Handy entsperren

vom 23.05.2007, 15:01 Uhr

Habe mir ein Handy gekauft, das noch simlock hat und würde das nun gerne entsperren. Wie gehe ich da vor, weiß das jemand? Brauche ich da nicht einen bestimmten Code?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.01.2017, 22:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Du willst das Handy für eine anderes Handynetz benutzen? Da brauchst du eine Software dazu, ich hab das in einem Shop machen lassen. Das sind meistens Shop die gebrauchte Handys verkaufen. Ich habe €10 dafür bezahlt.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Musste da das Handy nicht älter als 2 Jahre sein, ums legal zu machen? Bei T-D1 ist es doch so, wenn ich mich richtig entsinne. Da ruft man eine Servicenummer an, gibt die IMEI-Nummer, also die Identifikationsnummer des Mobiltelefons an. Diese findet man meist unter dem Akku. Dann bekommt man per Brief den Code zum Entsperren. So jedenfalls war´s bei einem Nokia Handy, dass mein Mann mal von einem Bekannten geerbt hatte.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, Moppel hat Recht, zum Entsperren braucht man die IMEI - Nummer (das mit diesen Codes ist illegal soweit mir bekannt ist) und wenn das Handy noch jünger als 2 Jahre ist, kostet das 100 Euro. Erst nach Ablauf dieser Frist ist das Entsperren kostenlos.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt einen anderen Weg, den ich schon beschrieben habe. Da läuft gar nichts über den Betreiber. Das Handy kann ganz neu sein und es kostet nie €100. Das ist doch viel zu viel. Wie gesagt, ich habe €10 bezahlt. Das machen Handyshops, die neue und auch genbrauchte Handys verkaufen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß nicht so Recht ob das erlaubt ist... deswegen halt ich mich bezüglich deines Vorschlages lieber zurück. Vielleicht gibt´s da auch Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland? Ist mir aber eigentlich nicht bekannt.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich weiß nicht warum das in Deutschland so ist, bei uns bieten das doch einige Shops an und das legal. Das machen viele Leute bei uns so. Vielleicht gibt´s da wirklich einen Unterschied. Also wenn das so sein sollte, sorry für die Info. Sonst kommt ihr einfach mal kurz nach Österreich ;)

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf yesss.at stehen ein paar Links zum Thema entsperren. Bei manchen Anbietern gratis und bei manchen kostet es was. Das ist nicht legal. Aber es machen manche Shops trotzdem.

» leimbach » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,13 »


Das kommt drauf an welches Handy du hast, es gibt Handys je nach Modell die du problemlos selber entsperren kannst. Falls du einen Computerkabel, Infrarot oder ähnliches auf deinem Handy hast kannst du dir bequem im Internet sogenannte Firmware von deinem Handytyp runterladen und auf dein Handy überspielen. Ich habe das bereits drei mal gemacht und es funktioniert.

Bei manchen Modellen muss man nur eine Zeichenabfolge eingeben und schon ist das Handy entsperrt. google ein bisschen rum dann findest du es mit großer Wahrscheinlichkeit. Lese im Google aber auch die Erfahrungen, welche andere Leute mit den Programmen bzw. Firmware gemacht haben. Den mit falschem Umgang mit dieser Software droht die Gefahr dass du das Handy unbrauchbar machen kannst.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Man entsperrt Handy NICHT mit der IMEI, das schon mal vorweg. Bei den alten Handys ist es so das es berechenbar Codes gab, die Algorithmen wurde aber ziemlich schnell geknackt und das entsperren war kein Problem mehr. Das geht bei den neueren Handys natürlich nicht mehr.

Man kann das aber mit einer (gecrackten) Software machen. Doch das ist die Wahrscheinlichkeit das dein Handy das nicht überlebt leider ziemlich hoch, und dann kannst du alles vergessen und nur noch mit der richtigen Hardware dein Handy wieder hinbekommen.

Und eben mit dieser Hardware kann man auch nur sicher den Simlock entfernen. Die Hardware ist ziemlich teuer, aber viele Handyshops (ob nun im Internet oder in Real) bieten so etwas auch für 10-15€ an. Am besten aber bleibt man auf der legalen Seite.

» Splitter » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^