Wie kann man Kompressionsärmel im Sommer kombinieren?

vom 11.07.2013, 18:53 Uhr

Eine Bekannte von mir hat vor kurzem eine medizinische Kompressionsärmel vom Arzt verschrieben bekommen. Der Ärmel geht vom Handgelenk bis zur Schulter - der gesamte Arm ist also davon bedeckt. Die Farbe ist neutral gehalten, hebt sich doch aber deutlich von der Hautfarbe ab. Es ist also deutlich zu sehen, dass sie diesen bandagenähnlichen Strumpf an ihren Armen trägt.

Nun steht sie vor dem Problem wie man die Ärmel mit der normal Kleidung kombinieren kann. Sollte sie eher darauf achten, dass der Arm bedeckt wird, oder sich einfach normal weiter kleiden?

In den kälteren Monaten erübrigt sich diese Frage wohl, aber was für Kleidungsstücke kann man tragen, wenn es etwas wärmer draußen ist? Gibt es eine luftige Alternative zu einer einfachen Strickjacke? In welchen Geschäften sollte man sich umsehen?

» sonnenschein92 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 19,36 »



In diesem Fall würde ich Tunikas tragen. Sie sind leicht und luftig, aber eben auch langärmelig. So verdecken sie die Kompressionsärmel, die ich nicht gerne ständig offen tragen wollen würde. Man zieht doch die Blicke auf sich. Vor allem, weil es nicht eindeutig ist. Viele schauen dann länger und verwirrter als bei offensichtlichen Krankheiten, weil sie überlegen, ob das jetzt die neueste Mode ist und man es womöglich schön findet und deshalb trägt. Da hätte ich einfach keine Lust drauf.

Tunikas sind da perfekt. Es gibt sie in sehr unterschiedlichen Formen, Farben und Stilen. Daher kann man gar nicht sagen, in welchen Geschäften man danach suchen sollte. Man sollte einfach in den Geschäften schauen, die man sowieso mag. Die haben eigentlich alle ein paar Modelle.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde ja, dass man sich im Sommer nicht so einen Stress machen sollte und noch etwas finden sollte, was darüber getragen werden kann. Das wird zu warm werden. Allein schon die Ärmel werden im Sommer sehr warm werden und deswegen würde ich eben normale Sommerkleidung tragen und im Winter dann normale Wintersachen, die die Ärmel bedecken. Sicherlich kann man auch Tunikas tragen, aber das wird im Sommer sehr heiß unter solchen Ärmeln und da bringt eine Tunika mit langen Ärmel dann den Rest, das wäre viel zu warm. Normale luftige Sachen sollten reichen. Sie trägt das nun mal und so schlimm sieht es ja auch nicht aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Die Kompressionsstrümpfe sind schon eine recht warme Angelegenheit. Ich vermute mal, dass Kompressionsärmel kaum luftiger zu tragen sein werden, als die entsprechenden Kleidungsstücke für die Beine. Ich würde daher nicht unbedingt etwas darüber tragen wollen.

Möglicherweise kann man die Ärmel in verschiedenen Farben kaufen und passend zu restlichen Look kombinieren? Vielleicht machen passende Handschuhe aus dünnem Stoff dazu den Look elegant und verleihen etwas Retrocharme? Vielleicht kann man die Ärmel ja mit Textilfarben oder Stickerei etwas verschönern? Davor würde ich mich aber erst mal beim Hersteller erkundigen, ob das das Material möglicherweise angreift.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^