürchtet ihr ein total schlechts Cover bei irgendwem?

Ich denke, dass alle in der Zeit sehr viel gelernt haben und eine ordentliche gesangliche und unterhaltsame Performance darstellen werden und abgeklärt sind, um alles gut zu meistern. Ich befürchte also kein total schlechtes Cover, da es ja wenn auch schon in den Shows vorher seien müsste, und nicht erst jetzt. Doch man weiß nie, ob es nicht doch die ein oder andere positive bzw. negative Überraschung gibt.

Wer meint ihr muß Samstag gehen?

Dieses ist wohl die meist gefragte Frage für jede Show und jede Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Dannach kann die Leistung am Abend einen ausscheiden lassen oder auch einfach zu wenige Anrufe der Zuschauer. So kann man sich nicht nur auf die gesangliche Leistung verlassen, um weiter dabei zu sein, sondern man muss außerdem auch noch beliebt beim Publikum und den Anrufern sein, und jedesmal bangen und hoffen, dass man dann noch genug Anrufe für die nächste Runde bzw. Mottoshow erhält. Doch ich denke, dass diese Mottoshow leider Monika Ivkic ausscheidet, da ich die anderen einfach noch einen ganz kleinen Tucken besser fande. Doch es kann natürlich auch ganz anders sein. Ich werde auf jeden Fall die Entscheidung live mitverfolgen.

Tschau Tschau
Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich gehe auch davon aus das Monika die Show am Samstag verlassen muss. Im Gegensatz zu den anderen dreien steht sie ziemlich im Hintergrund. Sie ist sehr zurückhalten von ihrer Art und ihre Stimme hat meiner Meinung nach keinen so großen Wiedererkennungswert wie sie die Stimmen der anderen drei haben . Daher gehe ich davon aus das nach der Leistung her die anderen drei besser seín werden . Allerdings entscheiden die Zuschauer und der Zuschauer ist ja manchmal sehr oberflächlich in solchen Entscheidungen . Ach sieht gut aus , ruf ich an . Und je nachdem wie groß die Fanbase ist die man hat. Naja weiß man ja nicht , das kann aber auch einiges ausmachen . Denn ich weiß nicht wie viel dort überhaupt anrufen und wie viel da halt nach Gesang gehen und nicht nach mag ich oder mag ich nicht.

Aber denn noch denke ich das für Monika am Samstag schluss ist . Ich denke dann das Linda mit einen der anderen beiden in drei Wochen im Finale stehen wid. Aber das dauert ja nun noch ein wenig , jetzt wollen wir erst einmal abwarten was am Samstag bei Deutschland Sucht Den Superstar passieren wird.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich finde die Songs diesmal recht gut, weil die meisten Lieder auf Deutsch gesungen werden und da denke ich kann man auch mal sehen was sie drauf haben denn Englisch singen ist ja nun wirklich nicht schwer. Bei Deutsch kann man finde ich sehen was sie wirklich drauf haben. ich denke auch wie die meisten hier das Monika gehen muss, aber es bleibt eine Überraschung denn dafür ist DSDS ja berühmt das man sagt derjenige muss fliegen und es scheidet doch eine andere Person aus. Also ich bin mal gespannt was Samstag da raus kommt, ich persönlich gucke mir die Show nicht an, da es auf Dauer langweilig ist. Gucke aber gleich morgens in den Videotext und schaue wer rausgeflogen ist, bin mal gespannt wer das sein wird.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

also ich finde die Songauswahl diesmal auch klasse, vor allem weil sie alle endlich mal auf Deutsch singen müssen. Ich finde im Gegensatz zu anderen Thomas immer noch wirklich toll und finde nicht, dass es langweilig wird bzw. ist. Aber auf jeden Fall bin ich gespannt wie er Mensch singen wird.

Leider denke ich auch, dass Monika rausfliegen wird. Obwohl ich auch hier nicht so richtig verstehen kann, dass viele denken, dass sie die schlechteste ist. Ganz im Gegenteil, ich finde die Art wie sie singt richtig gut und hoffe, dass sie diese Woche weiterkommt. Nur denke ich, dass die Songwahl von ihr nicht besonders toll war ob das Lied von Rosenstolz wirklich das Richtige von ihr ist, mal abwarten.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun sind es nur noch 4 naja für mich ist es nur 1 wirklicher potentieller Gewinner. Thomas macht das DIng da bin ich mir sicher. Ich finde es super,dass diesmal wirklich jeder deutsch singen muss. Thomas hat sich da einen sehr schwierigen Titel ausgesucht,der meiner Meinung nach nicht zu ihm passt. Naja ich hoffe ,dass es gut wird. Diese Mottoshow wird bestimmt sehr gut. Mir egfällt die Titelauswahl sehr und ich bin gespannt wie sie sich schlagen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^