Nur wegen der Versorgungsansprüche in die Politik gehen?

vom 24.05.2013, 15:54 Uhr

Neulich habe ich ein Gespräch mitbekommen. Dort haben sich zwei Frauen unterhalten, die wohl von Politikern gesprochen haben und die eine meinte, dass die Politiker heute doch nur in die Politik gehen, damit sie später gut versorgt sind. Denkt ihr, dass dies wirklich ein Argument für manche Politiker ist in die Politik zu gehen oder ist das völliger Quatsch? Ich denke, dass die spätere Versorgung ja wohl wirklich gut sein wird. Was denkt ihr darüber?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Mann sagt zu mir auch immer mal wieder, dass ich in die Politik gehen sollte, weil wir dann richtig gut ausgesorgt hätten. Es ist natürlich nicht ernst gemeint, aber mir schaudert es schon bei dem Gedanken. Ich denke, der Job ist echt nervenaufreibend und sehr anstrengend. Ich würde mir das für Geld nicht antun. Meiner Meinung nach gehört da eine ganz gehörige Portion Idealismus dazu.

Aber das ist vielleicht nicht bei allen Menschen so. Für mich ist der Beruf des Politikers auch wahnsinnig weit entfernt von dem, was ich gerne machen würde. Aber wenn einen auch nur ein bisschen was an dem Beruf reizt, dann sind die Versorgungsansprüche natürlich schon ein sehr großer weiterer Anreiz, den Beruf zu ergreifen. Aber nur das Geld kann es nicht sein.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^