vom 24.04.2008
Talkteria: Vorspeise - gefülltes Brot als Beilage zum Essen
zu twitter Link in delicious speichern

Vorspeise - gefülltes Brot als Beilage zum Essen

Forum: Essen & Trinken

Hier habe ich noch ein Rezept für eine Beilage zur Vorspeise. Das gefülltes Brot Vom Geschmack her fand ich diesen gar nicht schlecht. Doch was mich viel mehr erfreut hat, war die kurze Zubereitungszeit. Ich hatte es in weniger als einer halben Stunde fertig und es reicht gut für drei Leute. So etwas ist also gut und leicht, sowie auch noch schnell zu machen und schmeckt dann immer auch noch nach meinem Geschmack gut.

Big-D.:: Big-D. :: Beiträge 1268:: -0.15 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hier sind die Zutaten, die ihr für die Zubereitung unbedingt benötigt (also gut notieren):
-ein Weißbrot vom Vortag (ich nehm immer ungefähr 500 g)
- 150 g weiche Butter
- 250 g Doppelrahm-Frischkäse
- zwei Esslöffel Tomatenmark
- zwei Esslöffel Remoulade
- 200 g mager gekochten Schinken
- ein Bund Frühlingszwiebeln
- ein Bund Schnittlauch
- zwei Gewürzgurken
- ein wenig Slaz
- am besten noch frisch gemahlenen Pfeffer, weißen Pfeffer
- Paprika in edelsüß

Hier jetzt die Zubereitungsschritte die gefüllten Brote, die sehr schnell herzustellen sind:
Schritt eins: Zuallererst müsst ihr bei diesem Rezept von eurem Weißbrot ungefähr ein Viertel abschneiden und davon dann beide Teile aushöhlen.
In Schritt zwei solltet ihr dann die Butter, den Frischkäse mit Tomatenmark und die Remoulade zu einer recht glatten Creme verrühren. Jetzt den Schinken ersteinmal in kleinere Würfel schneiden.
Schritt drei ist wie folgt: Ihr putzt zuerst die Frühlingszwiebeln mit Grün, dann müsst ihr diese waschen und anschließend abtropfen lassen. Diese Zwiebeln solltet ihr dann sehr fein klein schneiden. Nun müsst ihr auch den Schnittlauch abspülen und dann mit Küchenpapier oder ähnlichem trockentupfen, und anschließen auch in kleine feine Röllchen schneiden.
Im vierten und vorletzten Schritt solltet ihr dann die Gurken abtropfen lassen und dann in feine Würfelformen schneiden. Diese vier Zutaten müssen nun unter die Creme gerührt werden und dann noch wie viele Rezept mit Salz, Pfeffer und Paprika abgeschmeckt werden.
Im letzten Schritt muss man nur noch die fertige Masse in die Brotteile füllen, und dann diese Teile zusammensetzen und mit Alufolie umwickeln. Diese umwickelten Brote müssten nun ersteinmal ganze drei Stunden im Kühlschrank liegen, was eigentlich auch die einzige Wartezeit bei diesem Gericht/dieser Beilage ist. Nun nur noch vor dem Servieren mit einem Messer (am besten mit einem elektrischen Messer) in Scheiben schneiden. Und dann nach Belieben noch eventuell dekorieren/anrichten und servieren.

Dieses Rezept ist wie schon gesagt sehr schön, da es abgesehen von der Wartezeit nur eine knappe halbe Stunde zur Zubereitung benötigt. Und dann schmeckt es auch noch gut. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, bis auf einen selbst erkannten Tipp: Man kann dazu bei Gefallen nämlich auch noch Tomaten-Ketchup, grüne Oliven, mit Paprika gefüllt, reichen.

Big-D. :: Big-D. :: Beiträge 1268:: -0.15 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche