Wie findet ihr die neue Ebay Kaufabwicklung?

vom 14.06.2013, 18:14 Uhr

Ebay muss in den letzten Tagen seine Kaufabwicklung erneuert haben. Dies erkennt man schon in den ersten Schritten der Abwicklung. Neuerdings bekommt man die Bankverbindung erst, wenn man die Kaufabwicklung bis zum Schluss abgeschlossen und bestätigt hat. Dafür ist die Bankverbindung recht gut ersichtlich und man hat gleich die Artikelnummer des Artikels im Verwendungszweck und muss nicht erst suchen.

Ich finde die neue Kaufabwicklung teils gut. Gut finde ich, dass die Bankverbindung schön übersichtlich und groß aufgelistet ist. Schlecht finde ich allerdings, dass man immer erst alles bestätigen muss, eh man an die Bankverbindung kommt. Damals hatte ich sie nämlich gar nicht erst so lange abgeschlossen. Ich bin einfach bis zur Bankverbindung gegangen und dann habe ich das Fenster schon geschlossen und das Geld überwiesen.

Wie findet ihr die neue Abwicklung? Findet ihr sie gut oder nochmals verbesserungswürdig? Wie findet ihr die Übersicht der Bankverbindung? Was haltet ihr davon, dass man erst alles bestätigen muss bis zum Schluss, ehe man die Bankverbindung erhält?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



alkalie1 hat geschrieben:Damals hatte ich sie nämlich gar nicht erst so lange abgeschlossen. Ich bin einfach bis zur Bankverbindung gegangen und dann habe ich das Fenster schon geschlossen und das Geld überwiesen.

Also genau das hat mich bei meinen Käufern ehrlich gesagt immer genervt. Ich finde es einfach besser, darüber informiert zu werden, dass sich der Käufer für die Zahlungsmethode Überweisung entschieden hat. Manchmal kontrolliert man extra täglich sein Konto, was ich persönlich normalerweise nicht mache, und dann kommt nach einer Woche plötzlich doch eine Paypal-Zahlung.

Ich habe die neue Kaufabwicklung nun noch nicht gesehen. Bei meinem letzten Kauf, der noch nicht lange zurückliegt, war es noch nicht so wie immer. Aus dem genannten Grund wird es mir so aber wohl besser gefallen. Und ob ich, wenn ich der Käufer bin, nun "gezwungen" bin, noch einen Klick mehr zu machen, ist ja wohl auch ziemlich egal.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^