Habt ihr schon mal Schuhsohlen gefärbt?

vom 23.05.2013, 20:57 Uhr

Bestimmt kennen vor allem die Frauen im Forum den bekannten Schuhdesigner Christian Louboutin. Seine Schuhe unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht wesentlich von anderen Schuhen (es sind ja überwiegend schlichte Pumps und High Heels, wie man sie bei Deichmann wohl auch bekäme), aber sie sind bekannt für ihre roten Sohlen, was ich sehr sexy finde.

Nun habe ich überlegt, ob es nicht möglich wäre, sich gewöhnliche Pumps einer günstigen Marke zu kaufen und sie irgendwie rot zu färben. Ist das irgendwie möglich und habt ihr schon mal von so was gehört oder es sogar selber ausprobiert? Ich bin ja in Versuchung, es bei meinen Lieblingspumps zu versuchen, aber bin etwas planlos.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.05.2013, 21:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also erst mal, ganz wichtig, bevor du den Rest nicht mehr liest: Versuch es nicht mit deinen Lieblingspumps. Nimm alte, die du eh nicht mehr oft trägst. Dann ist es egal, wenn es nicht klappt. Wenn es klappt, kannst du es ja bei deinen Lieblingen wiederholen. Ich kenne deine Lieblingspumps ja gar nicht, aber da krieg ich ja auf die Ferne schon Angst um sie. :D

Leider kann ich dir keine weiteren Tipps geben. Ich denke nicht, dass es gehen wird. Lack oder irgendeine andere Farbe wird zum einen schwierig, weil es auf schwarzen Untergrund drauf muss und weil man es mit einem Pinsel nie richtig schön glatt bekommt. Man wird immer Streifen sehen. Irgendeine Art von Klebefolie wird über kurz oder lang an den Rändern abwellen und letztlich abfallen. Die Sohle wird ja immer wieder feucht.

Aber Christian Louboutin hat ja kein Exklusivrecht auf die rote Sohle. Du wirst also bestimmt irgendwo ein schönes Paar bekommen, dass erschwinglich ist und rote Sohlen hat. Ich weiß aber leider nicht wo. Ich finde die zwar auch sehr sexy, aber ich bin trotzdem nicht der Typ für. :(

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich würde zunächst einmal mit einem ganz feinen Schmirgelpapier die Sohle aufrauen, damit die Farbe besser hält. Dann wischt du die Sohlen feucht ab, damit sie richtig sauber sind. Anschließen wäre es eine gute Idee, wenn du rund um die Sohle alles abklebst, damit nicht aus Versehen Farbe auf das Leder kommt. Wenn man einen guten Pinsel und neue Farbe hat sollte man eigentlich keine Streifen sehen, zwei Lagen Farbe sind aber sicher ratsam, da die Sohlen von Schuhen ja einiges mitmachen und da du sicher nicht alle paar Wochen nachstreichen willst. Ich würde einen ganz normalen Buntlack nehmen, vielleicht noch einen matten Klarlack drüber um sicher zu gehen.

Ich bin kein Fan von Fakes, deshalb habe ich noch nie Sohlen rot angemalt, aber ich habe Schuhe schon obenrum farblich verändert und das funktioniert ja nach dem gleichen Prinzip.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^