Nabend,
also es wäre das schlimmste was man in einer Beziehung erleben kann und ich würde da knallhart sagen Es ist dann Feierabend. Sowas würde ich niemals Verzeihen. Niemals würde ich danach eine Beziehung weiter führen können. Das Vertrauen ist dann weg, das Gefühl jemand zu lieben einfach alles.
Wenn jemand das macht, ist da nichts mehr was man Beschützen, Pflegen und drum Kämpfen muss. Ich wäre auch so kalt, würde ihn rauswerfen egal ob er was anhat oder nicht und damit wäre er Geschichte. Der Gedanke ist schwer und es zieht einen das Herz zusammen. Es wäre ein Schlag ins Gesicht was niemals wieder gut gemacht werden könnte. Man würde immer mißtrausich sein und nie wieder Vertrauen können. Ich würde mich nie wieder berühren lassen von dieser Person und nicht einmal mehr in die Augen schauen können.
Es wäre dann sofort Schluss.
|
| |
|
:: ToppQuieker
:: Beiträge 184:: 27.00 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Sobald ich herausgefunden hätte, dass mich jemand betrügt, würde ich diesen Partner sofort und unverzüglich zur Rede stellen. Ich würde ihn knallhart mit den jeweiligen Tatsachen konfrontieren und nicht eher aufgeben bis ich darauf auch eine richtige Antwort bekomme. Je nachdem, wie die ausfällt, würde ich entscheiden ob ich mir noch vorstellen könnte weiter mit ihm zusammen zu bleiben oder auch nicht.
Würde er das beispielsweise abstreiten, würde ich weiter darauf beharren. Natürlich kommt es in diesem Fall auch darauf an, wie handfest meine Beweise beziehungsweise Tatsachen sind, mit denen ich ihn schließlich überführen will. Sind die nicht stark genug, hätte ich eine "knallharte" offene Konfrontation mit ihnen gar nicht erst angefangen, sondern würde anfangs vorsichtig nachforschen. Das kann sich aber auch schnell ändern. Naja, in diesem Fall ist es aber natürlich auch möglich mich vom Gegenteil zu überzeugen. Je nachdem wie meine Beweise ausfallen, wie schon gesagt.
Würde er einen Streit mit mir anfangen, kommt es immer darauf an wie laut und "unfair" er dies tut. Also, beispielsweise auch ob er beleidigend ausfällt oder nicht. Wenn nicht, könnte es eventuell noch eine Chance geben. Aber eigentlich ist das "Wir" dann wohl auch schon tot.
Würde er alles zugeben und mir in einem ruhigen Ton alles verständlich erklären, könnte ich ihm verzeihen. Ich muss mich dann aber auch einhundertprozentig von der Aufrichtigkeit solcher Worte überzeugen können, denn sagen kann das ja jeder - nur meinen und wirklich in sich spüren eben nicht. Tut er dies, gäbe es wohl eventuell noch eine gemeinsame Zukunft.
Naja, aber abschließend kann ich sowieso nur sagen: Ich wurde noch nie betrogen und kann mir deswegen auch nicht selbst richtig vorstellen, wie schlimm das eigentlich wirklich sein muss. Ich bin mir nur sicher dass das noch tausendmal blöder sein kann, als viele Menschen denken.
|
| |
 |
:: porcelain
:: Beiträge 967:: 0.39 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|