Kostengünstige Varianten eine Zahnlücke zu schließen

vom 25.04.2013, 22:10 Uhr

Meinem Bruder fehlt seit seiner Kindheit schon ein Zahn. Der vierte Zahn von hinten auf der rechten Seite fehlt. Man sieht es, wenn man genauer hinschaut. Nun möchte mein Bruder seinen Job wechseln und denkt, dass er mehr Chancen hat, wenn er diese Lücke schließen lässt. Er sucht daher eine kostengünstige Variante diese Zahnlücke zu schließen. Er hat tierisch Angst vor dem Zahnarzt und es sollte auch eine möglichst schmerzfreie Lückenschließung sein.

Was könnt ihr meinem Bruder raten? Er wird natürlich auch zum Zahnarzt gehen und sich beraten lassen. Aber er will erst mal grob wissen, was gemacht werden muss und wie teuer das sein wird. Er ist regelmäßig zum Zahnarzt gegangen, so viel ich weiß.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Man kann da pauschal keine Aussage treffen. Aber mit mehreren Hundert Euro muss dein Bruder rechnen. Schmerzfrei ist das Einsetzen einer Brücke oder eines Implantat immer, aber natürlich unangenehm. Dein Bruder kann auch nach Polen fahren, wo die Behandlung billiger und anscheinend genauso gut ist.

Es kommt auch auf das Alter deines Bruders an. Meinem Sohn hat der Zahnarzt eine Lücke nicht geschlossen, weil er meinte, dass man warten sollte, bis er 25 Jahre alt ist und sein Kiefer ausgewachsen. Eine Kostenaussage wäre hier im Forum rein spekulativ.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Es gibt so eine Art Clip, bei dem man einen Plastik-Zahn in der entsprechenden Farbe hinter den Zähnen festklemmen kann. Das wird dann gemacht, wenn beispielsweise jemand eine Lücke gerade erst „bekommen“ hat und das Zahnlabor noch etwas braucht, bis der richtige Ersatz fertig ist. Dann wird erst einmal diese Übergangslösung verwendet. Diese hält nicht dauerhaft und man kann damit wohl auch nicht richtig kauen, aber wenn es nur um die Optik bei einem Bewerbungsgespräch geht, dann reicht das doch oder? Zudem denke ich, dass man den vierten Zahn von hinten doch gar nicht sieht. Ich habe im fünften Zahn von hinten eine Amalganfüllung; die leuchtet silbern durch und das sieht man auch nur, wenn ich ganz stark lache, also der Mund wirklich weit offen ist.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^