Kann man das Tagfahrlicht bei jedem Auto nachrüsten?

vom 10.07.2013, 14:30 Uhr

An meinem Auto, welches 2 Jahre alt ist, ist noch kein automatisches Tagfahrlicht. Ich mache, wenn ich über Tag mit Licht fahre dann immer normales Licht an. Aber mir wäre lieber, wenn es automatisch geht und ich nicht daran denken muss, dass ich Licht anmache. Kann man eigentlich an jedem Auto auch das Tagfahrlicht nachrüsten? Was muss da umgeklemmt und angebracht werden? Wie teuer wird das werden? Habt ihr automatisches Tagfahrlicht?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe kein Tagfahrlicht und würde es persönlich auch nicht nachrüsten lassen, da es mir die Kosten nicht Wert wäre. Die Kosten für die Lichter belaufen sich auf 50-300 Euro. Kommt halt darauf an, ob man einfache billige will oder welche die zur Fahrzeugfront passen. Einbau kann man als versierter Schrauber sicher selber machen. Es gilt aber bestimmte Bestimmungen einzuhalten. In der Werkstatt werden sicher nochmals 100-150 Euro für den Einbau fällig.

Benutzeravatar

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^