vom 16.12.2006
Talkteria: wie Lebensversicherung beleihen?
zu twitter Link in delicious speichern

wie Lebensversicherung beleihen?

Forum: Versicherung

Tag Leute,

jaja, das leidige Thema Geld... es fehlt an allen Ecken und Enden. Bin froh, dass ich in guten zeiten eine Lebensversicherung abgeschlossen habe, nun würde ich meine Lebensversicherung gerne beleihen, hab aber keinen Schimmer, wie man das Macht! Einfach zur Bank und sagen: Guten tag, ich würde gerne meine Lebensversicherung beleihen? Oder muss man sagen: ... würde gerne einen Kredit mit meiner Lebensversicherung beleihen...
Gebt mir mal Tipps, damit ich mich dort nicht zu linkisch anstelle.
Wie funktioniert das Prinzip Lebensversicherung beleihen überhaupt??

BlumenGrützi :: BlumenGrützi :: Beiträge 155:: 0.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Na, du tritts deiner Bank die Lebensversicherung als Sicherheit für deinen Kredit ab... das heißt, wenn du das Darlehen nicht zurück zahlen kannst wird der entstandene Schaden der Bank mit dem Geld aus deiner lebensversicherung begrenzt.

Ich würde an deiner Stelle aber erstmal bei der Versicherungsgesellschaft direkt anfragen, denn die Versicherungsgesellschaften bieten ihren Versicherten gerne Kredite zu günstigen Konditionen, und da Fragen nichts kostet.... danach kannst du imemr noch zur Bank gehen und deine Lebensversicherung beleihen lassen

vonZitzebitz :: vonZitzebitz :: Beiträge 419:: -0.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

gesetzliche Kündigungsfrist
2260mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
private Insolvenz
19125mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Kindergeld Studenten
12867mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Mein Wohnzimmer braucht Hilfe ;)
7248mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Geburtstagsgrüße
5084mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Festtage
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!