Kommen Außenhandelskaufleute auch in der Welt herum?

vom 25.04.2013, 22:18 Uhr

In meinem Bekanntenkreis ist ein Mädchen, welches jetzt ab Sommer eine Ausbildung zur Außenhandelskauffrau macht. Sie will was von der Welt sehen und meint, dass sie mit diesem Beruf auch in der Welt herum kommt. Ich habe da wirklich keine große Ahnung, welche Aufgaben die Außenhandelskaufleute haben.

Welche Aufgabe haben sie und kommt man mit diesem Beruf wirklich in der Welt herum? Was machen Außenhandelskaufleute?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das kommt wohl sehr stark auf die Firma an. Üblich für Vertriebsmitarbeiter ist es ja eher, dass man einen begrenzten Bereich hat, in dem man seine Stammkunden bedient. Natürlich kann es bei international tätigen Kunden auch einmal sein, dass man zu anderen Standorten reisen darf. Und es gibt bestimmt auch Firmen, die Vertriebsleute europaweit oder gar weltweit einsetzen, weil sie nur in wenigen Ländern direkt vertreten sind.

Aber wirklich viel von der Welt sieht man da nicht, außer die Flughäfen und Hotels. Schließlich ist man ja zum Arbeiten da. Außerdem wird man ja nicht unbedingt in die Urlaubsregionen der Welt geschickt. Da sind auch nicht besonders attraktive Orte dabei.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^