Wo kann man Trockeneis in haushaltsüblichen Mengen kaufen?

vom 30.03.2013, 21:48 Uhr

Für eine Party brauche ich Trockeneis für die Kühlung von Getränken. Denn man hat mir gesagt, dass dies am effektivsten ist, wenn es den Abend wirklich halten soll und die Getränke auch bis zum Schluss kalt bleiben sollen. Aber woher kann ich Trockeneis beziehen? Es sollte keine LKW Ladung sein, sondern vielleicht so viel, dass man die Badewanne und die Dusche damit halb befüllen kann. Wisst ihr woher man das bekommen kann und wie teuer es ist?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2011 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wirklich schwer das ganze zu bekommen ist es nicht, man kann das an größeren Tankstellen inzwischen in 1 Kilogramm Säcken kaufen oder man fragt bei einer Apotheke nach. Denn diese bekommen ihre Medikamente teilweise ebenfalls mit Trockeneis geliefert und sind immer froh, wenn es ihnen jemand abnimmt und sie selbst es nicht entsorgen müssen. Auch ein Nachfragen beim Supermarkt oder einem Kühlunternehmen kann dir schon den Erfolg bringen.

Was dieses allerdings im Einkauf außerhalb der Tankstelle kostet weiß ich nicht. An der Tankstelle hier kostet 1 Kilogramm Sack 15 Euro, aber das ist ohnehin überteuert da es sich um Tankstellenpreise handelt und dort alles mehr kostet als in einem normalen Supermarkt oder Laden. Diese Säcke liegen jedoch nicht einfach so herum sondern sind nochmal in speziellen Thermoboxen verpackt die hier aufgebaut stehen. Da ich schon einmal eine solche Box brauchte und es deshalb gekauft habe, weiß ich auch wie das Eis darin aussieht und verpackt ist.

Trockeneis ist jedoch nicht ganz ungefährlich, vor allem wenn du es in dieser Menge in einem geschlossenen Raum verwenden möchtest. Denn das ganze besteht zum Großteil aus Stickstoff und durch das abtauen geht dieser in die Luft über und verdrängt den Sauerstoff aus dieser. Auch sollte es niemals mit bloßen Händen angefasst werden, da es zu Kälteverbrennungen kommen kann. Somit halte ich es für eine Party doch als ungeeignet, gerade wenn du es in die Badewanne füllen möchtest.

Als Alternative kannst du auch einfach herkömmliches Eis nehmen und das ganze noch schneller kälter machen indem du Salz dazu gibst. Dieses ist auch weit aus ungefährlicher, als wenn du mit Trockeneis hantieren möchtest.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 12755 » Talkpoints: 91,36 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Zurück zu Shopping

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^