vom 23.05.2007
Talkteria: Handy entsperren
zu twitter Link in delicious speichern

Handy entsperren

Forum: Handy & Telefon

 Seite 1, 2   
Man entsperrt Handy NICHT mit der IMEI, das schonmal vorweg.

Bei den alten Handys ist es so das es berechenbar Codes gab, die Alghorithmen wurde aber ziemlich schnell geknackt und das entsperren war kein Problem mehr. Das geht bei den neueren Handys natürlich nicht mehr.

Man kann das aber mit einer (gecrackten) Software machen. Doch das ist die Wahrscheinlichkeit das dein Handy das nicht überlebt leider ziemlich hoch, und dann kannste alles vergessen und nur noch mit der richtigen Hardware dein Handy wieder hinbekommen.
Und eben mit dieser Hardware kann man auch nur sicher den Simlock entfernen. Die Hardware ist ziemlich teuer, aber viele Handyshops (ob nun im Internet oder in Real) bieten soetwas auch für 10-15€ an.
Am besten aber bleibt man auf der legalen Seite.

mfg,

Splitter
  
:: Splitter :: Beiträge 45:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,
habe zwar alles durchgelesen, aber bei mir ist das ein klein bissel anders.
Mein 2 Jahresvertrag mit meinem Nokia handy bei debitel läuft in 3 Wochen aus. Nun habe ich in einem Forum mal diesen Code *#06# eingegeben, der eine Verwendung meines Handy nach einem Diebstahl unmöglich machen soll.
Nun habe ich meinen Vertrag gekündigt und möchte eine Prepaid karte einfach benutzen, weil ich das handy sehr wenig benutze. Meine Nummer ist dann nicht mehr vorhanden. Nun habe ich Angst, dass ich mein handy nicht mehr benützen kann, wegen meiner blöden Sperre vor über einem Jahr.

LG Ameise
  
:: ameise :: Beiträge 1:: 0.35 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich hatte bisher erst 1x ein Handy mit Simlock und das ist schon 7 Jahre her oder noch länger. Wenn ich das hätte vor Ablauf von zwei Jahren entsperren wollen, hätte ich auch 100€ zahlen müssen, also habe ich es dann nach zwei Jahren gemacht, weil meine Mama das Handy mit einer anderen Karte weiter benutzen wollte. Ich habe da bei so einer Hotline angerufen und die haben mir einen Code durchgesagt.
Das Problem war nur, dass das Handy von da an nur noch Macken hatte und dann nach kurzer Zeit gar nichts mehr ging.
Aber wie das bei den neuen Handys ist, weiß ich nicht, vielleicht geht es da einfacher und zuverlässiger?
  
Grooovegirl :: Grooovegirl :: Beiträge 3440:: 21.45 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Der sicherste Weg ist erst einmal im Internet zu schauen. Gib die IMEI Nummer ein und lass dein Handy suchen. Anhand der Firmensoftware weißt du welchen Anbieter das Handy hatte. Wenn du dann alles hast, kommt die Information, wann du dein Handy freischalten kannst. Die Option des früher Freischaltens würde ich nicht machen, denn es kostet 100 Euro. Da kannst du dir gleich ein neues freies Handy für alle Netze kaufen.
  
karlchen66 :: karlchen66 :: Beiträge 2654:: 264.48 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich hatte mal ein gebrauchtes Prepaid-Handy verkauft. Das war schon älter als zwei Jahre und wurde kostenlos entsperrt. Dazu brauchte ich die IMEI, musste meine Adresse und die Rufnummer angeben, die ich beim Kauf erhalten habe. Damit habe ich die Service-Hotline des Netzbetreibers angerufen. Das war vor ein Jahren, ich glaube aber nicht, dass sich da viel geändert hat.
Kosten entstehen definitiv, wenn man vor den zwei Jahren dass Handy entsperren möchte. Je nach Betreiber können Kosten entstehen, wenn man ein gebrauchtes Handy gekauft hat und das als neuer Besitzer entsperren lassen möchte.
  
:: JotJot :: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Nabend alle,

ich will nur mal die Nachteile näher bringen die durch so ein Verfahren entsehen können.

Das wichtigeste ist zu wissen, dass wenn man was falsches ändert das Handy unbrauchbar ist. Ein Änderung in den Servicemenus, zu dennen man Zugang braucht kann schon zum Garantieverlust führen. Dieses Vorgehen kann auch strafbar sein. Mir ist aber kein Fall bekannt wo jemand dafür verurteilt wurde.

Aber wenn der Vertrag eh bald ausläuft, kann man sich den Code zum entsperren dann kostenfrei zusenden lassen. Wenn ich mich nicht täusche kostet ein normales Entsperren während der Vertragslaufzeit 99 Euro.
  
xtralight :: xtralight :: Beiträge 618:: 0.55 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 2 von 2 Seite 1, 2 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Handy Haustiere
4230mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Handy flatrate - lohnt sich das wirklich?
3744mal aufgerufen · 12 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Handy Anhänger
1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Mit dem Handy ins Internet
6052mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Icq für Handy
65532mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Handy & Telefon
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Haut Juckreiz
1883mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Darlehen vom Arbeitsamt?
4671mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Finanzierung
Wie Hochzeit feiern?
4077mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Festtage
Wo bekomme ich handys günstig?
3936mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Billig telefonieren nach England
42593mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Handy & Telefon
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!